Sarah Paulson bestätigt Ende von “Ratched”, Apple TV+ bestellt zweite Staffel von “Hijack” mit Idris Elba und “Hannibal” könnte nach zehn Jahren weitergehen – News Roundup

Sarah Paulson bestätigt Ende von “Ratched”, Matthew Macfadyen & Michael Shannon in “Death by Lightning”, Drehbeginn für sechsten Staffel von “Strike”, Serienadaption von “Der Dialog” geplant, Apple TV+ bestellt zweite Staffel von “Hijack” mit Idris Elba, “Hannibal” könnte nach zehn Jahren weitergehen und Bekommt “The Walking Dead” doch noch eine 12. Staffel? In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.

Sarah Paulson bestätigt Ende von “Ratched”

Sarah Paulson persönlich bestätigte, dass es keine zweite Staffel der Netflix-Serie “Ratched” geben wird, obwohl die Serie bei ihrem Start im Jahr 2020 erfolgreich war. Trotz der Beliebtheit bleibt es bei den bereits veröffentlichten acht Episoden. “Ratched” ist ein Prequel zum Filmklassiker “Einer flog über das Kuckucksnest” und erzählt die Hintergrundgeschichte von Mildred Ratched. Die Serie wurde von einem Ensemble hochkarätiger Schauspieler unterstützt, darunter Sharon Stone, Finn Wittrock und Vincent D’Onofrio.

Zum kompletten Artikel

Matthew Macfadyen in „Succession“ & Michael Shannon in „The Little Drummer Girl“ © HBO/BBC

Matthew Macfadyen & Michael Shannon in “Death by Lightning”

David Benioff und D. B. Weiss produzieren für Netflix die Serie “Death by Lightning”, die sich mit dem Attentat auf US-Präsident Garfield beschäftigt. Michael Shannon spielt den Präsidenten und Matthew Macfadyen seinen Mörder. Die Show basiert auf dem Buch „Destiny of the Republic“ von Candice Millard und beleuchtet die Beziehung zwischen Garfield und seinem Attentäter Charles J. Guiteau.

Zum kompletten Artikel

© BBC One/HBO

Drehbeginn für sechsten Staffel von “Strike”

Die Serie “Strike”, basierend auf den Romanen von J.K. Rowling, wird voraussichtlich um eine sechste Staffel verlängert, deren Dreharbeiten Ende des Monats beginnen sollen. Obwohl die BBC dies noch nicht bestätigt hat, wird ein Statement im Verlauf des Monats erwartet. HBO und Sky Deutschland sind ebenfalls Partner bei der Produktion. Die Serie, veröffentlicht unter dem Pseudonym Robert Galbraith, soll das Buch “The Ink Black Heart” adaptieren, das sich mit Online-Hass und Transfeindlichkeit auseinandersetzt. Trotz Ähnlichkeiten mit Rowlings eigenen Erfahrungen betont sie, dass die Figur Edie Ledwell nicht darauf basiert. Das Drehbuch stammt von Tom Edge, der bereits an den vorherigen Staffeln mitgearbeitet hat. “Strike” war ein Quotenerfolg für die BBC One mit bis zu 8 Millionen Zuschauern beim Auftakt im Dezember 2022.

Zum kompletten Artikel

© Paramount Pictures

Serienadaption von “Der Dialog” geplant

Eine Serienadaption von Francis Ford Coppolas Meisterwerk “Der Dialog” wurde in Auftrag gegeben. Die Serie wird von MRC in Zusammenarbeit mit American Zoetrope produziert. Erin Levy wird als Showrunner fungieren, während J.C. Chandor die Regie übernimmt und die Drehbücher schreibt. Gerüchte besagen, dass Aubrey Plaza möglicherweise eine Rolle in der Serie spielen könnte. Die Hauptrolle wird von einer weiblichen Schauspielerin übernommen. Die Serie folgt der Geschichte von Harry Caul, einer Überwachungsspezialistin, die in ein Spionagegeheimnis verwickelt wird und sich selbst retten muss.

Zum kompletten Artikel

© Apple TV+

Apple TV+ bestellt zweite Staffel von “Hijack” mit Idris Elba

Apple TV+ hat beschlossen, eine zweite Staffel der Serie “Hijack” zu produzieren, in der Idris Elba erneut die Hauptrolle übernehmen wird. Die Handlungsdetails für die neue Staffel sind noch nicht bekannt, aber Elba wird auch als ausführender Produzent fungieren. Die erste Staffel, in der Elba als Verhandlungsexperte Sam Nelson agiert, erfreute sich internationaler Beliebtheit und landete auf der Top-10-Liste der Nielsen Streaming Originals. Die Serie wurde von George Kay und Jim Field Smith entwickelt.

