Nachdem Poppy erkannt hat, dass “Playpen” der nächste Schritt ist und nicht „Hera“, macht sie sich an die Arbeit. Aber erst steht die jährliche Weihnachtsfeier. Wie die sechste Folge “Weihnachts-Freaks” von “Mythic Quest” ist, erfahrt ihr hier.
Firmenweihnachtsfeier
Die diesjährige Weihnachtsfeier bei “Mythic Quest” ist die Erste, seitdem Ian (Rob McElhenney) und Poppy (Charlotte Nicdao) die Firma verlassen haben. Ian bezahlt David (David Hornsby) dafür, dass er und Poppy bleiben dürfen. David versucht, den Mitarbeiter in Weihnachtsstimmung zu bringen. Doch müssen sie arbeiten, damit der Weihnachtsmann in “Mythic Quest” einmal um die Welt reisen kann. Rachel (Ashly Burch) ist jetzt Finanzchefin und Brad (Danny Pudi) ist ihr Berater. Beide diskutieren, ob es besser ist, den neuen Inhalt teuer und limitiert oder günstiger und unlimitiert anzubieten. Ian und Poppy machen eine eigene Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter, was David nicht gefällt. Doch endet es mit einem Weihnachtswunder.
Es weihnachtet sehr
Eine Weihnachtsfolge ist eine gute Idee, um mehr zwischenmenschliche Interaktionen zu zeigen. Mehr macht die Folge auch wieder nicht. Auch wenn Ian und Poppy eine eigene Firma haben, sind sie sehr oft bei “Mythic Quest”. Ich wünsche mir, dass man das ab der vierten Staffel mal trennt. Die einzige Entwicklung in dieser Folge war Rachel, die jetzt die Finanzen übernimmt. Ich weiß wirklich nicht, was sie uns mit der dritten Staffel erzählen wollen. Wo ich die letzte Folge wieder gut fand, ist diese wieder schlechter. Nächste Woche gibt es wieder diese eine Folge, die nicht richtig in die Staffel passt, aber mit rein gehört. Ich hoffe, dass diese wieder mehr Handlung beinhaltet.
Bildquelle: IMDb