Lächelnde junge Frau in beiger Hoteluniform mit Namensschild vor tropischem, grünem Pflanzenhintergrund.

Castzuwachs für die vierten Staffel von „The White Lotus“, Erster Trailer zu „Spider-Man 4“ und Erstes Bild zu Martin Scorseses „What Happens at Night“ – News Roundup

Castzuwachs für die vierten Staffel von „The White Lotus“, Erster Trailer zu „Spider-Man 4: Brand New Day“, Starttermin zu „Coldwater“ mit Andrew Lincoln, „Alex Cross“ bekommt eine dritte Staffel, Die zweite Staffel von „Scarpetta“ schon in Arbeit, Neue Crime-Serie „Nemesis“ von der „Power“-Macherin und Erstes Bild zu Martin Scorseses „What Happens at Night“ mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Castzuwachs für die vierten Staffel von „The White Lotus“

Die preisgekrönte HBO-Serie „The White Lotus“ verlegt ihre vierte Staffel nach Frankreich und erweitert den Cast um bekannte Namen. Serienschöpfer Mike White versammelt neben den bestätigten Hauptdarstellern Helena Bonham Carter, Vincent Cassel und Steve Coogan nun auch Kumail Nanjiani, Chloe Bennet und Max Greenfield. Die Handlung im neuen Luxus-Resort verspricht wieder exzentrische Gäste und soziale Spannungen. Die Produktion läuft, eine Veröffentlichung bei HBO Max und WOW wird aufgrund des aufwendigen Drehs nicht vor 2027 erwartet.

zum kompletten Artikel

Spider-Man schwingt sich in rot-blauem Anzug mit goldener Spinnweben-Verzierung zwischen modernen Glas-Hochhäusern hindurch, von unten fotografiert vor hellem Himmel.
© Sony Pictures

Erster Trailer zu „Spider-Man 4: Brand New Day“

Der erste Trailer zu „Spider-Man 4: Brand New Day“ (Kinostart: 30. Juli 2026), das letzte Puzzlestück vor dem nächsten Avengers-Film, zeigt Tom Holland als Peter Parker im Kampf gegen Scorpion, Tombstone und „The Hand“. Gastauftritte von Mark Ruffalo (Hulk) und Jon Bernthal (Punisher) sind bestätigt. Neuzugang Sadie Sink (Stranger Things) sorgt für Spekulationen: Ihre verhüllte Figur mit angedeuteten übernatürlichen Gedankenkontrollkräften ist bereits für „Avengers: Secret Wars“ (2027) bestätigt und wird als Schlüsselrolle im MCU gehandelt.

zum kompletten Artikel

Mann im hellblauen Hemd blickt mit ernstem Gesichtsausdruck von oben herab in die Kamera. Warme Zimmerbeleuchtung.
© ITV

Starttermin zu „Coldwater“ mit Andrew Lincoln

In der sechsteiligen Thriller-Miniserie „Coldwater“ spielt Andrew Lincoln („The Walking Dead“) den psychisch labilen Familienvater John, der in einem schottischen Dorf neu beginnt. Die düstere Handlung spitzt sich zu, als John unter den gefährlichen Einfluss seines Nachbarn Tommy gerät, dargestellt von Ewen Bremner („Trainspotting“).

Während John in Tommys strenger Religiosität Antworten sucht, erkennt Johns Frau Fiona (Indira Varma) hinter der rechtschaffenen Fassade der Nachbarsfamilie wachsenden religiösen Fanatismus. Die bereits erfolgreiche Serie startet am 14. Mai 2026 exklusiv bei MagentaTV in Deutschland und verspricht die beklemmende Auflösung, welches dunkle Geheimnis der vermeintliche Vorzeigepapa verbirgt.

zum kompletten Artikel

Zwei Männer blicken aufmerksam zur Seite an einem Tresen im Diner. Einer trägt Anzug, der andere ein helles Hemd mit Bart.
© Prime Video

„Alex Cross“ bekommt eine dritte Staffel

Prime Video hat die Krimiserie „Alex Cross“ mit Aldis Hodge offiziell um eine dritte Staffel mit acht neuen Episoden verlängert, pünktlich zum Finale der zweiten Staffel. Ein Startdatum steht noch aus. Nach der zweiten Staffel, in der unter anderem Matthew Lillard mitspielte, steht die Titelfigur nach dem Dienstquittus im Finale vor einem Neuanfang. Showrunner Ben Watkins adaptiert die Romane von James Patterson nicht eins zu eins, weshalb die neuen Folgen klären müssen, ob Alex Cross künftig als Privatdetektiv oder wieder bei der Polizei arbeitet.

