Silo: Da draußen ist mehr – Staffel 2 – Review

Nach einem war es endlich so weit, dass die zweite Staffel von “Silo” bei Apple TV+ erschien. Die zweite Staffel basiert wie die erste auf dem ersten Roman “Silo” der “Silo”-Romantrilogie. Juliette wurde zum Reinigen rausgeschickt und verschwunden, das führt zum Aufstand im Silo. Wie die zweite Staffel von “Silo” ist, erfahrt ihr hier.

Da draußen ist mehr

Juliette (Rebecca Ferguson) entdeckt die schreckliche Wahrheit über das Silo, als sie an die Oberfläche geschickt wird. Sie stellt fest, dass das trostlose Ödland auf den Bildschirmen des Silos tatsächlich real ist und die Luft an der Oberfläche giftig ist. Dank eines besser isolierten Anzugs kann sie als erster Mensch den Hügel vor dem Silo überqueren.

Dort erkennt Juliette die schreckliche Realität: Ihr Silo ist nur eines von vielen. Ihr ganzes Leben lang glaubte sie, in der letzten Bastion der Menschheit zu leben, doch nun muss sie akzeptieren, dass es noch andere Silos wie ihres gibt. Zum ersten Mal in ihrem Leben betritt sie ein anderes Silo. Es ist Silo Nummer 18, das verlassen zu sein scheint. Hier trifft sie auf den letzten Überlebenden, der ihr von einer Rebellion erzählt, die die Gesellschaft dieses Silos zerstörte. Juliettes Heimat-Silo droht bald das gleiche Schicksal.

© Apple TV+

Der Vergangenheit auf der Spur

Am Ende der ersten Staffel ist Juliette draußen und über den Hügel gegangen. Jetzt wissen wir, wo Juliette hin ist und was in ihrem Silo geschah. Sie hat es in ein anderes Silo geschafft. Dieser Silo ist aber seit Jahren nicht mehr aktiv. Sie erkennt schnell, dass das auch ihrem Zuhause blühen kann, wenn sie nicht zurückkehrt. Währenddessen kommt es zu Aufständen in ihrem Zuhause. Und das wird echt lang erzählt. Das ist die komplette Handlung der zweiten Staffel. Das hat auch den Grund, dass die zweite Staffel die andere Hälfte des Buches als Basis nimmt. Die Hälfte des Buches ist auch so, obwohl der Aufstand im Buch viel schlimmer ist als in der Serie. 

Die Serie nimmt sich natürlich viele Freiheiten, was gut ist, denn es wirkt so größer. Im Buch ist es so, dass eine Person für das Bestehen des Silos verantwortlich ist. Hier hat er auch eine Geheimpolizei. In der Laufzeit der Staffel wurde auch bekannt gegeben, dass “Silo” zwei weitere Staffeln bekommt und die Geschichte bekommt ein Ende. Am Ende der zweiten Staffel wurde auch gezeigt, wie es weitergehen wird. Es wird auch interessant, wie die Serienmacher es umsetzen werden. Denn im zweiten Buch kommt Juliette erst am Ende vor. Im besten Fall verbindet man die letzten beiden Bücher in den zwei Staffeln und erzählt es parallel. Die Serie, wie auch die Buchreihe, ist großartig und ich bin froh, dass Apple die Serie verlängert hat. Die zweite Staffel ist ein bisschen schwächer als die erste, aber sie ist trotzdem noch top.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Apple Cider Vinegar, Welcome to Wrexham und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 06/25)
The Night Agent, Nosferatu und mehr – Shorts Januar 2025
Dritte Staffel von “Alice in Borderland” startet dieses Jahr, Starttermin zur dritten Staffel von “Bosch: Legacy” und “Beyond: Two Souls” wird zur Serie mit Elliot Page – News Roundup