“The Social Network” bekommt Fortsetzung – Mikey Madison und Jeremy Allen White in Hauptrollen im Gespräch, Steven Knight schreibt das Drehbuch für Denis Villeneuves “James Bond 26”, Lee Isaac Chung soll Regie beim “Ocean’s”-Prequel führen, Starttermin für “A Quiet Place 3”, Tom Cruises Tiefsee-Thriller “Deeper” steht vor ungewisser Zukunft und Billie Lourd stößt zum Cast von Luca Guadagninos “Artificial”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.
“The Social Network” bekommt Fortsetzung – Mikey Madison und Jeremy Allen White in Hauptrollen im Gespräch
Das gefeierte Facebook-Drama “The Social Network” erhält eine Fortsetzung, die sich auf die Enthüllungen der “Facebook Files” konzentrieren wird. Der Drehbuchautor und Regisseur Aaron Sorkin hat angeblich die Oscar-Preisträgerin Mikey Madison (“Anora”) und den Emmy-Gewinner Jeremy Allen White (“The Bear”) für die Hauptrollen im Visier. Madison soll die Whistleblowerin Frances Haugen verkörpern, während White den Tech-Reporter Jeff Horwitz spielen könnte, der die Enthüllungen veröffentlichte. Die Fortsetzung soll kein klassisches Sequel sein, sondern ein eigenständiges Drama über den Einfluss von Facebook auf die Gesellschaft. Die Geschichte wird sich an investigativen Journalismus-Thrillern wie “Spotlight” orientieren. Ob Jesse Eisenberg als Mark Zuckerberg zurückkehrt, ist unklar, aber seine Rolle würde voraussichtlich kleiner ausfallen, da der Fokus auf neuen Charakteren liegt.

Steven Knight schreibt das Drehbuch für Denis Villeneuves “James Bond 26”
Der nächste James-Bond-Film, der von Denis Villeneuve (“Dune”) inszeniert wird, hat einen Drehbuchautor gefunden: Steven Knight. Der Schöpfer der Serie “Peaky Blinders” und Autor des Mafia-Thrillers “Tödliche Versprechen” wird das Skript für den prestigeträchtigen Film verfassen. Dies ist der erste Bond-Film seit 1999 (“Die Welt ist nicht genug’), der nicht von Neal Purvis und Robert Wade geschrieben wird.

Lee Isaac Chung soll Regie beim “Ocean’s”-Prequel führen
Die beliebte “Ocean’s”-Reihe soll mit einem noch unbetitelten Prequel fortgesetzt werden, für das Lee Isaac Chung (“Minari”) als Regisseur im Gespräch ist. Chung hat bereits Erfahrung mit großen Produktionen wie dem Wirbelsturm-Spektakel “Twisters”. Ob Margot Robbie und Ryan Gosling noch als Hauptdarsteller dabei sind, bleibt unklar. Ursprünglich sollten sie die Eltern von Danny und Debbie Ocean spielen, die sich im Europa der 1960er Jahre auf ein eigenes Heist-Abenteuer begeben. Der geplante Dreh im Sommer 2023 konnte aufgrund der vollen Terminkalender der Stars nicht stattfinden. Es ist noch unklar, ob dieser Story-Ansatz beibehalten wird.

Starttermin für “A Quiet Place 3”
Paramount hat den Starttermin für “A Quiet Place 3” offiziell bekannt gegeben: Die Sci-Fi-Horror-Fortsetzung soll am 9. Juli 2027 in den US-Kinos anlaufen. John Krasinski, der bereits die ersten beiden Teile inszenierte, wird auch bei diesem Film wieder die Regie, das Drehbuch und die Co-Produktion übernehmen. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen zur Handlung oder zum Cast des Sequels. Es ist jedoch möglich, dass die Darsteller aus den vorherigen Filmen, wie Emily Blunt, Noah Jupe, Millicent Simmonds und Cillian Murphy, in ihre Rollen als Abbott-Familie und Emmett zurückkehren.

Tom Cruises Tiefsee-Thriller “Deeper” steht vor ungewisser Zukunft
Die Produktion des Tiefsee-Thrillers “Deeper” mit Tom Cruise und Ana de Armas in den Hauptrollen ist ins Stocken geraten. Ein Budgetstreit zwischen Cruise und dem Studio Warner Bros. verzögert den geplanten Drehstart im August. Das Studio bietet 230 Millionen Dollar, während Cruises Team 275 Millionen fordert, um den Film nach seinen Vorstellungen umzusetzen. Der Film, bei dem Doug Liman Regie führen soll, erzählt die Geschichte des Astronauten Eddie Breen (Cruise), der bei einer Tiefsee-Mission auf mysteriöse Kräfte stößt. Trotz der umfangreichen Vorarbeiten und des prominenten Casts steht die Produktion auf der Kippe. Es besteht die Möglichkeit, dass ein anderes Studio wie Universal einspringt, was jedoch kostspielig wäre. Dennoch gilt ein Scheitern des Projekts aufgrund der bereits getätigten Investitionen als unwahrscheinlich.

Billie Lourd stößt zum Cast von Luca Guadagninos “Artificial”
Die Schauspielerin Billie Lourd wurde für eine Rolle in “Artificial” gecastet, dem neuen Film von Regisseur Luca Guadagnino der die turbulenten Ereignisse um OpenAI-CEO Sam Altman satirisch beleuchten soll. Lourd stößt zu einem Star-Ensemble, zu dem bereits Andrew Garfield als Sam Altman und Monica Barbaro als CTO Mira Murati gehören. Das Drama von Amazon MGM Studios, das noch streng geheim gehalten wird, dreht sich um die turbulente Entlassung und Wiedereinstellung von Altman im Jahr 2023. Der Film, der auf einem Drehbuch von Simon Rich basiert, wird auch die Mitbegründer und Rivalen Altmans thematisieren. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, sobald alle Verträge unterzeichnet sind.