Bushido & Animus – CCN 4 | Album Review

Zum Ende des Jahres kam Bushido nach seiner rund 6 monatigen Abwesenheit mit CCN 4 zusammen mit Animus um die Ecke. In der Vergangenheit wurde schon spekuliert ob er ein Album mit Animus macht, auch mit Baba Saad wurde vermutet. Am 20. September wurde der Song “Ronin” veröffentlicht.

Der Songname hat eine größere Bedeutung, weil Ronin bedeutet übersetzt herrenloser Samurai.Ein Samurai konnte herrenlos werden, wenn sein Herr starb, vom Shōgunat seines Amtes enthoben wurde oder wenn er bei seinem Herrn in Ungnade fiel und verstoßen wurde. Mehr dazu

Das Comeback von Bushido & Animus rüttelte viel in der Szene auf. In Ronin wurden paar Disses verteilt, ohne Namen zu nennen. Fler und Sinan-G veröffentlichten Disstracks gegen Bushido. Das Album wurde komplett von Bushido und Gorex produziert. Die Frage ist nun, wie gut ist das Album?

CCN 4 kommt mit Old School Beats und ohne Autotune. Es sind 14 bzw. 12 Tracks auf dem Album. Es wird viel beleidigt, mal mit mal ohne Namen, aber auch die letzten Monate reflektiert. Zwei Stellen wurden zensiert, warum auch immer. Die Chemie zwischen Animus und Bushido ist perfekt auf der Platte. Jeder Song hat mir gefallen. Zum Anfang war ich skeptisch wegen Animus. Aufgrund seiner Vergangenheit mit Bushido und allen anderen was man in der letzten Zeit von ihm gehört hat, aber er hat meine Meinung geändert. Ich werde mir in der Zukunft seine Musik reinziehen.

Der 4. Teil von CCN 4 ist ein würdiger Nachfolger der Reihe. Das Bushido sich ein Kollabopartner gesucht hat zeigt einfach, dass es egal ist wie es um ihn steht noch Leute hat die mit ihm arbeiten wollen und er hat Animus dabei sogar noch geholfen. Also Stream bzw. kauft euch das Album.


Bildquelle: Bushido / Instagram

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Eine bunte, dynamische Gruppenaufnahme der X-Men aus der Zeichentrickserie "X-Men '97". Im Vordergrund stehen Wolverine (oben ohne, mit ausgefahrenen Krallen) und Cyclops (in gelbem Tanktop und Sonnenbrille), der seinen Bizeps beugt. Um sie herum versammelt sind: links Jubilee, ein blasser Mutant mit roten Streifen im Haar und Storm (mit Blitzen um sie herum); rechts Rogue, Jean Grey (in Schwarz-Weiß), ein Mutant mit roter Kappe und ein anderer in dunkler Kleidung, und Beast (groß, blau, pelzig). Die Gruppe steht in einem Raum mit Holztüren und gerahmten Bildern an den Wänden.
Disney+ verlängert “X-Men ’97” um dritte Staffel, “Alex Cross” Staffel 2 startet im Februar 2026 und “Shrinking” Staffel 3 startet im Januar 2026 – News Roundup
Eine helle Aufnahme, die das Profil einer Person mit hellen, kurzen Haaren hinter einer texturierten, durchscheinenden Glasscheibe zeigt, die wie Klarglas in der Mitte eines Buntglasfensters wirkt. Die Person scheint nach links zu blicken und trägt ein helles, hochgeschlossenes Oberteil. Das strukturierte Glas verzerrt das Gesicht und die Kleidung. An den Seiten der zentralen Scheibe befinden sich rechteckige Abschnitte aus getöntem Glas in Brauntönen und einem gedämpften Gelb oder Gold. Die Beleuchtung ist hell, was die zentrale Person hervorhebt.
Neuer Trailer zu Osgood Perkins’ Horrorfilm “Keeper”, Dreharbeiten zu “Evil Dead Burn” abgeschlossen und Robert Eggers beginnt Dreh für Mittelalter-Horror “Werwulf” – News Roundup
Nahaufnahme einer Frau mit langen, braunen Haaren, die einen Ausdruck von Überraschung oder Besorgnis zeigt, während sie nach oben blickt. Sie trägt kleine Ohrstecker und hat leicht geöffneten Mund und große, ausdrucksvolle Augen. Ein Teil einer weiteren Person im Vordergrund, deren Silhouette dunkel und unscharf ist, dominiert die rechte Seite des Bildes, wodurch ein Teil ihres Gesichts und ihr Blick blockiert wird. Die Kleidung der Frau ist hell, mit einem weißen Kragen, während die Kleidung der vorderen Person dunkel und formell erscheint. Der Hintergrund ist unscharf mit warmen, neutralen Tönen.
Die Trickbetrügerin: Mehr als nur ein Trick – Staffel 1 – Review