Nahaufnahme einer blonden Frau in einer beigen Bomberjacke, die mit besorgtem Blick zu einer Person außerhalb des Bildes spricht.

Sophie Turner plant den Milliardenraub in „Steal“, A24 setzt auf akustischen Terror im neuen Horror-Hype „undertone“ und Yahya Abdul-Mateen II wird für Netflix zum neuen John Creasy in „Man on Fire“ – News Roundup

Sophie Turner plant den Milliardenraub in „Steal“, A24 setzt auf akustischen Terror im neuen Horror-Hype „undertone“ und Yahya Abdul-Mateen II wird für Netflix zum neuen John Creasy in „Man on Fire“. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Sophie Turner plant den Milliardenraub in „Steal“

Nach ihrer Zeit bei Game of Thrones kehrt Sophie Turner mit einem packenden Heist-Thriller ins Rampenlicht zurück. In der Miniserie „Steal“ verkörpert sie eine Frau, die zwischen die Fronten von Kriminellen und dem Geheimdienst gerät.

Die sechsteilige Serie spielt mit der Grenze zwischen Opferrolle und Mittäterschaft. Zara (Sophie Turner) führt ein unauffälliges Leben, bis sie von einer Verbrecherbande gewaltsam gezwungen wird, bei einem spektakulären Überfall zu kooperieren. Was als einfache Erpressung beginnt, entpuppt sich als hochkomplexes Geflecht aus Lügen und politischen Machtspielen. Als der britische Geheimdienst MI5 auf den Plan tritt, wird klar, dass hinter dem Raub weit größere Interessen stecken als nur Profitgier.

Die Besetzung umfasst neben Sophie Turner aufstrebende britische Talente wie Archie Madekwe, bekannt aus Saltburn und Gran Turismo, sowie Jacob Fortune-Lloyd aus Das Damengambit und Midas Man. Die Miniserie besteht aus sechs Folgen, die alle gleichzeitig am 21. Januar 2026 bei Prime Video veröffentlicht werden.

zum kompletten Artikel

Frau mit Kopfhörern blickt alarmiert über ihre Schulter in einem dramatisch rot beleuchteten Raum vor einem Monitor.
© A24

A24 setzt auf akustischen Terror im neuen Horror-Hype „undertone“

Nach dem Erfolg von atmosphärischen Schockern wie Longlegs schickt das Kult-Studio A24 mit „undertone“ (stilisiert in Kleinschreibung) ein neues Genre-Highlight ins Rennen. Der Film setzt konsequent auf „Gimmick-Horror“, bei dem die Tonebene zum Hauptakteur des Schreckens wird.

Evy (Nina Kiri, bekannt aus The Handmaid’s Tale) moderiert einen erfolgreichen Paranormal-Podcast, während sie zu Hause ihre todkranke Mutter pflegt. Ein anonymes Ehepaar sendet ihr eine Reihe verstörender Audiodateien zu. Die Aufnahmen enthalten unerklärliche Geräusche und Stimmen, die Evys skeptische Weltanschauung erschüttern. Je mehr Evy sich in die akustischen Rätsel vertieft, desto mehr beginnt ihr eigener Verstand zu bröckeln. Die Grenzen zwischen den Aufnahmen und der Realität in ihrem isolierten Haus verschwimmen.

Der Film markiert das Spielfilmdebüt von Ian Tuason, der das Projekt inspiriert von seinen eigenen Erfahrungen als pflegender Angehöriger realisierte. Eine Besonderheit des Films ist, dass Nina Kiri fast die gesamte Laufzeit über die einzige Person ist, die physisch auf der Leinwand zu sehen ist. Der restliche Cast (u. a. Kris Holden-Ried und Adam DiMarco) agiert primär über die Tonebene. „undertone“ feierte seine Weltpremiere bereits 2025 auf dem renommierten Fantasia Film Festival, wo er den Gold Audience Award gewann. Zudem wird er im Januar 2026 auf dem Sundance Film Festival in der Sektion „Midnight“ gezeigt. In den USA kommt der Film am 13. März ins Kino.

zum kompletten Artikel

Ein bärtiger Mann steigt mit einer Pistole im Anschlag und wachsamem Blick aus einem schwarzen Geländewagen.
MAN ON FIRE. Yahya Abdul-Mateen II as John Creasy in Episode 102 of Man on Fire. Cr. Juan Rosas/Netflix © 2024

Yahya Abdul-Mateen II wird für Netflix zum neuen John Creasy in „Man on Fire“

Der Denzel-Washington-Klassiker Mann unter Feuer (2004) kehrt zurück: Netflix bringt die Geschichte des gnadenlosen Rächers John Creasy 2026 als achtteilige Thriller-Serie neu auf den Schirm. Ein erstes offizielles Szenenbild zeigt nun den neuen Hauptdarsteller in Aktion. In die Fußstapfen von Denzel Washington tritt Yahya Abdul-Mateen II (Candyman). Der Schauspieler hat sich in den letzten Jahren als feste Größe in Hollywood etabliert.

Anders als der Kinofilm orientiert sich die Serie enger an der ursprünglichen Buchreihe von A.J. Quinnell (konkret an den ersten beiden Bänden). John Creasy ist ein traumatisierter Ex-Söldner, der mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpft. Als sein bester Freund getötet wird, übernimmt Creasy den Schutz von dessen Tochter und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug gegen die Verantwortlichen. Showrunner ist Kyle Killen (Halo). Zum weiteren Cast gehören Bobby Cannavale, Scoot McNairy und Alice Braga. Ein exaktes Datum fehlt noch, aber da die Produktion bereits seit einem Jahr abgeschlossen ist, wird ein Start im Frühjahr 2026 erwartet. Die erste Staffel umfasst acht Episoden.

zum kompletten Artikel

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein Mann mit Bart, bekleidet mit einem blauen Hemd und einem olivgrünen Trenchcoat, steht in der offenen Tür eines U-Bahn- oder Zugwagons, der außen leuchtend gelb ist. Er blickt mit ernstem Ausdruck nach rechts aus dem Bild. Im Hintergrund des Wagens sind undeutlich weitere Personen und die Inneneinrichtung zu erkennen.
Hijack, The Rip und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 03/26)
Ein Mann blickt konzentriert auf einen Laptop vor Server-Racks mit blauem Kabelsalat in einem technisierten Raum.
Ludacris in „Limited Edition”, Starttermin für die zweite Staffel von „Beef“ und Jason Momoa und Dave Bautista als schlagkräftiges Duo auf Hawaii in „The Wrecking Crew“ – News Roundup
Ein Junge und eine Frau sitzen sich an einem Tisch in einem kargen Raum ernst gegenüber; drei kleine Fenster im Hintergrund.
Adolescence, Pluribus & mehr – Top 10 Serien 2025