Die Zeit der zwei Maschinen – Snowpiercer Staffel 2: Folge 1 – Review [Spoiler]

Lange haben wir auf die zweite Staffel nach dem Cliffhanger gewartet. Seit dem 26. Januar 2021 wird die zweite Staffel wöchentlich auf Netflix gezeigt. Noch vor dem Start der zweiten Staffel wurde schon eine weitere Staffel bestellt. Wie die erste Folge der zweiten Staffel ist, erfahrt ihr in dieser Review.

Was geschah am Ende der 1. Staffel?

Wie es sich am Ende von der ersten Staffel herausstellte, gibt es neben dem Snowpiercer noch die Big Alice. Big Alice ist eine etwa 10x (von den Waggons her) kleinere Version. Zum Ende hin koppelt der Zug beide zusammen und sofort wird klar die Tochter von Melanie Cavill (Jennifer Connelly) lebt. Nicht nur sie lebt, sondern auch der totgeglaubte Mr. Wilford (Sean Bean), der den Zug einst in Auftrag gab, um die letzten Tage auf Erden im Luxus zu verbringen.

Was geschieht in der ersten Folge?

Nachdem erst vor Kurzem die von Andre Layton (Daveed Diggs) angeführte Revolution für neue Machtverhältnisse im Snowpiercer sorgte, stößt nun eine völlig neue Gruppe von Menschen zu der bestehenden Gesellschaft. Wie viele Menschen im anderen Zug sind, ist noch nicht klar, es wird von 60 bis zu 200 Personen sein. Der sogenannte “Tail” ist jetzt der Verbindungspunkt zwischen beiden Zügen. Die Gefahr besteht daraus, wenn der Snowpiercer nicht weiterfahren kann, erfrieren alle. Melanie versucht die Verbindung die Verbindung zu trennen, was nicht funktioniert. Sie wird im anderen Zug gefangen genommen. Die Besatzung des Snowpiercers versuchen die Big Alice zu stürmen, was gut funktioniert, bis ein großer Mann auftaucht, der anscheinend immun gegen die Kälte ist. Daraufhin soll der Snowpiercer wieder zum Stehen gebracht werden. Durch eine Bombe, die Melanie angebracht hat, können die Züge nicht mehr getrennt werden, so müssen beide Züge weiterfahren, sonst sterben alle.

Wie findet ihr die erste Folge? Wie wird sich die Beziehung zwischen Melanie und ihre Tochter Alex entwickeln? Das erfahren wir in den nächsten Folgen von Snowpiercer wöchentlich auf Netflix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.