“Mass Effect” bekommt Serienadaption bei Prime Video, Macaulay Culkin stößt zum Cast der zweiten Staffel von “Fallout” dazu und Die zweite Staffel von “The Night Agent” startet im Januar bei Netflix – News Roundup

“Mass Effect” bekommt Serienadaption bei Prime Video, Macaulay Culkin stößt zum Cast der zweiten Staffel von “Fallout” dazu, Starttermin zur zweiten Staffel der “Star Wars”-Serie “Andor”, Freevee wird eingestellt, Mark Ruffalo übernimmt die Hauptrolle in “Task”, Starttermin für die zweite Staffel von “Mayfair Witches” und Die zweite Staffel von “The Night Agent” startet im Januar bei Netflix. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.

“Mass Effect” bekommt Serienadaption bei Prime Video

Prime Video entwickelt eine Serie basierend auf der beliebten Sci-Fi-Spielereihe “Mass Effect”. Die Serie befindet sich derzeit in der Entwicklung bei den Amazon MGM Studios und wird von Daniel Casey geschrieben, der auch als Executive Producer fungieren wird. Weitere Details zur Handlung oder Besetzung sind noch nicht bekannt.

Zum kompletten Artikel

© Prime Video

Macaulay Culkin stößt zum Cast der zweiten Staffel von “Fallout” dazu

Macaulay Culkin wird in der zweiten Staffel von Amazons postapokalyptischer Serie “Fallout” eine wiederkehrende Rolle übernehmen. Er wird einen “verrückten, Genie-artigen Charakter” spielen, weitere Details sind aber noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 beginnen im November, ein Starttermin wird für 2026 erwartet.

Zum kompletten Artikel

© Disney+

Starttermin zur zweiten Staffel der “Star Wars”-Serie “Andor”

Die zweite Staffel von “Andor” startet am 22. April 2025 auf Disney+. Sie wird zwölf Episoden umfassen und die Ereignisse der vier Jahre zwischen der ersten Staffel und “Rogue One: A Star Wars Story” behandeln. Diego Luna kehrt als Cassian Andor zurück, ebenso wie Stellan Skarsgard, Genevieve O’Reilly, Denise Gough und Kyle Soller. Ben Mendelsohn wird wieder als Orson Krennic zu sehen sein.

Zum kompletten Artikel

© Freevee

Freevee wird eingestellt

Amazon stellt seinen kostenlosen Streamingdienst Freevee ein. Die Inhalte werden in Prime Video integriert, wobei einige Angebote weiterhin für Nicht-Prime-Mitglieder zugänglich bleiben. Amazon begründet diesen Schritt mit dem Wunsch nach einem „einfacheren Seherlebnis“ für die Kunden.

Zum kompletten Artikel

© HBO

Mark Ruffalo übernimmt die Hauptrolle in “Task”

Die neue HBO-Miniserie “Task” von “Mare of Easttown”-Schöpfer Brad Ingelsby startet 2025. Mark Ruffalo spielt einen FBI-Agenten, der in den Vororten von Philadelphia eine Serie von Überfällen auf Drogenhäuser aufklären muss. Zum hochkarätigen Cast gehören außerdem Martha Plimpton und Mireille Enos. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Zum kompletten Artikel

© AMC

Starttermin für die zweite Staffel von “Mayfair Witches”

Die zweite Staffel von “Anne Rice’s Mayfair Witches” startet am 6. Januar 2025 bei MagentaTV in Deutschland. Die Serie setzt die Geschichte von Rowan Mayfair (Alexandra Daddario) fort, die nun versucht, den von ihr geborenen Dämon Lasher zu verstehen und ihre Familie zu beschützen. Die neue Staffel basiert auf dem zweiten Roman der Trilogie, “Lasher”, wobei die Macher Rowan eine aktivere Rolle in der Handlung geben wollen.

Zum kompletten Artikel

© Netflix

Die zweite Staffel von “The Night Agent” startet im Januar bei Netflix

Die zweite Staffel von Netflix‘ Erfolgsserie “The Night Agent” startet am 23. Januar 2025. FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) kehrt zurück und wird in die mysteriöse Welt von „Night Action“ hineingezogen. Luciane Buchanan ist ebenfalls wieder dabei, neu im Cast sind unter anderem Amanda Warren und Brittany Snow. Showrunner Shawn Ryan verspricht spannende neue Folgen. “The Night Agent” ist eine der beliebtesten Netflix-Serien und wurde bereits um eine dritte Staffel verlängert.

Zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein mittelnaher Schuss durch die Windschutzscheibe eines Schulbusses zeigt einen Mann am Steuer und eine Frau daneben, beide blicken mit besorgtem Ausdruck nach vorne. Das Innere und Äußere des Busses, einschließlich der unteren Hälfte der Windschutzscheibe, sind von einem hellen, orange-roten Schein und Flammen umgeben, was auf einen Brand oder eine Explosion hindeutet. Der Mann trägt eine Baseballkappe und hält das Lenkrad fest. Die Frau ist leicht über seine Schulter gebeugt. Im oberen Teil des Bildes ist der gelbe Schriftzug "SCHOOL BUS" zu erkennen. Die Szene ist von Hitze und Gefahr geprägt.
The Lost Bus, Peacemaker und mehr – Shorts Oktober 2025
Ein Standbild mit vier Schauspielern aus der Serie Die Sopranos (The Sopranos) in Anzügen, die in einem Innenraum stehen. James Gandolfini steht in der Mitte und blickt nach vorne, gekleidet in einen dunkelblauen Nadelstreifenanzug mit einer gemusterten Krawatte. Links von ihm steht Michael Imperioli in einem dunklen Anzug mit violettem Hemd. Rechts von Gandolfini stehen Frank Vincent und Steven Van Zandt, beide in dunklen Anzügen und Krawatten. Der Hintergrund ist leicht verschwommen, zeigt einen Türrahmen mit einem weißen Vorhang und eine Ecke eines Raumes mit einem gelblich beleuchteten Bereich. Die Beleuchtung ist insgesamt warm und leicht düster.
“Sopranos”-Schöpfer David Chase kehrt mit HBO-Serie “Project: MKUltra” zurück, Netflix sichert sich Adaption des Comics “Black Hole” und Taylor Sheridan wechselt von Paramount zu NBCUniversal – News Roundup
Eine illustrierte Szene zeigt eine vierköpfige Familie und ihren Hund, die an einem Holztisch sitzen und frühstücken. Der Vater, mit Schnurrbart und Brille, schaut mit einem leichten Stirnrunzeln über den Tisch. Er ist der Einzige, der nicht auf ein leuchtendes Smartphone starrt. Seine Frau und zwei Kinder (ein Mädchen und ein Junge) schauen alle auf ihre Geräte, deren hellblaue Bildschirme ihre Gesichter beleuchten. Der kleine Mops des Jungen liegt auf dem Boden und schaut zum Jungen auf. Die Familie sitzt in einem warm beleuchteten Speisesaal mit einer Holztür und einem gerahmten Bild im Hintergrund.
Netflix produziert “Die Mitchells gegen die Maschinen 2”, Josh Hartnett in Action-Thriller “All Day & All Night” und Johnny Depp feiert Regie-Comeback mit Biopic “Modi” – News Roundup