Suche
Close this search box.

Cillian Murphy im “Peaky Blinders”-Film – News

Obwohl Cillian Murphy mit seinem jüngsten Oscarerfolg für “Oppenheimer” in den Schlagzeilen steht, vergisst er offenbar nicht seine Wurzeln. Es wurde nun offiziell bestätigt, dass er als Tommy Shelby im langerwarteten “Peaky Blinders”-Film zu sehen sein wird.

Die Dreharbeiten für den “Peaky Blinders”-Film sollen im September 2024 in Großbritannien beginnen, wie Serienschöpfer Steven Knight in einem Interview mit Birmingham World bekannt gab. Er stellte klar, dass Cillian Murphy definitiv für den Gangsterfilm zurückkehren wird. Dieser Film wird den finalen Abschluss der Geschichte markieren, nachdem die sechste und letzte Staffel bereits vor knapp zwei Jahren veröffentlicht wurde.

Knight äußerte sich früher zur Idee eines “Peaky Blinders”-Films: “Wir machen einen Spielfilm, der die Welt fortsetzen wird – und dann, wenn die Welt bis in den Zweiten Weltkrieg vorgedrungen ist, werden wir sehen, wo uns das hinbringt.” Außerdem soll er bereits an einer ganz neuen Serie aus Birmingham arbeiten.

Worum geht es in “Peaky Blinders”?

Im Jahr 1919 ist Großbritannien eine Mischung aus Verzweiflung und Hedonismus, gezeichnet vom Ersten Weltkrieg. Heimkehrende Soldaten, aufstrebende Revolutionäre und kriminelle Banden kämpfen in einer von wirtschaftlichen Umbruch geprägten Industrielandschaft ums Überleben. Thomas Shelby und seine Familie führen die gefürchtetste und mächtigste lokale Bande, die “Peaky Blinders”, an. Sie verdienen ihr Geld mit illegalen Wetten, Schutzgeld und Schwarzmarktgeschäften. Doch Tommys Ambitionen gehen über den Straßenhandel hinaus, und als eine Kiste mit Waffen aus einer Waffenfabrik verschwindet, sieht er die Möglichkeit, in der Welt aufzusteigen. Verbrechen zahlt sich aus, aber das Geschäft zahlt sich besser aus. Als rivalisierende Gangs, kommunistische Revolutionäre und IRA-Fenianer auf der Jagd nach den Waffen nach Small Heath kommen, schickt Winston Churchill einen skrupellosen Polizeichef aus Belfast, um in der zunehmend gesetzlosen Stadt für Ordnung zu sorgen und die Waffen wiederzufinden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Spin-off zu “Blue Bloods” soll kommen, Mireille Enos schließt sich “For All Mankind” an, Drehstart zur dritten Staffel von “Euphoria” steht fest und “Aus Mangel an Beweisen” wird zur Anthologie-Serie – News Roundup
“Nobody 2” bekommt Startdatum, Emerald Fennell arbeitet an einer Verfilmung zu “Wuthering Heights” und Nicolas Winding Refn arbeiten an seinem nächsten Film “The Avenging Silence” – News Roundup
Wreck: Ohne Spannung auf dem Festival – Staffel 2 – Review