Zum kompletten Artikel

© Gaumont International Television

“Hannibal” könnte nach zehn Jahren weitergehen

Mads Mikkelsen hat die Hoffnung der Fans von “Hannibal” auf eine Fortsetzung wiederbelebt, indem er bestätigte, dass das Team um die Serie weiterhin Interesse an einem Comeback hat. Sowohl der Cast als auch der Serienschöpfer Bryan Fuller sind bereit, zurückzukehren. Fuller hat bereits Ideen für die Fortsetzung, einschließlich der Möglichkeit, den Plot von “Das Schweigen der Lämmer” einzubeziehen. Obwohl die Serie nach ihrer Absetzung durch NBC anderen Plattformen angeboten wurde, haben weder Amazon noch Netflix eine Fortsetzung in Betracht gezogen. Es bleibt jedoch die Hoffnung, dass sich die Dinge in Zukunft ändern könnten, insbesondere angesichts von Fullers Erfolg mit anderen Projekten und Mikkelsens steigendem internationalen Profil.

Zum kompletten Artikel

© AMC

Bekommt “The Walking Dead” doch noch eine 12. Staffel?

Nach dem Ende von “The Walking Dead” gibt es weiterhin reichlich Nachschub aus dem Zombie-Universum. Der nächste Höhepunkt ist das Comeback von Rick Grimes und Michonne in “The Walking Dead: The Ones Who Live”, einer sechsteiligen Miniserie, die ursprünglich als Film-Trilogie geplant war. Obwohl das Projekt als abgeschlossene Geschichte gedacht war, deutet der Franchise-Chef Scott M. Gimple an, dass eine Fortsetzung möglich wäre. Es könnte sogar zu einem großen Crossover-Event führen, bei dem verschiedene Spin-offs zusammengeführt werden könnten.

Zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Eine bunte, dynamische Gruppenaufnahme der X-Men aus der Zeichentrickserie "X-Men '97". Im Vordergrund stehen Wolverine (oben ohne, mit ausgefahrenen Krallen) und Cyclops (in gelbem Tanktop und Sonnenbrille), der seinen Bizeps beugt. Um sie herum versammelt sind: links Jubilee, ein blasser Mutant mit roten Streifen im Haar und Storm (mit Blitzen um sie herum); rechts Rogue, Jean Grey (in Schwarz-Weiß), ein Mutant mit roter Kappe und ein anderer in dunkler Kleidung, und Beast (groß, blau, pelzig). Die Gruppe steht in einem Raum mit Holztüren und gerahmten Bildern an den Wänden.
Disney+ verlängert “X-Men ’97” um dritte Staffel, “Alex Cross” Staffel 2 startet im Februar 2026 und “Shrinking” Staffel 3 startet im Januar 2026 – News Roundup
Eine helle Aufnahme, die das Profil einer Person mit hellen, kurzen Haaren hinter einer texturierten, durchscheinenden Glasscheibe zeigt, die wie Klarglas in der Mitte eines Buntglasfensters wirkt. Die Person scheint nach links zu blicken und trägt ein helles, hochgeschlossenes Oberteil. Das strukturierte Glas verzerrt das Gesicht und die Kleidung. An den Seiten der zentralen Scheibe befinden sich rechteckige Abschnitte aus getöntem Glas in Brauntönen und einem gedämpften Gelb oder Gold. Die Beleuchtung ist hell, was die zentrale Person hervorhebt.
Neuer Trailer zu Osgood Perkins’ Horrorfilm “Keeper”, Dreharbeiten zu “Evil Dead Burn” abgeschlossen und Robert Eggers beginnt Dreh für Mittelalter-Horror “Werwulf” – News Roundup
Nahaufnahme einer Frau mit langen, braunen Haaren, die einen Ausdruck von Überraschung oder Besorgnis zeigt, während sie nach oben blickt. Sie trägt kleine Ohrstecker und hat leicht geöffneten Mund und große, ausdrucksvolle Augen. Ein Teil einer weiteren Person im Vordergrund, deren Silhouette dunkel und unscharf ist, dominiert die rechte Seite des Bildes, wodurch ein Teil ihres Gesichts und ihr Blick blockiert wird. Die Kleidung der Frau ist hell, mit einem weißen Kragen, während die Kleidung der vorderen Person dunkel und formell erscheint. Der Hintergrund ist unscharf mit warmen, neutralen Tönen.
Die Trickbetrügerin: Mehr als nur ein Trick – Staffel 1 – Review