Die Sünden des Vaters – Dexter: New Blood Folge 10 (Finale) – Review [Spoiler]

Gestern wurde das Finale von “Dexter: New Blood” ausgestrahlt. In der letzten Folge hat Dexter Kurts Geheimnis entdeckt und ihn beseitigt, doch Kurt hat noch eine folgenschwere Nachricht hinterlassen. Wie die Folge “Die Sünden des Vaters” ist, erfahrt ihr hier.

Worum geht es der Folge “Die Sünden des Vaters”?

Dexter und Harrison versuchen, ein normales Leben an einem Ort zu führen, von dem sie erfahren haben, dass er nicht so normal ist, wie sie dachten. Werden sie trotz aller Bedrohungen, die auf sie zukommen, glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben?

Fliegt alles auf?

Nachdem das Haus von Dexter (Michael C. Hall) abgebrannt ist, wohnen er und Harrison (Jack Alcott) bei Angela (Julia Jones) und Audrey (Johnny Sequoyah). Alles könnte gut zu Ende gehen, doch Angela findet in den Überresten des Haus das Titanstück von Matt so hat Angela den Beweis, das Dexter Matt ermordet hat. Sie nimmt ihn fest und verhört ihn und konfrontiert ihn, dass sie weiß, dass er der Bay Harbor Metzger ist. Dexter merkt das sie nicht locker lässt und das Angel (David Zayas) informiert wurde. Er erzählt ihr von den Leichen auf Kurts Grundstück, um Zeit zur Flucht zu haben dabei bringt er Logan (Alano Miller) um und möchte mit Harrison abhauen. Doch daraus wird nichts, da Harrison ihn das nicht verzeihen kann und durch ihn seine Mutter und Tante gestorben sind. Harrison erschießt seinen Vater und flieht.

Wie ist die Folge “Die Sünden des Vaters”?

Was ein Finale! Das Ende habe ich so nicht erwartet und wir bleiben mit vielen offen Fragen zurück. Was man sagen kann, das Finale ist mit Abstand besser als von der Originalserie. Dexter hat seinen Frieden gefunden, nur was wird aus Harrison? Aber Lob beiseite Dexter hätte sagen können, das ihm das Titanstück übergeben wurde und Harrison kann es bezeugen. Das hätte vielleicht alles geändert, denn Kurt hatte ja alle anderen Teil und er wusste das sein Sohn diese Teile im Bein hatte, Dexter nicht. Aber so hätten wir das Finale nicht bekommen. Doch sind noch Fragen offen, ist Harrison auf der Flucht? Warum wurde Angel informiert? Wie geht Angela mit ihrem Fund klar? Es sind so viele Fragen offen, dass man noch ein Spin-off machen könnte. Wird Harrison doch wie sein Vater? Möglich wäre es wird Dexter Harrison begleiten, so wie es Debra gemacht hat? Ich hatte richtig Angst, das wir noch eine weitere Staffel mit Dexter bekommen, aber jetzt ist er tot, so wie er es wollte.

Bildquelle: IMDb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.