The Penguin: Der Kampf um Falcones Thron – Erster Eindruck

Vor “The Batman 2” kommt “The Penguin”. Die Serie spielt zwischen “The Batman” und “The Batman 2” und führt uns in die Unterwelt Gothams, die nach dem Tod von Carmine Falcone in Aufruhr ist. Zum Start der Serie bei Sky/WOW bekommen wir eine einstündige Folge. Wie die erste Folge von “The Penguin” ist, erfahrt ihr hier.

Der Kampf um Falcones Thron

Carmine Falcone, der gefürchtete Mafiaboss von Gotham City, ist tot. Ein Machtvakuum entsteht, und die Unterwelt der Stadt versinkt im Chaos. Wer wird der neue Herrscher Gothams? Wird Alberto, Falcones arroganter Sohn, in die Fußstapfen seines Vaters treten? Kann Sofia, Falcones Tochter, frisch aus der Psychiatrie entlassen, sich in der Männerwelt behaupten? Oder wird Salvatore Maroni, der Anführer des rivalisierenden Clans, die Gelegenheit nutzen, um sich an Carmine zu rächen?

Mitten in diesem Machtkampf steht eine unerwartete Figur: Oz Cobb (Colin Farrell), genannt „der Pinguin“. Unter Carmine war er ein loyaler, aber unauffälliger Kleingangster. Doch Oz ist es gewohnt, unterschätzt zu werden, und er wird diese Gelegenheit nutzen. Er kennt keine Skrupel, wenn es darum geht, seiner Mutter und sich selbst ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit List und Tücke spielt er die verschiedenen Fraktionen gegeneinander aus und beginnt seinen blutigen Aufstieg an die Spitze der Unterwelt. Der Pinguin: Unterschätzt und gefährlich.

© DC Studios

Der Pinguin ergreift seine Chance

In der ersten Folge, die direkt an die Ereignisse von “The Batman” anknüpft, sehen wir, wie Oz Cobb die Gunst der Stunde nutzt. Das Chaos nach Falcones Tod eröffnet ihm ungeahnte Möglichkeiten. Eine schicksalhafte Begegnung mit Alberto Falcone, dem drogenabhängigen Sohn des Mafiabosses, eskaliert. Als Alberto (Michael Zegen) den Pinguin verspottet, verliert dieser die Kontrolle und erschießt ihn im Affekt. Nun steht Oz vor einem neuen Problem: Was tun mit der Leiche? Das Schicksal führt ihn zu einer Gruppe Jugendlicher, die versuchen, sein Auto zu stehlen. Einer von ihnen, Victor Aguilar (Rhenzy Feliz), wird unfreiwillig in Oz‘ düstere Welt hineingezogen.

Die erste Folge setzt den Ton der kompletten Serie. Es geht sehr schnell, dass er Alberto tötet und damit in einen Konflikt mit Sofia Falcone (Cristin Milioti). Sofia wurde überraschend aus Arkham entlassen. Sie hat schnell den Verdacht, dass Oz ihren Bruder getötet hat. Doch hat Oz sich einen Plan dazu zurechtgelegt, um den Verdacht von sich zu lenken. Im Grunde ist die Folge ein Kennenlernen von Oz und Victor. Mehr passiert da auch nicht. Bis auf das die Gegner vom Penguin für die nächsten Folgen gezeigt wurden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob auch Figuren eingeführt werden, die wichtig für “The Batman 2” sein werden.

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein Mann mit Hut und Schal blickt nach oben. Er trägt einen schwarzen Zylinder, einen gemusterten Mantel und einen grünen Schal. Der Hintergrund ist verschwommen.
Trailer zur zweiten Staffel von „The Artful Dodger“, MGM+ plant neue Western-Serie „Die glorreichen Sieben“ und Johnny Depp als Scrooge für „Ebenezer: A Christmas Carol“ von Ti West – News Roundup
Zwei Männer in einer dunklen, gotischen Kirche mit Buntglasfenstern. Rechts ein Mann im braunen Anzug mit Hut, links ein Mann in dunkler Jacke.
Wake Up Dead Man: Ein Toter und kein Täter? – Kritik
Ein nasser Jugendlicher in rot-weißem Trikot, Gesicht schmutzig, wird von zwei Polizisten in voller Montur festgehalten. Dunkle, angespannte Nachtszene.
HBO Max startet erste deutschsprachige Original-Serie „Banksters“, Trailer zu Steven Spielbergs neues Sci-Fi-Epos „Disclosure Day“ und Kurt Sutter entwickelt neue Noir-Serie für MGM+ – News Roundup