Nahaufnahme eines Mannes, der mit beiden Händen die Unterseite seines Gesichts wie eine Maske nach unten zieht, um einen aufgerissenen Mund mit freiliegendem, blutigem Fleisch darunter zu entblößen. Seine Augen sind weit geöffnet und haben einen unheimlichen, grüngelben Schimmer. Der Hintergrund ist ebenfalls in einem unheilvollen Grün gehalten.

Monster: Die Geschichte von Ed Gein, Blood & Sinners und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 40/25)

Netflix, Disney+ und WOW veröffentlichen regelmäßig neuen Content. Wir tragen unsere Top Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Chad Powers

30. September – Staffel 1 – Disney+

Russ Holiday (Glen Powell), ein einst gefeierter College-Quarterback, sieht seine vielversprechende Karriere nach einem entscheidenden Fehler in einem wichtigen Spiel jäh beendet. Doch er ist entschlossen, sich eine zweite Chance zu erkämpfen. Unter dem Decknamen Chad Powers, einem exzentrischen Außenseiter, schließt er sich dem strauchelnden Footballteam South Georgia Catfish an. Dort muss Russ nicht nur sein Talent beweisen und um Anerkennung kämpfen, sondern auch seinen eigenen Weg finden, während er sich durch Missgeschicke und persönliche Herausforderungen navigiert.

Monster: Die Geschichte von Ed Gein

03. Oktober – Staffel 1 – Netflix

Serienmörder, Grabräuber, Psychopath: Ed Gein, der freundliche und zurückhaltende Einsiedler aus dem ländlichen Wisconsin der 1950er-Jahre, führte auf seiner verfallenen Farm ein ruhiges Leben. Doch hinter dieser Fassade verbarg sich ein unvorstellbarer Horror, der den amerikanischen Albtraum neu definierte.

Isolation, Psychosen und eine Obsession mit seiner Mutter trieben Gein zu seinen abartigen Verbrechen, die Hollywood über Jahrzehnte hinweg beschäftigen sollten. Figuren wie die Monster in “Psycho”, “Texas Chainsaw Massacre” und “Das Schweigen der Lämmer” wurden von ihm inspiriert und entfachten eine morbide Faszination für geistig abnorme Rechtsbrecher. Ed Gein beeinflusste nicht nur ein ganzes Genre – er wurde zum Gesicht des modernen Horrors.

Blood & Sinners

03. Oktober – Film 2025 – WOW

Im Jahr 1932 beschließen die Zwillingsbrüder Elijah und Elias Smoke (beide von Michael B. Jordan gespielt), ihr Leben in der Chicagoer Unterwelt hinter sich zu lassen, um in ihrer alten Heimatstadt Clarksdale, Mississippi, eine Bar zu eröffnen und neu anzufangen. Doch in Clarksdale erwartet sie alles andere als ein ruhiges Leben. Dort haben sich nicht nur der Ku-Klux-Klan, sondern auch Vampire niedergelassen.

Die Lage spitzt sich für alle, die noch keine spitzen Zähne haben, immer weiter zu, und die Brüder müssen herausfinden, wem sie noch vertrauen können. Zudem stellt sich die Frage, was Mary (Hailee Steinfeld) und Remmick (Jack O’Connell) im Schilde führen. Glücklicherweise haben die Smoke-Brüder durch ihre Erfahrungen als Soldaten im Ersten Weltkrieg einiges gelernt und nehmen den Kampf gegen die untote Horde auf, um die Blutsauger zu vertreiben.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Männer in einer dunklen, gotischen Kirche mit Buntglasfenstern. Rechts ein Mann im braunen Anzug mit Hut, links ein Mann in dunkler Jacke.
Wake Up Dead Man: Ein Toter und kein Täter? – Kritik
Ein nasser Jugendlicher in rot-weißem Trikot, Gesicht schmutzig, wird von zwei Polizisten in voller Montur festgehalten. Dunkle, angespannte Nachtszene.
HBO Max startet erste deutschsprachige Original-Serie „Banksters“, Trailer zu Steven Spielbergs neues Sci-Fi-Epos „Disclosure Day“ und Kurt Sutter entwickelt neue Noir-Serie für MGM+ – News Roundup
Asiatische Frau mit zwei Haarknoten, ernstem Blick, in blauem Oberteil mit Goldakzenten vor dunklem, ringförmigem Tunnel mit orangefarbenem Licht.
Erster Trailer zu „Street Fighter“, Netflix-Serie „Assassin’s Creed“ besetzt zweite Hauptrolle und Apple TV verlängert „Down Cemetery Road“ – News Roundup