Apple TV plant “Monarch: Legacy Of Monsters”-Prequel mit Wyatt Russell, Trailer zu Renny Harlins “The Strangers: Chapter 3”, “Warrior Nun”-Macher Simon Barry entwickelt neue Krimi-Serie “Time Of Death”, Trailer zur Fantasy-Märchen “100 Nights Of Hero” mit Starbesetzung und Noah Centineo soll männliche Hauptrolle in “Mobile Suit Gundam” übernehmen. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.
Apple TV plant “Monarch: Legacy Of Monsters”-Prequel mit Wyatt Russell
Nach dem Erfolg der Serie “Monarch: Legacy Of Monsters” plant Apple TV einen weiteren Spin-off: eine Prequel-Serie mit Wyatt Russell in der Hauptrolle als Lee Shaw. Die Serie soll während der Zeit des Kalten Krieges spielen und zeigen, wie sich der Konflikt in einer Welt voller gigantischer Monster abspielt.
Autor Joby Harold (“Army Of The Dead”) soll die Prequel-Serie verantworten. Die Dreharbeiten sind für den Sommer 2026 im tschechischen Prag geplant. Ein Start der Serie wird frühestens 2027 erwartet. Das Prequel erweitert das MonsterVerse, zu dem bereits die Filme und die zweite Staffel von “Monarch: Legacy Of Monsters” (Start 27. Februar 2026) gehören. Auch das Kino-Sequel “Godzilla X Kong: Supernova” ist für den 25. März 2027 terminiert.

Trailer zu Renny Harlins “The Strangers: Chapter 3”
Der Regisseur Renny Harlin (“Stirb langsam 2”) hat den ersten Trailer zu “The Strangers: Chapter 3” veröffentlicht. Der Film ist das Finale seiner eigenständigen Horror-Trilogie, die inhaltlich von den früheren “The Strangers”-Filmen losgelöst ist. Im dritten Teil stellt sich die Hauptfigur Maya (Madelaine Petsch), die bereits in den Vorgängern brutal attackiert wurde, den maskierten Psychopathen entgegen, um Rache zu nehmen. An ihrer Seite kehren Froy Gutierrez und Gabriel Basso zurück. “The Strangers: Chapter 3” startet am 6. Februar 2026 in den US-Kinos. Der deutsche Starttermin ist noch unklar, während hierzulande gerade erst “The Strangers: Chapter 2” im Heimkino (VOD und Blu-ray/DVD am 5. Dezember) veröffentlicht wird.

“Warrior Nun”-Macher Simon Barry entwickelt neue Krimi-Serie “Time Of Death”
Simon Barry, Schöpfer von “Warrior Nun” und “Continuum”, arbeitet an einem neuen, originären Krimi-Serienprojekt mit dem Titel “Time Of Death”. Die Serie soll einen Detective in den Mittelpunkt stellen, der nach Vancouver zieht, um dort seine zehnjährige Jagd nach einem berüchtigten Serienmörder fortzusetzen, der sich ebenfalls in der kanadischen Metropole aufhalten könnte.
“Time Of Death” entsteht über Barrys Produktionsfirma Reality Distortion Field in Partnerschaft mit Omnifilm. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist auch eine weitere Krimi-Serie namens “My Homicide” in Planung, in der ein Ermittler mit einer KI-Version seiner selbst zusammenarbeitet. Ein Starttermin für “Time Of Death” ist noch unbekannt, da Barry derzeit mit den Dreharbeiten zu seiner Serie “Bet” beschäftigt ist.

Trailer zur Fantasy-Märchen “100 Nights Of Hero” mit Starbesetzung
Der Film “100 Nights Of Hero, basierend auf dem gleichnamigen Comic, wird als rebellisches Liebesmärchen mit feministischen Untertönen beschrieben. Der Trailer verspricht trotz eines geringen Budgets von 5 Millionen Dollar eine bildgewaltige, malerische Fantasywelt mit abstrakten Zeichnungen und eindrucksvollen Farben.
Die Geschichte spielt in der fiktiven, unterdrückerischen Welt Darkly End, die vom autoritären Birdman (Richard E. Grant) beherrscht wird. Im Zentrum steht Cherry (Maika Monroe), die in ihrem unglücklichen Leben Trost bei dem Freund ihres Gatten, Manfred (Nicholas Galitzine), sucht. Manfred geht mit Cherrys Gatten eine Wette ein: Gewinnt er Cherry innerhalb von 100 Nächten für sich, erhält er dessen Anwesen, und Cherry droht der Tod. Cherrys einzige Stütze ist ihre Haushälterin Hero (Emma Corrin), zu der sich eine Liebesbeziehung entwickelt. Der Film reiht sich in den aktuellen Trend subversiver Fantasy-Geschichten ein, die sich mit Unterdrückung und weiblicher Befreiung auseinandersetzen. Auch Pop-Ikone Charli XCX ist in ihrer ersten größeren Filmrolle zu sehen. Ein deutscher Starttermin für den Film, der in Venedig Premiere feierte, ist noch unbekannt.

Noah Centineo soll männliche Hauptrolle in “Mobile Suit Gundam” übernehmen
Die englischsprachige Live-Action-Adaption des japanischen Militär-Mecha-Franchise “Mobile Suit Gundam” soll von Noah Centineo (“To All the Boys I’ve Loved Before”, “The Recruit”) und der bereits bestätigten Sydney Sweeney in den Hauptrollen angeführt werden. Centineo wird als Kandidat für das Äquivalent von Amuro Ray gehandelt, einem Piloten, der in einen futuristischen Krieg mit Riesenrobotern hineingezogen wird. Der Film soll eine Romeo-und-Julia-mäßige Geschichte über einen Piloten und eine Pilotin auf unterschiedlichen Seiten des Sci-Fi-Krieges erzählen.
Regie führt Jim Mickle (“Sweet Tooth”). Die Produktion liegt bei Legendary Pictures und Bandai Namco. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2026 in Australien beginnen. Das “Gundam”-Franchise ist eines der größten Sci-Fi-Universen der Welt und feierte zuletzt sein 45-jähriges Jubiläum. Die Wahl Centineos und Sweeneys deutet auf eine Betonung der Chemie und einer Liebesgeschichte im Kontext des Krieges hin.