Die Schildkröte und der Hase – Snowpiercer (S03E01) – Review [Spoiler]

Endlich ist es so weit die dritte Staffel von “Snowpiercer” ist bei Netflix gestartet. Woche für Wochen können wir die letzten Überlebenden einer Naturkatastrophe begleiten, wie sie versuchen, die Menschheit zu retten. Im Mittelpunkt ist der Snowpiercer der um die Welt fährt. Wie die erste Folge “Die Schildkröte und der Hase” ist, erfahrt ihr hier.

Worum geht es in “Die Schildkröte und der Hase”?

Während Wilford an Bord seines eisigen Zuges auf seine Regeln pocht, setzt Laytons Piratenzug seine gefährliche Suche nach warmen Stellen fort und stößt dabei auf etwas völlig Unerwartetes.

Eine neue Hoffnung

Wir starten sechs Monate nach den Ereignissen der zweiten Staffel Layton (Daveed Diggs) konnte ein Teil des Snowpiercers abkoppeln und versucht mit seinem kleinen Team einen Ort zu finden, um einen Neuanfang für die Erde zu erreichen. Der Snowpiercer steht still, da Ben (Iddo Goldberg) Proben sammelt, um Daten zu erhalten. Lange können sie aber nicht stehen bleiben, sonst sitzen sie fest, doch auf dem Rückweg stürzt Ben in eine Art Schacht und Layton und Josie (Katie McGuinness) machen sich auf dem Weg, ihn zu retten. Alex (Rowan Blanchard) und Till (Mickey Sumner) versuchen den Snowpiercer am Laufen zu halten. Währenddessen ist Wilford (Sean Bean) ihnen auf den Fersen. Big Alice hat jetzt über 2000 Passagiere und das ergibt viele Probleme. Ruth (Alison Wright) und Pike (Steven Ogg) leiten den Widerstand gegen Wilford an.

Wie ist die Folge “Die Schildkröte und der Hase”?

Viel wird uns noch nicht gezeigt, aber muss es auch nicht, wir müssen erst mal wieder reinkommen. Die Konflikte entstehen erst mal in den jeweiligen Zügen. Es wird bestimmt noch ein paar Folgen dauern, bis sich die Züge wieder treffen. Wilford ist immer noch der arrogante Typ, der seine Bedürfnisse über allen anderen stellt. Er könnte die erste Klasse abkoppeln, um die Leute mit Wärme zu versorgen. Die erste Klasse ist eingefroren und kann nicht genutzt werden, trotzdem will er sie behalten, um sie eines Tages wieder benutzen kann. Die erste Folge der dritten Staffel macht Lust auf die nächsten Folgen und das ist der Zweck dahinter. Ich empfehle euch die letzten Folgen der zweiten Staffel noch mal zu schauen, um alles besser zu verstehen.

Bildquelle: IMDb

Ein Kommentar zu “Die Schildkröte und der Hase – Snowpiercer (S03E01) – Review [Spoiler]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.