Ein junger, barbusiger Junge mit dunkler Hautfarbe lacht laut, während er aus der Froschperspektive fotografiert wird und eine Pistole direkt in die Kamera richtet.

Fernando Meirelles neues Projekt „Art“, „The Night Agent“ endet und Trailer zur zweiten Staffel von „A Good Girl’s Guide To Murder“ – News Roundup

Fernando Meirelles hat ein neues Projekt „Art“, Sony arbeitet an „Uncharted 2“, Biopic „Dinner with Audrey“ mit Audrey Hepburn, „World War Z 2“ in Arbeit, „The Night Agent“ endet mit der vierten Staffel, Neuer „The Blair Witch Project“-Film ist in Arbeit, Zweite Staffel von „ES: Welcome To Derry“ in Arbeit und Trailer zur zweiten Staffel von „A Good Girl’s Guide To Murder“. In unserem News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Fernando Meirelles hat ein neues Projekt „Art“

Fernando Meirelles (City of God) verfilmt Yasmina Rezas preisgekröntes Theaterstück „Art“ als Komödie mit Ralph Fiennes, Colin Farrell und Wagner Moura (Narcos). Die Story handelt vom Streit dreier Freunde, ausgelöst durch den Kauf eines teuren, komplett weißen Gemäldes, der tief sitzende Spannungen aufdeckt.

Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger Christopher Hampton (The Father), der die englische Übersetzung des Stücks bereits vor 30 Jahren adaptierte. Fiennes und Farrell stehen 18 Jahre nach Brügge sehen… und sterben? wieder gemeinsam vor der Kamera. „Art“ wird derzeit in Cannes potenziellen Verleihern präsentiert. Ein Starttermin steht noch aus. Meirelles hat mit dem Netflix-Thriller „Here Comes the Flood“ (mit Robert Pattinson und Denzel Washington) ein weiteres heiß erwartetes Projekt für Ende 2026 geplant.

zum kompletten Artikel

Ein junger Mann in historischer Kleidung hält eine Pistole und blickt überrascht auf ein fliegendes Segelschiff über einer tropischen Inselgruppe.
© Sony Pictures

Sony arbeitet an „Uncharted 2“

Sony Pictures bestätigt „Uncharted 2“ nach dem Erfolg des ersten Films (401 Mio. US-Dollar). Ein konkreter Produktionsstart fehlt, aber Tom Holland (Nathan Drake) und Mark Wahlberg (Sully, mit Schnurrbart) kehren sicher zurück. Die Handlung wird sich voraussichtlich wieder an den Naughty-Dog-Spielen orientieren. Regisseur Ruben Fleischer ist noch unbestätigt. Die Dreharbeiten könnten sich wegen Hollands Mitwirkung bei Spider-Man 4 (Drehstart Frühjahr 2026) verzögern. Parallel dazu wird die Live-Action-Adaption von „The Legend of Zelda“ in Neuseeland gedreht.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme von Audrey Hepburn, die mit einem roten Oberteil und dunklem Haar vor einer grauen Steinwand in die Kamera blickt.
© Paramount Pictures

Biopic „Dinner with Audrey“ mit Audrey Hepburn

Das Biopic „Dinner with Audrey“ beleuchtet die erste Begegnung von Audrey Hepburn und Modedesigner Hubert de Givenchy im Paris von 1953, kurz vor ihrem Durchbruch mit Sabrina. Diese schicksalhafte Nacht legte den Grundstein für eine 40-jährige Zusammenarbeit. Thomasin McKenzie spielt Hepburn, Ansel Elgort Givenchy. Regie führt Abe Sylvia; gedreht wird derzeit in Budapest. Ein weiteres Biopic über Hepburn (Frühstück bei Tiffany) mit Lily Collins ist parallel in Planung.

zum kompletten Artikel

Ein Mann und eine Frau rennen durch eine Menschenmenge auf einer Straße; der Mann hält ein junges Mädchen im Arm, während die Frau ein weiteres Kind trägt.
© Paramount Pictures

„World War Z 2“ in Arbeit

Paramount hat auf der CinemaCon 2026 offiziell die Fortsetzung zu „World War Z“ (2013, über 540 Mio. Dollar Einspielergebnis) bestätigt, nachdem das Projekt 13 Jahre in der Entwicklungshölle steckte und die Fincher-Version scheiterte. Unter der Führung von David Ellison (Skydance) nimmt „World War Z 2“ nun Fahrt auf. Brad Pitt wird fest für die Fortsetzung eingeplant (mindestens als Produzent über Plan B). Mireille Enos (Karin Lane) bestätigte (Mai 2026), dass ihre Figur in früheren Skripten enthalten war und zeigte sich offen für eine Rückkehr. David Fincher ist raus und Dan Trachtenberg (Prey) wird als möglicher Regisseur gehandelt. Es ist noch unklar, ob der Film Gerry Lanes Geschichte fortsetzt oder einen anthologischen Ansatz wählt (ähnlich der Buchvorlage von Max Brooks).

zum kompletten Artikel

Ein Mann im grauen Pullover blickt besorgt, während er ein Smartphone und einen Stift in den Händen hält.
The Night Agent. Gabriel Basso as Peter Sutherland in episode 305 of The Night Agent. Cr. Christopher Saunders/Netflix © 2026

