Mann mit grauen Locken und Bart, in Tarnweste mit FBI-Aufschrift, zielt mit Pistole in bewaldeter Umgebung.

“Task” erhält zweite Staffel, Anna Torv in “Dustfall”, und “The Night Manager” Staffel 2 startet im Januar – News Roundup

“Task” erhält überraschend zweite Staffel, Daisy Ridley in Zombie-Thriller “We Bury the Dead”, Neuer Film der “South Park“-Macher wird verschoben, Anna Torv in neuer australischer Krimiserie “Dustfall”, Pixar-Film “Hoppers” enthüllt Meryl Streep und Dave Franco im Sprecher-Cast und “The Night Manager” Staffel 2 startet im Januar 2026 bei Prime Video. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

“Task” erhält überraschend zweite Staffel

Die HBO-Krimiserie “Task” mit Mark Ruffalo in der Hauptrolle wird nach nur einem Monat nach dem Staffelfinale um eine zweite Staffel verlängert. Die Verlängerung kommt überraschend, da das Format des „Mare of Easttown“-Schöpfers Brad Ingelsby ursprünglich als Miniserie konzipiert war.

“Task” feierte große Erfolge bei Kritikern und erreichte einen perfekten Kritiker-Score von 96 Prozent auf Rotten Tomatoes. Francesca Orsi, Chefin der HBO-Dramasparte, lobte die Serie für ihre Kombination aus “menschlichem Storytelling” und “komplexer, explosiver Handlung”. Die Handlung ist in den Vororten von Philadelphia angesiedelt. Mark Ruffalo spielt einen FBI-Agenten, der ein Team zusammenstellt, um eine Serie von Einbrüchen aufzuklären. Zu den Hauptdarstellern gehören auch Tom Pelphrey, Martha Plimpton und Mireille Enos. Wer in der zweiten Staffel zurückkehrt und wann diese startet, ist noch unklar. 

zum kompletten Artikel

Frau mit hochgestecktem Haar, in schwarzer Jacke und weißem T-Shirt, hält ein Gewehr. Sie steht vor einem Fluss und schaut aufmerksam zur Seite.
© NEON

Daisy Ridley in Zombie-Thriller “We Bury the Dead”

Der Horrorfilm “We Bury the Dead” mit Daisy Ridley in der Hauptrolle hat einen neuen, zwei Minuten langen Trailer veröffentlicht, der Horror-Action und große Emotionen verspricht. Der Film von Regisseur Zak Hilditch spielt nach einem militärischen Missgeschick vor der australischen Insel Tasmanien, bei dem eine halbe Million Menschen starben.

Die Amerikanerin Ava (Daisy Ridley) meldet sich freiwillig zur Bergung der Leichen in der Hoffnung, ihren Mann Mitch zu finden, da die Verstorbenen nicht tot bleiben. Die Handlung wird als Katastrophenfilm mit Untoten beschrieben, bei dem die Toten zurückkehren. Der Survival-Thriller feierte bereits beim Adelaide Film Festival Premiere und erhielt auf Rotten Tomatoes sehr gute 90 Prozent positive Kritiken. Er wird als emotionaler Slow-Burn gelobt, der an eine Mischung aus “28 Days Later” und “The Impossible” erinnert und eine vielschichtige Protagonistin bietet. Ein deutscher Starttermin für den Film ist derzeit noch unbekannt.

zum kompletten Artikel

Vier Zeichentrickfiguren stehen in einer Reihe im Schnee, vor einem Hintergrund aus grünen Nadelbäumen und blauen Bergen. Ganz links steht ein gelbes, rautenförmiges Verkehrsschild mit schwarzen Umrissen von zwei rennenden Kindern mit Schultaschen. Die Figuren sind von links nach rechts: eine Figur mit blauer Mütze und roter Jacke, eine Figur mit grüner Mütze und grünem Anzug, eine dicke Figur mit blauer Mütze und roter Jacke, und ganz rechts eine Figur mit orangefarbenem Kapuzenpullover, dessen Gesicht verdeckt ist. Sie stehen alle auf einer schneebedeckten Fläche, während im Hintergrund ein blauer Himmel und eine schneebedeckte Bergspitze zu sehen sind.
© Paramount

Neuer Film der “South Park“-Macher wird verschoben

Der Kinostart des neuen, noch unbetitelten Films von Matt Stone und Trey Parker (Macher von “South Park”) muss erneut verschoben werden und steht nun ohne konkreten Release-Termin da. Ursprünglich war der Film für den 20. März 2026 angesetzt. Der Grund für die Verzögerung sind die vollen Terminkalender der Beteiligten. Das Comedy-Duo arbeitet aktuell an der neuen Staffel von “South Park”, während Rap-Superstar Kendrick Lamar, der ebenfalls an dem Satire-Projekt beteiligt ist, auf Welttournee ist. Es ist bereits die zweite Verschiebung des Films. Das Projekt soll die Tradition der provokanten Satire von Stone und Parker fortsetzen, die zuletzt mit der Serie “South Park” für Aufsehen sorgten.

zum kompletten Artikel

Eine blonde Frau in einem gestreiften Hemd blickt konzentriert nach unten. Im Hintergrund verschwommen ein Polizist und Absperrband. Blauer Himmel.
© ABC

Anna Torv in neuer australischer Krimiserie “Dustfall”

Der australische Sender ABC TV produziert derzeit die sechsteilige Krimiserie “Dustfall” mit Anna Torv in der Hauptrolle. Die Serie, die als packender, atmosphärischer Tropic-Noir beschrieben wird, basiert auf dem Roman “The Unbelieved” (2022) von Vikki Petraitis.

