Sandman: Zwischen Hölle und Zerstörung – Staffel 2 Teil 1 – Review

Nach fast drei Jahren nach der ersten Staffel von “Sandman” ist Dream zurück und muss sein Königreich wieder aufbauen und beschützen. Die zweite Staffel von “Sandman” ist die letzte Staffel und wird die Geschichten um Dream zu Ende bringen. Wie der erste Teil der zweiten Staffel der Netflix-Serie “Sandman” ist, erfahrt ihr hier.

Schwierige Entscheidungen

Nach der schicksalhaften Begegnung mit seiner Familie muss Dream von den Ewigen (Tom Sturridge) eine Reihe schwieriger Entscheidungen treffen, um sein Königreich und die Wachwelt vor den Konsequenzen seiner vergangenen Fehler zu schützen. Auf seinem Weg zur Wiedergutmachung trifft Dream auf alte Freunde und Feinde, Götter und Göttinnen, Monster und Sterbliche. Doch der Pfad zur Vergebung ist voller unerwarteter Wendungen und könnte ihn alles kosten. Die zweite Staffel von Sandman führt Dreams Geschichte zu einem fesselnden Abschluss.

Zwischen Hölle und Zerstörung

Seit der Ankündigung, dass die zweite Staffel auch die finale Staffel sein wird, haben sich viele gefragt warum? Die erste Staffel hat sich an die Hörspielreihe gehalten und diese Reihe hat drei Teile. Man hat gedacht, dass es aufgrund der Vorwürfe um Neil Gaiman nach der zweiten Staffel endet. Doch hat Netflix es wohl doch vorher geplant, die Serie enden zu lassen. Seit letzter Woche ist der erste Teil der zweiten Staffel gestartet und es wird klar, es wurde alles in diese Staffel gepackt. Vor Monaten habe ich die Hörspielreihe gehört und kann sagen, es wird wirklich ein Ende finden. 

Anders als in der Hörspielreihe ist Dream hier der Fokus und es werden viele Hintergrundgeschichten gekürzt. Die sechs Episoden konzentrieren sich auf die Suche nach Destruction (Barry Sloane) und der Vergabe der Hölle. Es wird strukturell viel geändert, so taucht Wanda (Indya Moore) in einer anderen Funktion auf. Den ersten Teil fand ich sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht, da es viel anders ist als in der Hörspielreihe. Ich würde mir wünschen, dass Dream mehr in den Hintergrund tritt, denn es gibt einige Geschichten, die ohne ihn laufen und er nur am Ende erst auftaucht. Besonders wünsche ich mir, dass die Geschichte im Gasthaus auch zu sehen sein wird. Der zweite Teil mit 5 Episoden geht am 24. Juli weiter und am 31. Juli erscheint noch eine Special-Folge. Dann kann ich noch mal alles bewerten. 

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein Mann mit Hut und Schal blickt nach oben. Er trägt einen schwarzen Zylinder, einen gemusterten Mantel und einen grünen Schal. Der Hintergrund ist verschwommen.
Trailer zur zweiten Staffel von „The Artful Dodger“, MGM+ plant neue Western-Serie „Die glorreichen Sieben“ und Johnny Depp als Scrooge für „Ebenezer: A Christmas Carol“ von Ti West – News Roundup
Zwei Männer in einer dunklen, gotischen Kirche mit Buntglasfenstern. Rechts ein Mann im braunen Anzug mit Hut, links ein Mann in dunkler Jacke.
Wake Up Dead Man: Ein Toter und kein Täter? – Kritik
Ein nasser Jugendlicher in rot-weißem Trikot, Gesicht schmutzig, wird von zwei Polizisten in voller Montur festgehalten. Dunkle, angespannte Nachtszene.
HBO Max startet erste deutschsprachige Original-Serie „Banksters“, Trailer zu Steven Spielbergs neues Sci-Fi-Epos „Disclosure Day“ und Kurt Sutter entwickelt neue Noir-Serie für MGM+ – News Roundup