Ein blasser, rothaariger Mann in einem dunklen Pullover und khakifarbener Hose steht auf einem Schreibtisch in einem geschäftigen Großraumbüro. Er gestikuliert, spricht und zeigt mit dem Daumen nach oben, während andere Mitarbeiter an ihren Schreibtischen sitzen und ihm zuhören. Das Büro ist mit Schreibtischen, Computern, Trennwänden und Fenstern ausgestattet. Im Hintergrund sind weitere Personen zu sehen, die in einer entspannten, aber aufmerksamen Haltung dem Mann zuhören. Eine Frau in einem roten Oberteil steht links und blickt ebenfalls zu ihm auf.

“The Paper” erhält zweite Staffel, Prime Video entwickelt Live-Action-Serie zu “Life Is Strange” und Zukunft von “Doctor Who” ungewiss – News Roundup

“The Office”-Spin-off “The Paper” erhält zweite Staffel, “24”-Comeback mit Kiefer Sutherland rückt näher, Prime Video entwickelt Live-Action-Serie zu “Life Is Strange”, “Euphorie” startet im Oktober auf RTL+ und Zukunft von “Doctor Who” auf Disney+ ist ungewiss. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.

“The Office”-Spin-off “The Paper” erhält zweite Staffel

Noch vor der Premiere der ersten Staffel hat Peacock eine zweite Staffel für das Spin-off “The Paper” bestellt. Die Serie, die den beliebten Mockumentary-Stil von “The Office” in einem neuen Setting fortführt, startet am 4. September mit den ersten vier Episoden.

“The Paper” handelt von den Mitarbeitern der traditionsreichen Zeitung “Toledo Truth-Teller” im Mittleren Westen, die um ihr Überleben kämpfen. Domhnall Gleeson spielt den Chefredakteur Ned Sampson. Óscar Núñez kehrt in seiner Rolle als Oscar Martinez aus der Originalserie zurück, was für nostalgische Momente sorgt.

zum kompletten Artikel

Ein Ensemble-Cast von neun Personen in dunkler Kleidung, bestehend aus fünf Männern und vier Frauen, steht auf einer Straße in London vor einer dunklen, stürmischen Kulisse. Kiefer Sutherland, in einer schwarzen Lederjacke, steht prominent im Vordergrund und blickt direkt in die Kamera. Hinter ihm ist der Big Ben und das Palace of Westminster zu sehen. Die Gesamtstimmung ist ernst und düster, passend zu einem Action-Thriller.
© FOX

“24”-Comeback mit Kiefer Sutherland rückt näher

Zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt als Jack Bauer gibt es konkrete Fortschritte für ein Comeback der Kultserie “24”. Kiefer Sutherland verriet in einem Interview, dass Showrunner Howard Gordon ein „wirklich starkes“ Drehbuch verfasst hat, um die Geschichte von Jack Bauer zu einem Abschluss zu bringen.

Die Rechtslage ist durch die Fox-Übernahme nun bei Disney, was die Genehmigungsverfahren erschwert. Sutherland ist dennoch optimistisch und hofft, dass Disney grünes Licht gibt. Es ist unklar, ob das Comeback eine zehnte Staffel oder einen TV-Film umfassen wird. Die Serie, bekannt für ihr Echtzeit-Format, lief von 2001 bis 2010 und 2014, und ist in Deutschland auf Disney+ verfügbar.

zum kompletten Artikel

Zwei junge Frauen in einem Auto, das von der Sonne in einem warmen, goldenen Licht beleuchtet wird. Die Frau im Vordergrund, mit braunen Haaren, ist unscharf und von der Seite zu sehen. Die Frau im Profil, mit blauen Haaren und einer Mütze, sitzt auf dem Fahrersitz. Ihre Arme sind auf dem Lenkrad und man sieht ihre Tattoos.
© Square Enix

Prime Video entwickelt Live-Action-Serie zu “Life Is Strange”

Prime Video adaptiert das Adventure-Game “Life Is Strange” als Live-Action-Serie, produziert von Amazon MGM Studios. Die Serie basiert auf der Videospielreihe über die Fotografiestudentin Max, die Zeit zurückdrehen kann. Zusammen mit Chloe untersucht sie ein Verschwinden, deckt Geheimnisse auf und trifft eine lebensverändernde Entscheidung. Charlie Covell, bekannt für “The End of the F***ing World” und “KAOS”, ist Showrunner und Executive Producer. Die Videospielreihe startete 2015 von Square Enix.