„The Night Agent“ endet mit der vierten Staffel

Die Thriller-Serie „The Night Agent“ endet nach vier Staffeln. Obwohl Netflix im März 2026 überraschend eine vierte Staffel in Auftrag gab, wird diese die letzte der Serie sein. Grund dafür sind sinkende Abrufzahlen nach dem starken Start 2023. Serienschöpfer Shawn Ryan betonte, er wolle der Geschichte um Peter Sutherland (Gabriel Basso) einen würdigen Abschluss geben. Die Produktion der finalen Staffel wechselt von Vancouver/New York nach Los Angeles (steuerliche und inhaltliche Gründe). Die Dreharbeiten begannen im Mai 2026; ein Starttermin steht noch aus.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme eines Gesichts mit weit aufgerissenen Augen und einer grauen Strickmütze, beleuchtet von einer Lichtquelle von unten in dunkler Umgebung.
© Arthaus

Neuer „The Blair Witch Project“-Film ist in Arbeit

Lionsgate und Blumhouse planen ein Found-Footage-Reboot von „The Blair Witch Project“. Nach öffentlicher Kritik der ursprünglichen Schöpfer und Stars im April 2024 sind nun fast alle Köpfe des Originals von 1999 maßgeblich beteiligt. Die Hauptdarsteller Joshua Leonard und Michael C. Williams sowie die Regisseure Eduardo Sánchez und Daniel Myrick und Produzent Gregg Hale fungieren als Executive Producer. Der aufstrebende Horror-Regisseur Dylan Clark (Portrait of God) inszeniert den Film und überarbeitet das Drehbuch, um die Franchise-Mythologie einer neuen Generation nahezubringen. 

Produziert wird der Film von Jason Blum (Blumhouse) und James Wan (Atomic Monster). Die Produktion soll im Herbst beginnen. Lediglich Rei Hance (ehemals Heather Donahue) ist nicht offiziell an Bord. Lionsgate und Blumhouse reagieren damit auf den Fan-Wunsch nach dem subtilen Horror des Originals, im Gegensatz zu den enttäuschenden Sequels von 2000 und 2016.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme eines gruseligen Clowns mit rissiger weißer Schminkhaut, gelben Augen und rotem Haar in düsterem, warmem Licht.
© HBO

Zweite Staffel von „ES: Welcome To Derry“ in Arbeit

Die zweite Staffel der Stephen-King-Prequel-Serie „ES: Welcome To Derry“ wird düsterer und verlegt die Handlung von den 1960ern in das Jahr 1935 während der Großen Depression, was einen Überlebenskampf und eine bedrohlichere Tonalität verspricht. Da keine direkte Buchvorlage existiert, soll ein hochkarätiges Autorenteam – Gerüchten zufolge mit den „Dark“-Schöpfern Jantje Friese und Baran bo Odar sowie Köpfen von „Stranger Things“, „Fallout“ und „The Penguin“ – die komplexe Horror-Geschichte entwickeln, um den hohen Anspruch zu untermauern.

zum kompletten Artikel

Sechs Jugendliche in bunten 80er-Jahre-Outfits sitzen auf einer Steintreppe vor einer historischen Kirche.
© BBC Three/Netflix/ZDF

Trailer zur zweiten Staffel von „A Good Girl’s Guide To Murder“

Die erfolgreiche Serie „A Good Girl’s Guide To Murder“ geht weiter. Staffel 1 war ein Netflix-Hit 2024. Wegen der Koproduktion mit dem ZDF läuft die Fortsetzung in Deutschland exklusiv und kostenlos in der ZDF Mediathek (ab 27. Mai 2026, alle sechs Folgen) und ab 24. Juni 2026 wöchentlich (mittwochs, 21:45 Uhr, Doppelfolgen) auf ZDFneo.

Eigentlich möchte sich Hauptfigur Pippa Fitz-Amobi (Emma Myers) auf den Prozess gegen Max Hastings konzentrieren, muss aber widerwillig die Suche nach dem verschwundenen Jamie Reynolds, dem Bruder ihres Freundes Connor, aufnehmen. Die Handlung basiert auf Holly Jacksons zweitem Buch „Good Girl, Bad Blood“. Neben Emma Myers sind Zain Iqbal (Ravi), Asha Banks und Jude Morgan-Collie wieder dabei. 

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein Mann mit dunkler Hautfarbe und Bart umarmt ein junges Mädchen in einem gelben Oberteil vor einer sandigen Böschung; er hält dabei eine schwarze Pistole in der Hand.
Man on Fire: Eine gute Actionserie? – Staffel 1 – Review
Eine Person in einem roten Weihnachtsmannkostüm mit weißer Perücke und einer gruseligen Maske mit schwarzem Mund und Augen hält eine Axt in der Hand.
„Terrifier 4“ spielt an Silvester, Aaron Paul in der dritten Staffel von „Fallout“ und Prime Video verlängert „Reacher“ – News Roundup
Nahaufnahme einer Frau mit verschwitztem Gesicht und zerzausten blonden Haaren. Ihr Blick ist ernst und entschlossen.
Charlize Theron in „Six Clean Kills“, Erste Bilder zu „The Batman Part II“ und DC-Film über Bane und Deathstroke nimmt Form an – News Roundup