Neuer Trailer zu Osgood Perkins’ Horrorfilm “Keeper”, Jim Carrey soll George Jetson im Realfilm-Remake von “The Jetsons” spielen, “Tyler Rake”-Franchise expandiert mit koreanischem Spin-off “Extraction: Taigo”, Brandon Cronenberg dreht Sci-Fi-Horrorfilm “Dragon”, Dreharbeiten zu “Evil Dead Burn” abgeschlossen, Dreharbeiten zu Jeremy Saulniers “October” gestartet, Regisseurin Lynne Ramsay kündigt neuen Film an, Rian Johnson arbeitet an neuem Paranoia-Thriller mit Sci-Fi-Einschlag, Osgood Perkins beginnt Dreh von neuem Horrorfilm “The Young People”, Robert Eggers beginnt Dreh für Mittelalter-Horror “Werwulf” und Lars von Trier plant Experimentalfilm “After”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.
Neuer Trailer zu Osgood Perkins’ Horrorfilm “Keeper”
Regisseur Osgood Perkins veröffentlichte den neuen, intensiven Trailer zu seinem nächsten Horrorfilm “Keeper”, der am 20. November 2025 in den deutschen Kinos startet. Der Film, der erneut für bizarres und beklemmendes Grauen sorgen dürfte, wird von Genre-Größen wie Guillermo del Toro, James Wan und Damien Leone hochgelobt.
In “Keeper” fährt das Paar Liz (Tatiana Maslany) und Malcolm (Rossif Sutherland) für ein romantisches Wochenende in eine einsame Waldhütte. Nachdem Malcolm die Hütte verlassen muss, beginnt eine Reihe seltsamer und grauenvoller Vorfälle für Liz, was der Trailer mit steigender Intensität zeigt.

Jim Carrey soll George Jetson im Realfilm-Remake von “The Jetsons” spielen
Der klassische Sci-Fi-Cartoon “The Jetsons” aus den 1960er Jahren, der im Gegensatz zur ”Familie Feuerstein” bisher keine Live-Action-Verfilmung erfuhr, könnte nun einen Realfilm erhalten. Laut The Wrap befindet sich Jim Carrey in Verhandlungen für die Hauptrolle des Familienvaters George Jetson.
Colin Trevorrow (“Jurassic World”) ist als Regisseur und Co-Drehbuchautor für den Film vorgesehen, der die futuristische Familie aus Orbit City auf die große Leinwand bringen soll. “The Jetsons” lief ursprünglich 1962 bei ABC und wurde durch Wiederholungen zu einem Kult-Hit. Die Besetzung der anderen ikonischen Figuren wie Elroy, Judy, Jane, und dem Roboter Rosie ist noch offen.

“Tyler Rake”-Franchise expandiert mit koreanischem Spin-off “Extraction: Taigo”
Netflix baut den Action-Hit “Tyler Rake: Extraction” zu einem Franchise aus und plant das Spin-off “Extraction: Taigo” in Korea. Der Film erhält prominenten Cast-Zuwachs: Lalisa Manoban alias Lisa von der K-Pop-Sensation Blackpink übernimmt eine der Hauptrollen, zusammen mit den koreanischen Stars Lee Jin-wook und Ma Dong-seok.
Die Dreharbeiten zu “Extraction: Taigo” sollen noch diesen Monat (Oktober 2025) beginnen. Regie führt Lee Sang Yong, der mit Ma Dong-seok bereits an der erfolgreichen “The Roundup”-Reihe zusammenarbeitete. Der Film könnte Ende 2026 oder Anfang 2027 auf Netflix erscheinen. Das Spin-off folgt dem Muster internationaler Ableger erfolgreicher Netflix-Filme. Parallel dazu ist weiterhin ein dritter Teil der Hauptreihe, “Tyler Rake: Extraction 3” mit Chris Hemsworth, in Planung.

Brandon Cronenberg dreht Sci-Fi-Horrorfilm “Dragon”
Der Regisseur Brandon Cronenberg (“Possessor”, “Infinity Pool”) beginnt mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Body-Horror-Film “Dragon”. Nachdem das Projekt bereits 2017 geplant, aber gescheitert war, konnte Cronenberg die Finanzierung im Mai 2025 sichern. Die Produktion soll im März 2026 in Kanada beginnen, mit einer erwarteten Veröffentlichung im Jahr 2027.
Die Story von “Dragon” ist in der nahen Zukunft angesiedelt und dreht sich um eine radikal veränderte Gesellschaft. Dort werden organische, außerirdische Wesen, genannt “Dragons” (Drachen), gejagt, da sie zu einer äußerst beliebten und profitablen Droge verarbeitet werden können, die als “Opium für das Volk” dient. Eine Raumschiffkapitänin und ihre Crew begeben sich auf die Jagd nach diesen Wesen, wobei der Film voraussichtlich in Brandon Cronenbergs typischen, brutalen Body-Horror münden wird.

Dreharbeiten zu “Evil Dead Burn” abgeschlossen
Die Dreharbeiten zum nächsten Teil der Horrorreihe “Evil Dead”, “Evil Dead Burn”, sind beendet. Regisseur Sébastien Vaniček (“Spiders – Ihr Biss ist der Tod”) verkündete den Abschluss auf Instagram und deutete mit einem kurzen Clip vom Set bereits die Brutalität und Heftigkeit des kommenden Films an. Der Film soll am 24. Juli 2026 in den US-Kinos starten, ein deutscher Termin wird zeitnah erwartet. Vaniček versprach einen “fiesen Film, einen Film, der wehtut”, was dem Stil der gesamten “Evil Dead”-Reihe entspricht.

