Prime Video plant “Wolfenstein”-Serie, Robert Carlyle spielt Sherlock Holmes in der zweiten Staffel von “Watson”, “Tulsa King” Staffel 3 startet im September, “Fubar” endet nach der zweiten Staffel und Sope Dirisu in neuer Netflix-Serie “All The Sinners Bleed”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.
Prime Video plant “Wolfenstein”-Serie
Nach dem großen Erfolg von “Fallout” arbeitet Prime Video laut Berichten von Variety an einer Serienadaption des Videospiels “Wolfenstein”. Das Projekt wird vom “Fallout”-Showrunner Patrick Somerville geleitet, der angeblich auch das gesamte Produktionsteam des erfolgreichen apokalyptischen Dramas wieder an Bord holen möchte. Eine offizielle Bestätigung von Amazon steht jedoch noch aus. Die “Wolfenstein”-Reihe, die für ihre Handlung im nationalsozialistischen Deutschland und die Darstellung von Gewalt kontrovers diskutiert wird, hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass mehrere Teile in Deutschland indiziert wurden. Die Serie soll die Geschichte des Soldaten William “B.J.” Blazkowicz im Zweiten Weltkrieg erzählen. Ein früherer Versuch der Verfilmung im Jahr 2012 scheiterte.

Robert Carlyle spielt Sherlock Holmes in der zweiten Staffel von “Watson”
Die CBS-Serie “Watson” enthüllt in ihrer zweiten Staffel ein großes Geheimnis: Sherlock Holmes ist nicht tot. Robert Carlyle (“Once Upon a Time”) wird die ikonische Rolle übernehmen und in Staffel 2 eine wiederkehrende Rolle spielen. Dies wurde durch eine Casting-News bekannt, die für Aufsehen sorgt. Die erste Staffel der Serie drehte sich um Dr. John Watson (Morris Chestnut), der nach dem vermeintlichen Tod von Sherlock Holmes mit dessen Erbe eine Klinik gründet. In der zweiten Staffel stellt sich nun heraus, dass Holmes noch lebt. Seine Rückkehr wird Watsons Leben auf den Kopf stellen und ihn mit einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit konfrontieren. Die zweite Staffel von “Watson” startet am Montag, dem 13. Oktober, auf CBS. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. Mit der Besetzung von Robert Carlyle als Sherlock Holmes verspricht die Serie eine intensivere Mischung aus Drama und Spannung.

“Tulsa King” Staffel 3 startet im September
Fans des Gangster-Dramas “Tulsa King” können sich freuen: Die dritte Staffel feiert am 21. September 2025 Premiere auf Paramount+. Sylvester Stallone kehrt als Dwight “The General” Manfredi zurück und muss sich mit neuen, gefährlicheren Gegnern auseinandersetzen: den Dunmires, einer mächtigen Familie in Tulsa. Die offizielle Beschreibung verspricht, dass Dwight in der dritten Staffel um alles kämpfen muss, was er aufgebaut hat, und seine Familie beschützen wird.

“Fubar” endet nach der zweiten Staffel
Netflix hat beschlossen, die Serie “Fubar” nach der zweiten Staffel einzustellen, die am 12. Juni 2025 Premiere feierte. Die Action-Comedy mit Arnold Schwarzenegger als CIA-Agent Luke Brunner konnte nicht an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen. Die Serie, in der Schwarzenegger’s Charakter mit seiner Tochter Emma (Monica Barbaro) und der neuen Schurkin Greta Nelso (Carrie-Anne Moss) agierte, konnte die Erwartungen nicht erfüllen, was bei vielen Fans zu Enttäuschung führte.

Sope Dirisu in neuer Netflix-Serie “All The Sinners Bleed”
Sope Dirisu, bekannt aus “Gangs of London”, übernimmt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie “All The Sinners Bleed”. Die neunteilige Thriller-Adaption des Southern-Noir-Romans von S.A. Cosby wird von Barack und Michelle Obamas Produktionsfirma Higher Ground Productions in Zusammenarbeit mit Steven Spielbergs Amblin Television produziert. Dìrísù spielt Titus Crown, den ersten schwarzen Sheriff von Charon County, Virginia, der auf der Jagd nach einem religiös motivierten Serienkiller ist. Gleichzeitig kämpft er mit seiner schmerzhaften Vergangenheit und muss sich einer rechtsextremen Gruppe stellen, die eine Konföderierten-Parade plant. Als Showrunner, Autor und Regisseur fungiert Joe Robert Cole. Die Dreharbeiten sollen im November 2025 beginnen, ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.