Erste Vorschau auf Guillermo del Toros “Frankenstein”, “Born to be Wild” soll nach fast 20 Jahren eine Fortsetzung bekommen, “Spider-Man 4” mit Tom Holland verschoben?, Neue Richtung für “Enola Holmes 3”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.
Erste Vorschau auf Guillermo del Toros “Frankenstein”
Guillermo del Toros “Frankenstein”-Adaption für Netflix mit Oscar Isaac und Jacob Elordi erscheint 2025. Ein neues Bild von Vanity Fair zeigt Dr. Frankenstein bei der Erschaffung seines Monsters aus Leichenteilen.
“Born to be Wild” soll nach fast 20 Jahren eine Fortsetzung bekommen
Disney plant eine Fortsetzung der Komödie “Born to be Wild – Saumäßig unterwegs” (2007). Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence und William H. Macy sollen ihre Rollen wieder aufnehmen. Ob der Film ins Kino kommt oder direkt auf Disney+ erscheint, ist noch unklar. Der Erfolg von “Freakier Friday 2” könnte die Entscheidung beeinflussen.
“Spider-Man 4” mit Tom Holland verschoben?
“Spider-Man 4” mit Tom Holland wird möglicherweise nicht wie geplant im Juli 2026, sondern erst zu Weihnachten 2026 in die Kinos kommen. Gründe dafür sind der volle Terminkalender der Stars Tom Holland und Zendaya, sowie der mögliche Wunsch von Sony und Marvel, an den Weihnachtserfolg von “Spider-Man: No Way Home” anzuknüpfen. Die Dreharbeiten sollen Gerüchten zufolge erst im August 2025 beginnen. “Spider-Man 4” wird voraussichtlich Multiversums-Elemente und mehrere Bösewichte enthalten.
Neue Richtung für “Enola Holmes 3”
“Enola Holmes 3” mit Millie Bobby Brown kommt zu Netflix, mit Philip Barantini als Regisseur. Barantini plant einen düstereren und erwachseneren Ton für den dritten Teil, ähnlich wie “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” für die “Harry Potter”-Reihe. Millie Bobby Brown soll nach dem Ende von “Stranger Things” mit den Dreharbeiten beginnen. Der Film könnte 2026 erscheinen. Ob Henry Cavill und Helena Bonham Carter zurückkehren, ist noch nicht bekannt.