Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 43)

Netflix, Prime Video, Sky und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Lucifer

25. Oktober – Staffel 6 – Prime Video

Nachdem sich Gott höchstpersönlich selbst in Rente geschickt hat, entbrannte ein Krieg zwischen den Zwillingsbrüdern Lucifer Morningstar (Tom Ellis) und Michael um den himmlischen Posten. Während der epischen Schlacht wurde Chloe Decker (Lauren German) tödlich verletzt. Um sie zu retten, musste sich Lucifer in den Himmel begeben. Als er zurück auf die Erde kehrt, übernimmt er schließlich den Posten Gottes.

Seitdem ist einige Zeit vergangen. Eigentlich sollte Lucifer vom Himmel aus seine neue Stelle als Gott antreten. Doch noch will er sich nicht von seinem Leben auf der Erde verabschieden und hilft lieber dem LAPD und seinen Freunden dabei, Kriminalfälle zu lösen. Auch sein Bruder, der Engel Amenadiel (D.B. Woodside), nimmt eine neue Aufgabe an und wird nun zum Polizisten ausgebildet.

Bloodshot

27. Oktober – Film 2020 – Netflix

Michael Lazarus, oder besser gesagt Bloodshot, erinnert sich nicht mehr an seinen früheren Namen Angelo Mortalli. Grund dafür ist die Injektion von Nanomaschinen, die ihm bei einem Experiment mit dem Namen `Rising Sun’ gesetzt wird. Nun verfügt er über übermenschliche Fähigkeiten und kann mit Computern kommunizieren, aber den Preis, den er dafür zahlt, ist sein Gedächtnis. Somit macht er sich auf eine Reise in sein Inneres, um seine Vergangenheit zu finden, die er lieber ruhen lassen sollte.

The Middle

29. Oktober – Staffel 1-9 – Prime Video 

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

Scary Movie 4

29. Oktober – Film 2006 – Disney+

Cindy Campbell arbeitet als Krankenpflegerin, doch im Haus ihres ersten Patienten spukt es. Dafür verliebt sie sich in den charmanten Nachbarn Tom, der mit seinen Kindern überfordert ist. Doch bevor daraus etwas werden kann, werden Cindy und ihre selbstsüchtige, sexbesessene Freundin Brenda von gigantischen außerirdischen Tr-iPods angegriffen. Gemeinsam mit Tom und seinen Kindern müssen sie fliehen. Sie entdecken ein altes Dorf, das in der Zeit gut hundert Jahre zurück zu sein scheint.

The Hills have Eyes: Hügel der blutigen Augen

29. Oktober – Film 1977 – Disney+

Eine amerikanische Großfamilie strandet in einer menschenleeren Wüste Kaliforniens. Die US-Regierung ließ in dieser kaum bewohnten Gegend Atomversuche durchführen, wovon der Sohn des lokalen Tankstellenbesitzers Schaden genommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.