Dreharbeiten zu Jeremy Saulniers “October” gestartet
Der für den Netflix-Hit “Rebel Ridge” bekannte Regisseur Jeremy Saulnier hat mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Thriller “October” begonnen, der beim Indie-Studio A24 entsteht. Trotz des Interesses von Netflix erhielt A24 den Zuschlag. Der Film, der an den Harrison-Ford-Klassiker “Auf der Flucht” erinnern soll und eine Halloween-Thematik hat, wird voraussichtlich im Oktober 2026 in die Kinos kommen.
Der Cast erhält weiteren prominenten Zuwachs: James Badge Dale (“Iron Man 3”), Koch und Schauspieler Matty Matheson (“The Bear”) und Imogen Poots (“The Father”), die bereits in Saulniers “Green Room” mitspielte, sind neu dabei. Die Hauptrolle spielt Corey Michael Smith (“Gotham”). Ebenfalls im Ensemble sind Chase Sui Wonders, Sophie Wilde, Stanley Simons, Young Mazino und Stephen Root.

Regisseurin Lynne Ramsay kündigt neuen Film an
Die vielfach preisgekrönte Regisseurin Lynne Ramsay feiert bald ihr Comeback mit dem Thriller-Drama “Die My Love”, der am 13. November 2025 in die Kinos kommt. Nun hat sie auf dem BFI London Film Festival überraschend die Arbeit an einem weiteren neuen Film bestätigt.
Ramsay, die dafür bekannt ist, sich viel Zeit für ihre Projekte zu nehmen (acht Jahre lagen zwischen ihren letzten beiden Filmen), deutete an, dass es bis zu ihrem nächsten Werk schneller gehen könnte. Der neue Film soll in ihrer Heimatstadt Glasgow spielen, was eine Rückkehr zu ihren Wurzeln markiert. Sie arbeitet derzeit noch am Skript, nannte aber keine Details zu Genre oder Story, was Spekulationen um einen möglichen Vampirfilm mit Ezra Miller offenlässt.

Rian Johnson arbeitet an neuem Paranoia-Thriller mit Sci-Fi-Einschlag
Nach dem Abschluss seiner erfolgreichen Krimi-Trilogie mit “Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery” hat Regisseur Rian Johnson sein nächstes Filmprojekt enthüllt. Es handelt sich um einen Paranoia-Thriller, der in den 1970er-Jahren angesiedelt ist und ein leichtes Science-Fiction-Element aufweist. Johnson vergleicht den Film mit den Paranoia-Thrillern dieser Ära.
Johnson betonte in einem Interview mit dem Empire Magazine die Wichtigkeit des Kinoerlebnisses. Obwohl die Zusammenarbeit mit Netflix äußerst positiv war, möchte er sich künftig wieder stärker auf das klassische Kino konzentrieren, da die Berichte über dessen Ende “stark übertrieben” seien. Der neue Film ist das erste Projekt, das er nach seinem Zwei-Filme-Deal mit Netflix angeht.

Osgood Perkins beginnt Dreh von neuem Horrorfilm “The Young People”
Der produktive Horror-Regisseur Osgood Perkins, dessen Film “Keeper” am 20. November in die Kinos kommt, hat mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Projekt, dem Horrorfilm “The Young People”, begonnen. Das Studio Neon veröffentlichte ein erstes, blutgetränktes Bild der Hauptdarstellerin Lola Tung.
Über die Handlung ist noch wenig bekannt, aber Hinweise deuten auf okkulte und rituelle Themen hin, möglicherweise inspiriert von H.P. Lovecraft. Der Film wird voraussichtlich 2026 in die Kinos kommen.
Neben Lola Tung gehört auch Nico Parker zum Cast. Für Lola Tung markiert der Film einen Wechsel zum Horror-Genre. Perkins bleibt dem Genre treu und baut seinen Ruf als einer der gefeiertsten aktuellen Horror-Regisseure weiter aus.

Robert Eggers beginnt Dreh für Mittelalter-Horror “Werwulf”
Nach dem Erfolg von „Nosferatu“ hat Regisseur Robert Eggers mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Horrorfilm “Werwulf” in Großbritannien begonnen. Der Film, der sich der mystischen Bestie im Mittelalter widmet, soll am 31. Dezember 2026 in den deutschen Kinos starten.
Eggers arbeitet erneut mit dem isländischen Autor Sjón Sigurdsson am Drehbuch, mit dem er bereits das Wikinger-Epos “The Northman” verfasste. Zur Besetzung greift Eggers auf bekannte Gesichter zurück: Willem Dafoe, Aaron Taylor-Johnson und Lily-Rose Depp stehen für den Regisseur vor der Kamera. Der genaue Plot wird noch geheim gehalten.

Lars von Trier plant Experimentalfilm “After”
Der skandalumwitterte Regisseur Lars von Trier plant sein nächstes Kinoprojekt “After”, für das er bereits eine Förderung erhalten hat. Sein Stammschauspieler Stellan Skarsgård verriet in einem Interview, dass der Film möglicherweise einen experimentellen Ansatz verfolgt.
Skarsgård deutete an, dass von Trier möglicherweise einen Film drehen könnte, der auf Schwarz-Weiß-Standbildern basiert, ähnlich dem französischen Experimentalfilm-Klassiker “Am Rande des Rollfelds” von Chris Marker. Dies würde es dem Regisseur ermöglichen, den Film von zu Hause aus zu drehen. Skarsgård zeigte sich bereit, an dem Projekt teilzunehmen. Die ursprünglichen Pläne für einen Drehstart im Sommer scheinen sich jedoch geändert zu haben.