Ein Mann mit Hut und Schal blickt nach oben. Er trägt einen schwarzen Zylinder, einen gemusterten Mantel und einen grünen Schal. Der Hintergrund ist verschwommen.

Trailer zur zweiten Staffel von „The Artful Dodger“, MGM+ plant neue Western-Serie „Die glorreichen Sieben“ und Johnny Depp als Scrooge für „Ebenezer: A Christmas Carol“ von Ti West – News Roundup

Trailer zur zweiten Staffel von „The Artful Dodger“, K.J. Apa übernimmt die Hauptrolle in James-Stewart-Biopic „Jimmy“, Paramount verfilmt Sci-Fi-Chaos-Kommission „BadAsstronauts“ von Grady Hendrix, MGM+ plant neue Western-Serie „Die glorreichen Sieben“, Castzuwachs für „Der Exorzist“-Reboot mit Scarlett Johansson, Johnny Depp als Scrooge für „Ebenezer: A Christmas Carol“ von Ti West, Erster Trailer zum Schafskrimi „Glennkill“ und Erster Teaser und Starttermin zu Guy Ritchies „Young Sherlock“. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Trailer zur zweiten Staffel von „The Artful Dodger“

Die erfolgreiche Historienserie „The Artful Dodger“, eine moderne Fortsetzung von Charles Dickens‘ „Oliver Twist“, kehrt am 10. Februar 2026 mit der kompletten zweiten Staffel zurück. Nach den herausragenden Bewertungen der ersten Staffel verspricht der neue Trailer eine düsterere und spannungsgeladene Fortsetzung.

Neue Bedrohungen: In Port Victory treibt ein mysteriöser Mörder sein Unwesen. Zudem bekommt Dr. Jack Dawkins (Thomas Brodie-Sangster) einen neuen Gegenspieler: Inspektor Henry Boxer (Luke Bracey), der es nicht nur auf Jacks kriminelle Vergangenheit, sondern auch auf dessen Herzensdame Belle abgesehen hat. Der Trailer deutet auf einen rasanten Schnitt und eine Mischung aus historischem Setting, moderner Action und einem Fokus auf kriminelle Intrigen hin.

zum kompletten Artikel

Ein Mann in weißem Hemd und offenem schwarzem Schlips blickt nachdenklich vor grünem Gartenhintergrund zur Seite.
© Burns & Co

K.J. Apa übernimmt die Hauptrolle in James-Stewart-Biopic „Jimmy“

Mit „Jimmy“ erhält eine der größten Ikonen Hollywoods, der zweifache Oscar-Preisträger James Stewart (bekannt aus Klassikern wie „Vertigo“ oder „Ist das Leben nicht schön?“), ein eigenes Biopic. Der Film konzentriert sich jedoch nicht auf seine gesamte Karriere, sondern auf eine entscheidende Phase seines Lebens während des Zweiten Weltkriegs.

Der Film schlägt die Richtung eines Kriegsdramas ein und thematisiert Stewarts Zeit als Bomberpilot. Trotz Warnungen seines Umfelds, dass Amerika einen Star wie ihn nicht verlieren dürfe, bestand Stewart auf seinen Einsatz und absolvierte 20 Feindflüge über Europa. Die Hauptrolle übernimmt K.J. Apa („Riverdale“). In weiteren Rollen sind Jason Alexander („Seinfeld“), Kara Killmer, Sarah Drew und Neal McDonough zu sehen. Hinter der Kamera stand Aaron Burns. In den USA startet „Jimmy“ am 6. November 2026. Ein deutscher Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt.

zum kompletten Artikel

Astronaut in rotem NASA-Raumanzug mit Helm steht konzentriert in einer technologisch ausgestatteten Raumkapsel.
© Amazon MGM Studios

Paramount verfilmt Sci-Fi-Chaos-Kommission „BadAsstronauts“ von Grady Hendrix

Paramount Pictures verfilmt den Roman „BadAsstronauts“ des Bestseller-Autors Grady Hendrix (bekannt als „zweitwichtigster Horror-Autor nach Stephen King“). Der Film verspricht eine humorvolle, trashige Antwort auf ernsthaftere Weltraum-Abenteuer wie „Der Marsianer“ oder den kommenden Ryan-Gosling-Film „Project Hail Mary“.