zum kompletten Artikel

Eine junge Frau mit langen, dunkelbraunen Haaren, die eine dunkle Kapuze über dem Kopf trägt, blickt mit ernstem, fast mürrischem Ausdruck nach unten. Ihr Gesicht ist der zentrale Fokus des Bildes. Im Hintergrund, verschwommen und in einem helleren Bereich, ist eine weitere Person zu erkennen. Die Beleuchtung ist warm und golden, was einen Kontrast zur ernsten Miene der Frau bildet. Das Bild scheint in einer modernen, urbanen Umgebung aufgenommen worden zu sein, möglicherweise in einem Bahnhof oder einer Unterführung, was durch Gitterstrukturen und eine Betonwand im Hintergrund angedeutet wird.
© RTL+

“Euphorie” startet im Oktober auf RTL+

Die deutsche Adaption der israelischen Serie “Euphoria”, mit dem Titel “Euphorie”, startet am Donnerstag, den 2. Oktober, auf dem Streamingdienst RTL+. Alle acht Episoden werden gleichzeitig veröffentlicht. Die Handlung spielt in Gelsenkirchen und beleuchtet die Herausforderungen der jungen Generation.

Die Serie dreht sich um die 16-jährige Mila (Derya Akyol), die nach einem Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie zurückkehrt. Sie wird in eine Dreiecksbeziehung mit Ali (Sira Anna-Faal) und Jannis (Eren M. Güvercin) verwickelt, die alle von ihrer Welt überfordert sind.

zum kompletten Artikel

Ein dunkelhäutiger Mann mit Schnurrbart in einem braunen Ledermantel und eine blonde Frau in einer schwarzen Pilotenjacke blicken direkt in die Kamera. Der Mann steht, eine Hand auf einem futuristischen Kontrollpult. Die Frau lehnt den Kopf auf ihre Hand. Im Hintergrund ist eine Jukebox im Retro-Stil und eine futuristische, weiß getünchte Umgebung mit runden Lichtern zu sehen.
© BBC

Zukunft von “Doctor Who” auf Disney+ ist ungewiss

Die britische Kultserie “Doctor Who” läuft möglicherweise nur noch bis 2026 auf Disney+. Der aktuelle Partnerschaftsvertrag zwischen dem Streamingdienst und dem Sender BBC umfasst lediglich 26 Episoden. Eine Fortsetzung ist daher ungewiss und hängt davon ab, ob sich Disney+ nach der Veröffentlichung des Spin-offs “The War Between the Land and the Sea” für eine Verlängerung entscheidet.

Der BBC hat jedoch bereits versichert, dass die Serie im Falle einer Absetzung durch Disney+ fortgesetzt wird, möglicherweise mit neuen internationalen Partnern. Durch die Kooperation mit Disney+ konnte das Budget der Serie erhöht und die gleichzeitige Ausstrahlung von neuen Episoden weltweit ermöglicht werden. Ob die Rolle des Doctors bei einer potenziellen Neuausrichtung neu besetzt wird, ist ebenfalls unklar.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Männer in einer dunklen, gotischen Kirche mit Buntglasfenstern. Rechts ein Mann im braunen Anzug mit Hut, links ein Mann in dunkler Jacke.
Wake Up Dead Man: Ein Toter und kein Täter? – Kritik
Ein nasser Jugendlicher in rot-weißem Trikot, Gesicht schmutzig, wird von zwei Polizisten in voller Montur festgehalten. Dunkle, angespannte Nachtszene.
HBO Max startet erste deutschsprachige Original-Serie „Banksters“, Trailer zu Steven Spielbergs neues Sci-Fi-Epos „Disclosure Day“ und Kurt Sutter entwickelt neue Noir-Serie für MGM+ – News Roundup
Asiatische Frau mit zwei Haarknoten, ernstem Blick, in blauem Oberteil mit Goldakzenten vor dunklem, ringförmigem Tunnel mit orangefarbenem Licht.
Erster Trailer zu „Street Fighter“, Netflix-Serie „Assassin’s Creed“ besetzt zweite Hauptrolle und Apple TV verlängert „Down Cemetery Road“ – News Roundup