Torv spielt die erfahrene Kommissarin Tig, deren Gerechtigkeitssinn auf die Probe gestellt wird, als sie nach Jahren in ihre Heimatstadt North Gap zurückkehrt. Dort deckt sie eine Reihe von Überfällen mit K.-o.-Tropfen auf. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als einer der Hauptverdächtigen ermordet aufgefunden wird. Die Serie thematisiert das Versagen des Rechtssystems und das Anzweifeln von Opfern.

zum kompletten Artikel

Cartoon-Szene: Ein brüllender Bär, drei Nagetiere, eine Libelle, ein grünes Reptil, ein Reh mit heraushängender Zunge und ein Küken vor Bergkulisse.
© Pixar

Pixar-Film “Hoppers” enthüllt Meryl Streep und Dave Franco im Sprecher-Cast

Der neue Pixar-Animationsfilm “Hoppers”, der auf einem Original-Stoff basiert und am 5. März 2026 in die Kinos kommt, hat in einem neuen Trailer zwei prominente Neuzugänge im Sprecher-Cast enthüllt: Oscar-Preisträgerin Meryl Streep spricht die Insekten-Königin (einen majestätischen Schmetterling) und Dave Franco gehört ebenfalls zum Ensemble.

Der Film handelt von der Tierliebhaberin Mabel (Piper Curda), die das Bewusstsein von Menschen in künstlich erschaffene Robotertiere überträgt und sich selbst in den Körper eines Bibers versetzt. Dort entdeckt sie Geheimnisse der Tierwelt und beginnt, eine Revolution anzuzetteln. Regie führt Daniel Chong (“We Bare Bears”), und das Drehbuch stammt von Jesse Andrews (“Luca”). 

zum kompletten Artikel

Mann mit gewelltem, blondem Haar, der ein graues T-Shirt und einen dunklen Blazer trägt, blickt nachdenklich zur Seite. Im Hintergrund ein weißes Gebäude.
© Prime Video

“The Night Manager” Staffel 2 startet im Januar 2026 bei Prime Video

Die Spionage-Serie “The Night Manager” mit Tom Hiddleston kehrt nach fast einem Jahrzehnt mit einer zweiten Staffel zurück. Die sechs Episoden starten am 11. Januar 2026 weltweit exklusiv bei Prime Video (außer Großbritannien). Die ersten drei Folgen sind am Starttag verfügbar, der Rest folgt wöchentlich.

Tom Hiddleston (Jonathan Pine) und Olivia Colman (Angela Burr) kehren zurück. Weitere Original-Darsteller wie Alistair Petrie und Noah Jupe sind ebenfalls dabei. Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel arbeitet der ehemalige Soldat Jonathan Pine unter falschem Namen beim MI6 in London. Ein Zufall führt ihn zum skrupellosen kolumbianischen Großdealer und Waffenhändler Teddy Dos Santos (Diego Calva). Pine reist nach Südamerika und wird in eine tödliche Verschwörung hineingezogen.

Camila Morrone (als Roxana Bolaños, die Pine hilft), Diego Calva und Indira Varma erweitern den Cast. Die Dreharbeiten sind in London, Kolumbien, Spanien und Frankreich abgeschlossen. Die Serie wurde erneut von David Farr geschrieben, basiert aber nicht mehr auf John le Carrés Roman und knüpft somit eine neue Geschichte an den dreifachen Golden-Globe-Gewinner an.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Eine Frau mit dunklen Haaren, ein hell gestreiftes Hemd und einen schwarzen Blazer tragend, redet mit einer anderen Person in einem dunklen Raum mit elektronischer Ausrüstung.
Snowpiercer: Eine neue Bedrohung und ein Eden – Staffel 4 – Review
Gruppe von Frauen in Uniformen und High Heels geht in einem dunklen, schmutzigen Korridor mit einem beleuchteten Fenster.
“Return to Silent Hill” startet im Februar, “Red Eye” erhält zweite Staffel und Noah Hawley produziert “Far Cry”-Serie für FX – News Roundup
Sechs Personen im 80er-Jahre-Stil stehen auf einem Dachbalken und schauen nach unten. Eine Person hält eine Kettensäge. Die Perspektive ist von unten nach oben gerichtet.
Stranger Things, The Stringer und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 48/25)