Eine Gruppe von etwa einem Dutzend Menschen in dicken Wintermänteln geht bei Nacht vor einem großen, hell beleuchteten Zug her. Im Vordergrund in der Mitte ist ein Mann mit einem dunklen Bart und einer schwarzen Kapuzenjacke zu sehen, der entschlossen blickt. Die anderen tragen ähnliche, gedämpfte Kleidung in Braun- und Grüntönen. Mehrere Personen halten kleine, blau leuchtende Lampen oder Stäbe. Die Szene ist von Schnee und Kälte geprägt und die Beleuchtung ist dramatisch.

Snowpiercer, Mayor of Kingstown und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 43/25)

Netflix, Tele 5, Prime Video und Paramount+ veröffentlichen regelmäßig neuen Content. Wir tragen unsere Top Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Snowpiercer

20. Oktober – Staffel 4 – Tele 5

Nach der Trennung des Snowpiercer von Big Alice setzt ein Teil der Passagiere auf dem Snowpiercer die gewohnte Route fort. Für die an Bord von Big Alice verbliebenen Passagiere beginnt hingegen ein neues Kapitel: Sie wagten die gefährliche Reise zum Horn von Afrika, wo der Zug entgleiste. Dort, im „Neuen Eden“, ermöglicht ein wärmeres Klima erstmals das Verlassen des Zuges. Unter der Führung von Andre Layton (Daveed Diggs) müssen sich Ruth (Alison Wright), Alex (Rowan Blanchard), Zarah (Sheila Vand), Josie (Katie McGuinness) und die anderen ein neues Leben aufbauen.

Drei Monate nach der Trennung scheint an Bord des Snowpiercers wieder Normalität zu herrschen. Doch dann macht Chefingenieurin Melanie Cavill (Jennifer Connelly) eine überraschende Entdeckung: Eine mysteriöse Rakete wurde unweit des Zuges abgefeuert. Eine weitere Bedrohung für den Frieden unter den Passagieren des Snowpiercers stellt der von Layton und Melanie entmachtete Wilford (Sean Bean) dar, der noch lebt. An Bord eines kleinen Schienenwagens kämpft er ums Überleben und schmiedet neue Pläne.

Harlan Coben’s Lazarus

22. Oktober – Staffel 1 – Prime Video

Nach dem Suizid seines Vaters kehrt der forensische Psychologe Joel „Laz“ Lazarus in seine Heimatstadt zurück. Dort wird er unerwartet mit mysteriösen Vorkommnissen konfrontiert und gerät in die Ermittlungen mehrerer Cold Cases. Parallel dazu versucht er, die Wahrheit über den Tod seines Vaters und den 25 Jahre zurückliegenden Mord an seiner Schwester aufzudecken.

A House of Dynamite

24. Oktober – Film 2025 – Netflix

Eine Atomrakete nähert sich den Vereinigten Staaten, deren Herkunft und genaues Ziel unbekannt sind. Unter der Führung des Präsidenten (Idris Elba) muss sich das Personal des Weißen Hauses dieser Bedrohung stellen und in Sekundenschnelle Entscheidungen treffen, die über Leben und Tod der Menschheit entscheiden könnten.

Until Dawn

24. Oktober – Film 2025 – Netflix

Ein Jahr, nachdem ihre Schwester spurlos verschwand, begeben sich Clover und ihre Freunde in das abgelegene Tal, in dem sich die Spur verlor, um Antworten zu finden. Bei der Erkundung eines verlassenen Besucherzentrums stößt die Gruppe bald auf einen maskierten Mörder, der einen nach dem anderen zur Strecke bringt. Doch das Grauen nimmt kein Ende: Sie erwachen auf mysteriöse Weise immer wieder zu Beginn derselben Nacht und sind gezwungen, den Schrecken erneut zu erleben.

Mayor of Kingstown

26. Oktober – Staffel 4 – Paramount+

In der 4. Staffel von “Mayor of Kingstown” gerät Mikes (Jeremy Renner) Kontrolle über die Stadt ins Wanken. Neue Rivalen kämpfen um die Macht, die durch den Rückzug der Russen frei geworden ist. Mike muss sich dem daraus resultierenden Bandenkrieg stellen und verhindern, dass die Gangs die Stadt übernehmen. Währenddessen sind die Menschen, die Mike am wichtigsten sind, in größerer Gefahr als je zuvor. Um seine Familie zu schützen, muss er sich mit der eigensinnigen neuen Gefängnisdirektorin (Edie Falco) auseinandersetzen und sich gleichzeitig seiner Vergangenheit stellen.

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Nahaufnahme einer Frau mit langen, braunen Haaren, die einen Ausdruck von Überraschung oder Besorgnis zeigt, während sie nach oben blickt. Sie trägt kleine Ohrstecker und hat leicht geöffneten Mund und große, ausdrucksvolle Augen. Ein Teil einer weiteren Person im Vordergrund, deren Silhouette dunkel und unscharf ist, dominiert die rechte Seite des Bildes, wodurch ein Teil ihres Gesichts und ihr Blick blockiert wird. Die Kleidung der Frau ist hell, mit einem weißen Kragen, während die Kleidung der vorderen Person dunkel und formell erscheint. Der Hintergrund ist unscharf mit warmen, neutralen Tönen.
Die Trickbetrügerin: Mehr als nur ein Trick – Staffel 1 – Review
Eine Nahaufnahme zeigt einen Mann, der sich mit weit geöffnetem Mund und einem wütenden oder schmerzhaften Ausdruck über eine andere, liegende Person beugt. Sein Gesicht wird von einem starken, **grünen Licht** beleuchtet. Er trägt **schwarze Latexhandschuhe** und hält mit einer Hand den Kopf der liegenden Person fest. Die andere Person ist ebenfalls blass und nur teilweise sichtbar.
“Dexter: Resurrection” bekommt eine zweite Staffel, “Pluribus” mit längerem Teaser und “Bosch”-Prequel “Start of Watch” – News Roundup
Alternativtext: Eine Filmszene auf einer Stadtstraße bei Tageslicht zeigt einen Mann in einem dunklen Anzug und einer Sonnenbrille, der hinter einem blauen Auto in Deckung geht. Er kniet leicht und hält ein Sturmgewehr (wahrscheinlich ein M16 oder AR-15-Derivat) vor sich, wobei Feuer und Rauch aus der Mündung schießen, was auf einen Schuss hinweist. Die Szene ist actiongeladen und dramatisch. Im Hintergrund sind weitere Autos und ein Fußgänger auf der anderen Straßenseite zu sehen, sowie hohe Gebäude.
Michael Manns “Heat 2” wird realisiert, “Minecraft 2” kommt 2027 in die Kinos und “F1 – Der Film” kommt im Dezember zu Apple TV – News Roundup