Neuer “Harry Potter”-Film soll wohl kommen, Brutaler Horrorfilm mit Bambi geplant, “Strange World” floppt an den Kinokassen und Sony übernimmt weltweiten Vertrieb für Legendary Entertainment. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.
Neuer “Harry Potter”-Film soll wohl kommen
Erst kürzlich hat Warner-Chef David Zaslav bekannt gegeben mehr auf hauseigene Marken wie DC, Herr der Ringe und auch Harry Potter zusetzen. Wo “Phantastische Tierwesen” noch in der Schwebe ist, ob es fortgesetzt wird, hat das Studio ein anderes Projekt von Harry Potter auf der Liste. Das Theaterstück “Harry Potter und das verwunschene Kind” ist wohl wieder in der Planung bei Warner Bros. Discovery.
Brutaler Horrorfilm mit Bambi geplant
Seit diesem Jahr sind Figuren wie Winnie Puuh und Bambi gemeinfrei und jeder darf sie nutzen. Der Regisseur Scott Jeffrey will jetzt einen Horrorfilm aus Bambi unter dem Namen “Bambi: The Reckoning” machen. Der Dreh beginnt laut Entertainment Weekly schon im Januar 2023.
“Strange World” floppt an den Kinokassen
Der neueste Animationsfilm “Strange World” floppt kolossal an den Kinokassen. Am 24. November 2022 ist der Film gestartet. Laut Wall Street Journal spielte der Film in den USA am ersten Wochenende nur 18,6 Millionen Dollar ein. Der Film soll 180 Millionen Dollar gekostet haben. Was das jetzt für Animationsfilme bei Disney heißt, ist nicht bekannt.
Sony übernimmt weltweiten Vertrieb für Legendary Entertainment
In den letzten Jahren übernahm Warner Bros. den weltweiten Vertrieb von Legendary Entertainment und hat womit “Dune” und das “Godzilla”-Franchise vertrieben. Doch nun hat Legendary einen neuen Partner mit Sony Pictures gefunden. Somit übernimmt Sony den weltweiten Vertrieb. Bei “Dune” und “Godzilla” werden weiter über Warner vertrieben.