Frau mit kurzen Haaren in schwarzer Steppjacke steht mit verschränkten Armen im Fokus. Im unscharfen Hintergrund eine Menschenmenge im Freien bei kühlem Wetter. Sie blickt ernst und direkt in die Kamera. Gedämpfte Farben, konzentrierte Stimmung.

Criminal Record und The Capture – Shorts Juni 2026

Im Juni sind ein paar Filme und Serien gestartet. Zu einer Handvoll dieser habe ich Shorts geschrieben. Im Juni gesehen: „Criminal Record“ und „The Capture“.

Criminal Record – Staffel 2

Nach dem Mord an einem jungen Mann übernehmen June Lenker (Cush Jumbo) und Daniel Hegarty (Peter Capaldi) die Ermittlungen. Im Zuge ihrer Arbeit fördern die beiden Polizisten jedoch Informationen zutage, die weit über den ursprünglichen Fall hinausgehen: Die Morduntersuchung entwickelt sich zu einer verdeckten Operation mit dem Ziel, ein geplantes Bombenattentat rechtzeitig zu vereiteln und Opfer zu verhindern.

Was kann ich zur zweiten Staffel von „Criminal Record” sagen? Der grundlegende Fall ist sehr interessant, aber das Drumherum passt irgendwie nicht. Es ist mir egal, dass Lenker und Hegarty ihre Probleme haben. Man hätte den Cast komplett austauschen können und es wäre besser gewesen. Es ist eine gute Staffel, keine Frage, aber die Chemie stimmt für mich einfach nicht. 

Aktuell kann man „Criminal Record“ bei Apple TV schauen.

The Capture – Staffel 3

Ein Jahr nach dem Skandal um die Videomanipulation „Correction“ setzt die Handlung wieder ein. Rachel Carey steht mittlerweile an der Spitze der Anti-Terror-Einheit und koordiniert den Start von „Operation Veritas“, einer neuen Überwachungsinitiative zur Rückgewinnung des öffentlichen Vertrauens. Doch während die alten Machenschaften noch aufgearbeitet werden, erschüttert ein präziser Terroranschlag die britische Elite und lässt lediglich einen Zeugen zurück. Bei ihrer Suche nach Antworten gerät Carey in einen geopolitischen Strudel, der die Politik, die Geheimdienste und die gesamte Medienlandschaft in Atem hält.

Endlich ist die komplette Serie „The Capture“ in Deutschland verfügbar. Wie auch in den anderen beiden Staffeln geht es wieder um das Korrekturprogramm und wie es möglich ist, es zu beenden. Dadurch kommt ein neuer Gegner ins Spiel und das Programm beschützen will. Diese Entwicklung ist richtig gut und passt perfekt. Der Auftakt der Staffel ist auch sehr krass gewesen. Die Serie passt perfekt in den Zeitgeist rein, da wir nicht wissen können, ob ein Video echt ist und welches nicht. Alle drei Staffeln sind richtig gut und sollten geschaut werden.

Aktuell kann man „The Capture“ bei MGM+ schauen.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein kahlköpfiger, muskulöser Mann mit dichtem Bart und roter Körperbemalung steht in einem Wald, eine Axt auf der Schulter, mit ernstem, konzentriertem Blick.
Ryan Hurst nicht mehr Kratos in „God of War“, Jenna Ortega in Sport-Triller „Nasty“ und „Below“ mit Josh Hartnett im Oktober bei Netflix – News Roundup
Ein Mann mit Bart und eine Frau mit dunklen Haaren, roter Jacke und blauem Schal blicken ernst durch ein Fenster, auf dem Regentropfen zu sehen sind, in einem Raum mit Holzwänden.
Keeper, Person Of Interest und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 30/26)
Ein Mann mit Brille, Schnurrbart und gewelltem Haar steht in einem Büro, gekleidet in einen dunklen, gemusterten Anzug mit lila Hemd und einer Krawatte mit Hirschmotiv, und hält einen kleinen Gegenstand in den Händen.
Steve Buscemi in der „Far Cry“-Serie, „The Batman 2“ wieder verschoben Trailer zu „The Uprising – Für die Freiheit“ mit Andrew Garfield – News Roundup