How to Sell Drugs Online (Fast): Zurück ins Business – Staffel 4 – Review

Nach fast vier Jahren geht es mit “How to Sell Drugs Online (Fast)” bei Netflix weiter. Moritz kommt aus dem Gefängnis und möchte ein legales Geschäft gründen. Doch sein bester Freund hat schon ein Unternehmen gegründet und da gibt es keinen Platz für Moritz und langsam rutscht er wieder in die Kriminalität. Wie die vierte Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” ist, erfahrt ihr hier.

How to Sell Supplements Online (Fast)

Moritz (Maximilian Mundt) wird nach 4 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und ist bereit, ein legales Unternehmen zu gründen. Er stellt jedoch fest, dass sich die Welt weiterentwickelt hat. Sein ehemaliger Partner Dan (Damian Hardung) hat Bonus Life zu einem erfolgreichen Supplement-Start-Up ausgebaut und ist nun ein gefeierter Jungunternehmer, der das Leben lebt, das Moritz sich immer erträumt hatte. Zu allem Überfluss erfährt Moritz, dass Lenny (Danilo Kamperidis) nicht nur für Bonus Life arbeitet, sondern sogar die Hälfte des Unternehmens besitzt. Entschlossen, die Kontrolle über Bonus Life zurückzugewinnen, setzt Moritz alles daran, sein Ziel zu erreichen – koste es, was es wolle.

HOW TO SELL DRUGS ONLINE FAST SEASON 4. Cr. Courtesy of Netflix © 2024

Zurück ins Business

Nach vier Jahren ist Moritz aus dem Gefängnis raus und “How to Sell Drugs Online (Fast)” mit der vierten Staffel zurück bei Netflix. Eigentlich hatte die Serie mit der dritten Staffel einen guten Abschluss, aber jetzt kommt die finale Staffel. Ich war skeptisch, ob es noch funktioniert und muss sagen, es hat so semi gut geklappt. Man macht viel zu viel in drei Stunden. Wir haben Bonus Life, das nicht so gut funktioniert, wie man denkt. Dann haben wir Moritz, der die Firma übernehmen will und in die Illegalität abrutscht. Lisa (Lena Klenke) versucht beruflich voranzukommen und Kira (Lena Urzendowsky) ist auch noch dabei.

Kira ist nur noch dabei, weil man sie für die Story ab und zu mal braucht. Warum haben nicht Kira und Lenny ein Unternehmen gegründet? Kira hat ein ungenutztes Potenzial in dieser Staffel. Das größte Potenzial hatte Bonus Life, man hätte die ganze Staffel darum aufbauen können und zeigen, was bei Start-up für Scheiße abgeht. Und als Gegenpart Lisa, die sie aufdecken könnte. Moritz würde dann zwischen den Stühlen stehen. Aber so wie es jetzt ist, geht es auch, nur schaffen sie es nicht eine gute Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit. So stirbt eine Figur und es interessiert niemanden. Am Ende gibt es auch keinen richtigen Abschluss, somit ist viel offen für mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bald Spin-offs zur Serie bekommen könnten, ähnlich wie “Side Quest” von “Mythic Quest”. Man hätte die vierte Staffel als Spin-off umsetzen sollen, um die Serie so lassen zu können, wie sie war. Es ist eine solide Staffel, aber ich habe es mir besser vorgestellt.

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Handlungsort für die dritte Staffel von “Mayfair Witches”, Mike Flanagan adaptiert Stephen Kings “Carrie” als Serie und Erste Castmitglieder zur “Harry Potter”-Serie bekannt – News Roundup
“The Angry Birds Movie 3” kommt im Januar 2027 ins Kino, Johnny Depp im Thriller “Day Drinker” und Starttermin für “The Black Phone 2” – News Roundup
The Last of Us, Der wilde Roboter und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 16/25)