Vin Diesel bestätigt Drehstart für “Fast & Furious 11”, Stephan James als Carl Weathers in “I Play Rocky” besetzt, Francis Ford Coppola sichert Finanzierung für neues Projekt “Glimpses Of The Moon”, Zach Creggers “Resident Evil”-Reboot erhält prominenten Cast-Zuwachs, Ron Howard verfilmt Kriegsdrama “Alone At Dawn” mit Adam Driver und Anne Hathaway, Neuer Trailer zu “Predator: Badlands” zeigt atemlose Action und Damien Chazelle dreht Gefängnisdrama mit Cillian Murphy und Daniel Craig. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.
Vin Diesel bestätigt Drehstart für “Fast & Furious 11”
Nachdem Jason Momoa kürzlich Bedenken über den Stand der Produktion geäußert hatte, hat Vin Diesel die Fans der “Fast & Furious”-Reihe auf Instagram beruhigt. Diesel bestätigte offenbar den Beginn der Dreharbeiten zum elften und letzten Film, der vorläufig “Fast X: Part Two” heißt. Er postete ein Foto mit seiner Co-Darstellerin Michelle Rodriguez und schrieb dazu: “Gerade einen unglaublichen Drehtag mit meiner absoluten Lieblingsschauspielerin über die Zukunft von Fast beendet…”
Die Produktion scheint trotz einiger Ungewissheiten im Gange zu sein. Erst vor Kurzem gab Momoa zu, dass er gerne als Schurke Dante Reyes zurückkehren würde, aber noch kein Drehbuch erhalten habe.

Stephan James als Carl Weathers in “I Play Rocky” besetzt
Die Entstehungsgeschichte des Kultfilms “Rocky” wird in dem Film “I Play Rocky” verfilmt, der sich auf Sylvester Stallones Kampf konzentriert, das Drehbuch zu schreiben und die Hauptrolle zu übernehmen. Für den Film, der von Peter Farrelly inszeniert wird, wurde nun Stephan James für die Rolle von Carl Weathers besetzt. Weathers spielte im Originalfilm von 1976 den Antagonisten Apollo Creed.
Die Hauptrolle des jungen Sylvester Stallone übernimmt Anthony Ippolito, der bereits in der Miniserie “The Offer” Al Pacino spielte. James Ippolito wird damit erneut eine Hollywood-Legende in einem Film über einen Klassiker darstellen.

Francis Ford Coppola sichert Finanzierung für neues Projekt “Glimpses Of The Moon”
Nach dem finanziellen Misserfolg seines selbstfinanzierten Epos “Megalopolis”, das über 100 Millionen Dollar kostete und an den Kinokassen floppte, hat Regie-Legende Francis Ford Coppola (86) nun die Finanzierung für sein nächstes Filmprojekt, das Musical “Glimpses Of The Moon”, gesichert. Die Mittel stammen laut Coppola “mit Hilfe staatlicher Subventionen”.
“Glimpses Of The Moon” basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Edith Wharton und ist von Leo McCareys ”The Awful” inspiriert. Die Tragikomödie handelt von einem Ehepaar, das sich trennt, aber feststellt, dass ihnen das Loslassen schwerfällt. Coppola beschreibt den Film als “schräg” und verspricht „starke Tanz- und Musical-Akzente“.
Die Produktion ist auf 30 Tage angesetzt und soll im November und Dezember 2025 in Süditalien, genauer in Kalabrien, stattfinden. Die Finanzierung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Coppola, der sein gesamtes Privatvermögen für “Megalopolis” ausgegeben hatte, auf externe Geldgeber angewiesen war.

Zach Creggers “Resident Evil”-Reboot erhält prominenten Cast-Zuwachs
Nach dem Kassenschlager “Weapons” widmet sich Regisseur Zach Cregger der Neuauflage des “Resident Evil”-Franchise. Der Film soll am 17. September 2026 in die deutschen Kinos kommen.
Der Cast der Neuverfilmung, deren Dreharbeiten Mitte Oktober in Prag beginnen sollen, wird prominent erweitert. Austin Abrams (“Weapons”) übernimmt die Hauptrolle. Paul Walter Hauser (“Der Fall Richard Jewell”) ist ebenfalls dabei. Neu im Ensemble sind Zach Cherry (“Severance”), der einen Wissenschaftler spielen soll, Kali Reis (“True Detective“) als Ex-Militär in einer für sie umgeschriebenen Rolle, und Johnno Wilson (“Twisted Metal”). Cregger will das populäre Videospiel-Franchise wieder als starke Kinomarke etablieren, nachdem frühere Adaptionen die Fans enttäuscht hatten.

Ron Howard verfilmt Kriegsdrama “Alone At Dawn” mit Adam Driver und Anne Hathaway
Regisseur Ron Howard arbeitet erneut mit Amazon zusammen und verfilmt das wahre Kriegsdrama “Alone At Dawn” für die Amazon MGM Studios. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch über den US-Air-Force-Soldaten John Chapman, der 2002 in Afghanistan posthum die Medal of Honor für außergewöhnlichen Mut erhielt.
In den Hauptrollen sind zwei Hollywood-Superstars besetzt: Adam Driver verkörpert den Air-Force-Combat-Controller John Chapman, der nach einer schweren Verwundung und dem irrtümlichen Rückzug seiner Einheit allein gegen eine feindliche Übermacht kämpfte und so das Leben seiner Kameraden rettete, bevor er selbst fiel. Anne Hathaway spielt eine fiktive Geheimdienstoffizierin, die sich unermüdlich dafür einsetzt, dass Chapman die höchste militärische Auszeichnung der USA posthum erhält. Das Drehbuch stammt von Michael Russell Gunn und wurde von Erin Cressida Wilson und Amy Herzog überarbeitet.

Neuer Trailer zu “Predator: Badlands” zeigt atemlose Action
Der neue Trailer zum nächsten Teil des Sci-Fi-Franchise, “Predator: Badlands”, verspricht intensive Action und enthüllt eine neue Perspektive. Der Film, inszeniert von Dan Trachtenberg (“Prey”), startet am 6. November 2025 in den deutschen Kinos.
“Predator: Badlands” stellt die Reihe auf den Kopf, indem zum ersten Mal ein Predator selbst im Mittelpunkt steht: Dek (Dimitrius Schuster-Koloamatangi) ist von seinem Clan ausgestoßen und muss auf dem gefährlichsten Planeten beweisen, wozu er als Jäger fähig ist. Die atemlose Jagd wird zu einem Kampf ums Überleben, bei dem Dek in der Androidin Thia (Elle Fanning) eine unerwartete Verbündete findet.

Damien Chazelle dreht Gefängnisdrama mit Cillian Murphy und Daniel Craig
Der Oscar-Rekordgewinner Damien Chazelle hat sein nächstes Filmprojekt gefunden: ein noch unbetiteltes Gefängnisdrama. Für die Hauptrollen konnte Chazelle die Hollywood-Stars Cillian Murphy und Daniel Craig gewinnen.
Chazelle fungiert bei dem Film nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor und Produzent. Sein Stammkomponist Justin Hurwitz bestätigte, dass dies Chazelles nächster Film sein wird und das Skript das beste sei, das er je gelesen habe. Hurwitz wird auch die Filmmusik beisteuern. Weitere Details zur Handlung oder zum Starttermin des Projekts sind noch nicht bekannt.