Als ein Astronaut auf der ISS strandet und die NASA die Rettung aus Kostengründen verweigert, beschließt sein Cousin Walter Reddie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Reddie ist ein ehemaliger Astrophysiker und Alkoholiker, der auf seiner Farm aus Schrott und Autowracks eine eigene Rakete baut. Unterstützt von einer Gruppe Außenseiter startet Reddie eine illegale und waghalsige DIY-Rettungsmission, die eher an ein Himmelfahrtskommando im Stile von „Armageddon“ erinnert als an eine wissenschaftliche Expedition. Im Gegensatz zum heroischen Weltretter-Epos „Der Astronaut – Project Hail Mary“ setzt „BadAsstronauts“ auf Pulp-Elemente, schwarzen Humor und eine ordentliche Portion Chaos.

zum kompletten Artikel

Sieben Cowboys posieren mit gezogenen Revolvern und Gewehren vor einer rustikalen Steinkulisse im Wilden Westen.
© United Artists

MGM+ plant neue Western-Serie „Die glorreichen Sieben“ 

Der zeitlose Stoff von „Die sieben Samurai“ erhält eine weitere Adaption: Der Streamingdienst MGM+ hat grünes Licht für eine Serien-Neuauflage des Western-Klassikers „Die glorreichen Sieben“ gegeben. Federführend als Showrunner ist Tim Kring, der Schöpfer der Erfolgsserie Heroes.

Wie im Original heuern Quäker in den 1880er-Jahren eine Gruppe zwielichtiger Revolverhelden an, um ihr Dorf gegen einen skrupellosen Großgrundbesitzer zu verteidigen. Die Serie soll deutlich mehr Zeit darauf verwenden, die Hintergründe der sieben Kämpfer zu beleuchten – ihre Motivationen und das, was für sie persönlich auf dem Spiel steht. Ein zentrales Thema wird das Spannungsfeld zwischen der notwendigen Gewalt der Söldner und dem Gebot der Gewaltfreiheit der Quäker-Gemeinschaft sein.

Es ist nicht die erste TV-Adaption; bereits 1998 gab es eine zweistaffelige Serie mit Ron Perlman. Die Produktion soll im Juni 2026 starten. Mit einer Veröffentlichung ist daher erst im Laufe des Jahres 2027 zu rechnen. In Deutschland wird die Serie voraussichtlich über den MGM+-Kanal bei Amazon Prime Video verfügbar sein.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme eines blonden Jungen, der mit offenem Mund und glänzenden Augen andächtig nach oben blickt.
© Universal Pictures

Castzuwachs für „Der Exorzist“-Reboot mit Scarlett Johansson

Der Horror-Spezialist Mike Flanagan („Spuk in Hill House“) arbeitet aktuell an einer Neuorientierung der legendären „Der Exorzist“-Reihe. Nachdem bereits Scarlett Johansson für die Hauptrolle bestätigt wurde, stößt nun der Jungschauspieler Jacobi Jupe („Peter Pan & Wendy“) zum Cast. Der Film wird kein Sequel zum Original von 1973 sein, sondern eine völlig eigenständige Geschichte im selben Universum erzählen. Damit distanziert sich das Projekt deutlich vom misslungenen „Der Exorzist: Bekenntnis“ (2023).

Jacobi Jupe (12), der jüngere Bruder von Noah Jupe (A Quiet Place), wird voraussichtlich den Sohn von Johanssons Charakter spielen. Jupe ist demnächst auch im Kinofilm „Hamnet“ (Start: 22. Januar 2026) zu sehen. lanagan fungiert sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor. Er gilt nach Erfolgen wie „Doctor Sleeps Erwachen“ als Hoffnungsträger, um das Franchise qualitativ wiederzubeleben.

zum kompletten Artikel

Ein Mann mit lockigem Haar und Bart, im grauen Anzug mit loser Krawatte, blickt nach links. Hintergrund: Fenster und dunkles Holz.
© Leonine

Johnny Depp als Scrooge für „Ebenezer: A Christmas Carol“ von Ti West

Horror-Spezialist Ti West (X, Pearl) verfilmt Charles Dickens’ „Eine Weihnachtsgeschichte“ unter dem Titel „Ebenezer“ neu. Für die Hauptrolle des verbitterten Ebenezer Scrooge wurde Johnny Depp gewonnen, für den das Projekt eine große Rückkehr ins Hollywood-Kino markiert. Der US-Kinostart ist für den 13. November 2026 geplant, in Deutschland wird der Film voraussichtlich am 12. November 2026 anlaufen.

Neben Johnny Depp wurde kürzlich ein hochkarätiges Ensemble bestätigt: Rupert Grint (spielt voraussichtlich Bob Cratchit), Daisy Ridley, Sam Claflin, Charlie Murphy, Arthur Conti und Ellie Bamber. Bereits zuvor bestätigt: Ian McKellen (als Jacob Marley), Andrea Riseborough (Geist der vergangenen Weihnacht) und Tramell Tillman (Geist der gegenwärtigen Weihnacht) Ti West bleibt der literarischen Vorlage im historischen London treu, legt jedoch einen besonderen Fokus auf die emotionale Dimension und die düstere Grundstimmung der Geistererscheinungen.

