“Orphan Black: Echoes” startet im Oktober in Deutschland, “The Walking Dead: Dead City” Staffel 3 erhält Zuwachs, Paramount+ verlängert “Krähenmädchen” um eine zweite Staffel, Paramount+ sichert sich Ausstrahlungsrechte für “Yellowstone”-Spin-off “Y: Marshals“ und “Lupin”-Macher George Kay entwickelt düsteren Schweden-Krimi für Netflix. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.
“Orphan Black: Echoes” startet im Oktober in Deutschland
Die Spin-off-Serie “Orphan Black: Echoes” feiert am 28. Oktober ihre Deutschlandpremiere auf dem Streamingdienst RTL+. Die zehnteilige erste und einzige Staffel der Serie, die in den USA bei AMC und BBC America lief, konnte weder bei Kritikern noch beim Publikum an den Erfolg der Kult-Originalserie “Orphan Black” anknüpfen.
“Orphan Black: Echoes” spielt in der nahen Zukunft und folgt einer Gruppe von Frauen, die das Geheimnis ihrer Identitäten lüften müssen. Krysten Ritter spielt die zentrale Klon-Figur Lucy, und Keeley Hawes ist als Forscherin zu sehen, deren Moralvorstellungen auf die Probe gestellt werden. Zum Cast gehören außerdem Rya Kihlstedt, James Hiroyuki Liao und Reed Diamond. Anna Fishko fungiert als Showrunnerin, während John Fawcett, der Co-Creator des Originals, als Executive Producer beteiligt ist.
Die gefeierte Originalserie “Orphan Black (2013-2017) ist in Deutschland über den BBC Player Channel bei Amazon Prime Video abrufbar.

“The Walking Dead: Dead City” Staffel 3 erhält Zuwachs
Die dritte Staffel des “The Walking Dead”-Spin-offs “The Walking Dead: Dead City” hat den Emmy-nominierten Schauspieler Jimmi Simpson (“Westworld”, “Black Mirror”) für eine zentrale Rolle verpflichtet. Simpson wird die mysteriöse Figur Dillard spielen und könnte die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) maßgeblich beeinflussen. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel laufen bereits in Massachusetts.
Neben Simpson stößt auch Aimee Garcia (“Lucifer”) als Renata, eine Führungsfigur in New York City, zum Cast. Hinter den Kulissen übernimmt Seth Hoffman, der bereits als Co-Produzent der Hauptserie tätig war, den Posten des Showrunners. Diese Neubesetzungen und kreativen Veränderungen sollen die Handlung vorantreiben und frische Impulse in das Zombie-Universum bringen. Simpsons Verpflichtung gilt als vielversprechend, da er komplexe und tiefgründige Charaktere verkörpern kann.

Paramount+ verlängert “Krähenmädchen” um eine zweite Staffel
Die schottische Krimiserie “The Crow Girl” (in Deutschland “Krähenmädchen”) erhält eine zweite Staffel. Die Bestätigung erfolgte durch Paramount+ UK. Die erste Staffel, die im Januar 2025 international startete, erzielte positive Kritikerbewertungen.
Die Handlung der zweiten Staffel knüpft direkt an das Ende der ersten Season an: Die Detektivin Jeanette Kilburn (Eve Myles) hat eine Beziehung mit der Psychologin Dr. Sophia Craven begonnen. Jeanettes Jagd nach Mördern nimmt eine neue, schockierende Wendung, als eine mumifizierte Leiche und eine Leiche in einem Gefrierschrank eine Verbindung offenbaren. Sophia beginnt, ihre ehemalige, instabile Patientin Victoria Burkeman zu verdächtigen. Jeanette muss sich der erschreckenden Wahrheit stellen, dass der Mörder näher sein könnte, als sie annimmt.
Neben Eve Myles kehren auch Katherine Kelly, Clara Rugaard und Victoria Hamilton zurück. Die Dreharbeiten der von Buccaneer Media produzierten Staffel beginnen noch dieses Jahr in Bristol. Musiklegende Slash ist erneut als Executive Producer beteiligt. In Deutschland läuft die Serie bei Magenta TV.

Paramount+ sichert sich Ausstrahlungsrechte für “Yellowstone”-Spin-off “Y: Marshals“
Das nächste Spin-off aus dem „Yellowstone“-Universum, “Y: Marshals“, wird in Deutschland auf Paramount+ laufen. Dies wurde durch einen Teaser-Trailer auf dem deutschen Social-Media-Auftritt des Streamingdienstes bestätigt, obwohl ein konkreter Starttermin noch aussteht. In den USA wird die Serie, die sich auf Kayce Dutton (Luke Grimes) konzentriert, voraussichtlich im Frühjahr 2026 starten.
“Y: Marshals” folgt Kayce Dutton, der seinen Job als Cowboy aufgibt, um einer Elite-Einheit der U.S. Marshals in Montana beizutreten und seine kombinierten Fähigkeiten als Cowboy und Navy SEAL zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.

“Lupin”-Macher George Kay entwickelt düsteren Schweden-Krimi für Netflix
George Kay, der Schöpfer des Welterfolgs “Lupin”, entwickelt für Netflix die düstere, fünfteilige Krimiserie “The Case”. Die Serie, die voraussichtlich 2026 weltweit starten wird, wird von Kristoffer Nyholm inszeniert und spielt im Kontrast der sommerlichen Stockholmer Idylle zu grausamen Verbrechen.
Die Handlung folgt dem angesehenen Ermittler Thomas Berg (Jakob Oftebro), der einen Serienmörder jagt, der es auf Polizisten abgesehen hat. In seiner Not sucht er die Hilfe seines entfremdeten und in Ungnade gefallenen Vaters Alfred (Peter Andersson). Kay beschreibt das Projekt als eine Mischung aus packendem Thriller und tiefgehendem Vater-Sohn-Drama, das “Dunkelheit – auch in Stockholms ewigen Sommer” bringt. Zum Cast gehören außerdem Electra Hallman und Alexander Abdallah.