zum kompletten Artikel

Frau in weißem Kittel, Brille und blauen Handschuhen hält eine Kamera. Eine Leiche ist mit einem weißen Tuch bedeckt. Hinter ihr ein Regal mit Behältern.
© Amazon MGM Studios

Die zweite Staffel von „Scarpetta“ schon in Arbeit

Die Krimi-Serie „Scarpetta“ mit Nicole Kidman als Forensikerin Dr. Kay Scarpetta startete erfolgreich bei Prime Video. Da Amazon bereits zwei Staffeln bestellte, ist die Fortsetzung gesichert. Staffel 2 adaptiert Patricia Cornwells Romane „Cruel and Unusual“ und „The Body Farm“ und knüpft an das Finale von Staffel 1 an. Inhaltlich geht es um die emotionale Neuorientierung der Charaktere nach einer Trennung sowie um Rückblenden in die 90er-Jahre, die eine Hinrichtung beleuchten. Aufgrund des gerade angelaufenen Produktionsstarts wird mit der Veröffentlichung der neuen Episoden nicht vor Mitte oder Ende 2027 gerechnet.

zum kompletten Artikel

Mann in schwarzer Lederjacke und Hoodie sitzt an einem Tisch in einem schlicht gestalteten Raum mit braunen Wänden, ernster Gesichtsausdruck, gedämpftes Licht.
© Netflix

Neue Crime-Serie „Nemesis“ von der „Power“-Macherin

Courtney A. Kemp, die Schöpferin des „Power“-Franchise, startet am 14. Mai 2026 mit der achtteiligen Crime-Serie „Nemesis“ auf Netflix. Im Rahmen ihres Exklusivvertrags mit Netflix inszeniert sie ein intensives Duell zwischen einem Profi-Kriminellen und einem brillanten Polizisten. „Nemesis“ wird als moderne Heist-Unterwanderung mit Fokus auf komplexe Familiendynamiken beschrieben. Die Hauptrollen spielen Matthew Law und Y’lan Noel.

zum kompletten Artikel

Frau im grauen Wollumhang und Mann im dunklen Mantel mit Hut stehen Arm in Arm neben einem schneebedeckten weißen Geländewagen auf einer winterlichen Landstraße, kahle Bäume im Hintergrund.
© Apple TV

Erstes Bild zu Martin Scorseses „What Happens at Night“ mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence

Martin Scorsese dreht den Psychothriller „What Happens at Night“, eine Adaption des Peter Cameron Romans, mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence als Ehepaar. Die Handlung: Das Paar reist in eine verschneite europäische Kleinstadt, um ein Kind zu adoptieren, trifft aber in einem bizarren Hotel auf bedrohliche Gestalten.

Zum Cast gehören auch Mads Mikkelsen, Patricia Clarkson und Jared Harris. Das von Apple produzierte Werk, dessen Dreharbeiten in Tschechien begonnen haben (Drehbuch: Patrick Marber), startet voraussichtlich 2027 exklusiv im Kino, bevor es auf Apple TV erscheint.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Personen in weißen Hemden sitzen auf goldgemustertem Sofa und essen aus weißen Schüsseln, einander zugewandt.
HBO bringt die Comedyserie „Girls“ zurück, „Maximum Pleasure Guaranteed“ bekommt eine zweite Staffel und Erster Teaser zu „Frisco King“ mit Samuel L. Jackson – News Roundup
Eine junge Frau mit Zopf kniet auf allen Vieren auf gefliestem Boden eines Duschraums, während Wasser von oben auf sie herabfällt.
Carrie: Carrie trifft auf Cybermobbing – Staffel 1 – Review
Ein junges Mädchen, das ein weißes Hemd und eine schwarze Hose trägt, steht im Zentrum eines dunklen, unheimlichen Waldes. Sie hat die Haare zu einem Dutt hochgesteckt und hält ein langes, schlankes Schwert in ihrer rechten Hand. Über ihr, ragen dunkle, baumartige Silhouetten in den Nachthimmel. Mehrere orange-gelb leuchtende Augenpaare sind in den dunklen Silhouetten eingebettet, die wie lauernde Monster wirken. Der Hintergrund ist in tiefen Blau- und Schwarztönen gehalten, was der Szene eine düstere und bedrohliche Atmosphäre verleiht. Im Vordergrund stehen links und rechts Fahrräder, darunter ein auffälliges gelbes. Die Komposition ist dynamisch und suggeriert eine Konfrontation.
Blumhouse verfilmt „Something Is Killing The Children“, Erster Trailer zu „Das Wunder von Narnia“ und „Akte X“-Reboot – News Roundup