Zeitgleich arbeitet Warner Bros. an einer weiteren Adaption unter der Regie von Robert Eggers (Nosferatu), in der Willem Dafoe den Scrooge spielt – diese Version soll laut Berichten noch unheimlicher ausfallen. Johnny Depp plant zudem bereits sein nächstes großes Projekt: Er wird die erste englischsprachige Verfilmung des Literaturklassikers „Der Meister und Margarita“ von Michail Bulgakow produzieren.

zum kompletten Artikel

Ein Mann in Arbeitskleidung und Schiebermütze kniet auf einer Wiese und streichelt sanft den Kopf eines hellbraunen Schafes.
© Sony Pictures

Erster Trailer zum Schafskrimi „Glennkill“

Der Weltbestseller „Glennkill“ der deutschen Autorin Leonie Swann kommt unter dem Originaltitel „The Sheep Detectives“ auf die große Leinwand. Der erste Trailer gewährt nun Einblicke in die skurrile Krimi-Komödie, die am 7. Mai 2026 in die deutschen Kinos kommen soll. Schäfer George Hardy (Hugh Jackman) ist ein Krimi-Fan und liest seiner Herde jeden Abend Geschichten vor. Was er nicht ahnt: Seine Schafe verstehen jedes Wort und sind selbst zu Experten für Kriminalistik geworden.

Als George ermordet aufgefunden wird, übernimmt die Herde die Ermittlungen, da der örtliche Polizist (Nicholas Braun) völlig überfordert ist. Angeführt von der klugen Miss Maple und dem mutigen Othello müssen die Schafe feststellen, dass die Welt der Menschen deutlich komplizierter und düsterer ist als in ihren Büchern. Neben Hugh Jackman versammelt der Film eine Riege hochkarätiger Stars wie Emma Thompson, Bryan Cranston, Regina Hall, Patrick Stewart und Julia Louis-Dreyfus. Einige der Schauspieler sind dabei als Menschen zu sehen, während andere den Schafen im Original ihre Stimmen leihen. Regie führt Kyle Balda (Minions). Das Drehbuch stammt überraschenderweise von Craig Mazin, der zuletzt mit ernsten Stoffen wie Chernobyl und The Last Of Us Erfolge feierte, aber auch eine Vergangenheit im Comedy-Fach (Scary Movie, Hangover) hat.

zum kompletten Artikel

Mann im dunklen Nadelstreifenanzug steht in einer holzgetäfelten Bibliothek. Er blickt zum Betrachter, eine Hand am Buchregal.
© Prime Video

Guy Ritchies „Young Sherlock“: Erster Teaser und Starttermin zu Guy Ritchies „Young Sherlock“

Regisseur Guy Ritchie, der bereits zwei Sherlock-Filme mit Robert Downey Jr. inszenierte, kehrt mit der Serie „Young Sherlock“ zur Ermittlerlegende zurück. Der erste Teaser-Trailer verspricht eine actionreiche Ursprungsgeschichte des jungen Meisterdetektivs. Alle acht Episoden der ersten Staffel starten am 4. März 2026 weltweit bei Amazon Prime Video. Die Serie spielt während Sherlocks Zeit an der Oxford Academy. Der 19-jährige Sherlock Holmes (Hero Fiennes Tiffin) wird in einen Mordfall verwickelt, der seine Freiheit bedroht. Ohne Disziplin, aber mit rohem Talent, stößt er auf eine weltumspannende Verschwörung. 

Hero Fiennes Tiffin als junger Sherlock Holmes. Dónal Finn als sein zukünftiger Erzfeind James Moriarty. Joseph Fiennes (der echte Onkel des Hauptdarstellers) und Natascha McElhone als Sherlocks Eltern. Weitere Stars wie Colin Firth, Zine Tseng und Max Irons verstärken das Ensemble. Die Serie basiert auf der beliebten Buchreihe „Young Sherlock Holmes“ von Andrew Lane (auch bekannt als Andy Lane).

Während Guy Ritchie Regie führt und als ausführender Produzent fungiert, ist Matthew Parkhill (Deep State) als Showrunner für die kreative Leitung verantwortlich. Die Serie soll Holmes als „roh und ungefiltert“ darstellen, noch bevor er zum berühmten Detektiv der Baker Street wurde.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Männer in einer dunklen, gotischen Kirche mit Buntglasfenstern. Rechts ein Mann im braunen Anzug mit Hut, links ein Mann in dunkler Jacke.
Wake Up Dead Man: Ein Toter und kein Täter? – Kritik
Ein nasser Jugendlicher in rot-weißem Trikot, Gesicht schmutzig, wird von zwei Polizisten in voller Montur festgehalten. Dunkle, angespannte Nachtszene.
HBO Max startet erste deutschsprachige Original-Serie „Banksters“, Trailer zu Steven Spielbergs neues Sci-Fi-Epos „Disclosure Day“ und Kurt Sutter entwickelt neue Noir-Serie für MGM+ – News Roundup
Asiatische Frau mit zwei Haarknoten, ernstem Blick, in blauem Oberteil mit Goldakzenten vor dunklem, ringförmigem Tunnel mit orangefarbenem Licht.
Erster Trailer zu „Street Fighter“, Netflix-Serie „Assassin’s Creed“ besetzt zweite Hauptrolle und Apple TV verlängert „Down Cemetery Road“ – News Roundup