Der Familienbetrieb – Dexter: New Blood Folge 9 – Review [Spoiler]

Die neunte Folge von “Dexter: New Blood” ist gestern gelaufen. In der letzten Folge konnte Dexter seinen Sohn vor Kurt retten und hat den Entschluss gefasst, Harrison alles zu erzählen. Wie die Folge “Der Familienbetrieb” ist, erfahrt ihr hier.

Worum geht es der Folge “Der Familienbetrieb”?

In den Weihnachtsferien kommen sich Dexter und Harrison näher als je zuvor. Welche Art von Geschenken werden sich Vater und Sohn gegenseitig machen? Doch damit geraten Vater und Sohn in das Fadenkreuz eines sehr gewalttätigen und furchterregenden Serienmörders. Angela beginnt sich zu fragen, ob Iron Lake nicht doch der gemütliche und sichere Ort ist, für den sie es immer gehalten hat.

Der Kodex als Erbe

Dexter (Michael C. Hall) erzählt Harrison (Jack Alcott) alles und beide kommen sich näher. Sie wollen Kurt (Clancy Brown) hinter sich lassen und denken, das er geflohen ist. Doch er taucht bei Angela (Julia Jones) und Audrey (Johnny Sequoyah) auf, Dexter beschließt, Kurt zu beseitigen. Aber zuvor müssen er und Harrison einen Beweis für seine Schuld finden. Während sie auf die Suche gehen, will Kurt sie töten und zündet Dexters Haus an. Die beiden finden den Beweis, den Kurt konserviert, die Leichen und finden auch die Leiche von Molly Park (Jamie Chung).Währenddessen vermutet Angela das Dexter der Bay-Harbor-Metzger ist. Dexter und Harrison töten Kurt und denken, sie haben es geschafft, doch Kurt noch einen Plan gehabt, denn Angela bekommt ein Brief mit dem Hinweis, das Dexter Matt getötet hat. Angela ist aber schon auf der Suche nach Molly Park, denn sie hat ihr Equipment im Hotel gelassen. Verdächtigt sie Dexter, was mit dem Verschwinden von Molly zu tun hat?

Wie ist die Folge “Der Familienbetrieb”?

Dexter erzählt Harrison alles auch das er den Trinity Killer getötet hat. Dass Kurt doch so schnell getötet wurde, war verwunderlich. Im ersten Moment dachte ich: Wann hat er Molly getötet? Das wurde uns aber in der letzten Folge gezeigt, denn bevor er mit Harrison unterwegs war, hat man ihm in seinem “OP-Raum” gesehen. Wir sind in der vorletzten Folge und es ist noch sehr viele Fragen offen, dass ich denke, es wird ein offenes Ende geben und eine weitere Staffel. Was eigentlich nicht geplant war. Wenn man Kurts Trophäen finden würde, könnte Dexter auch auffliegen, weil bestimmt das FBI den Fall übernehmen würde. Wird Dexter bald erwischt oder kommt er davon? Natürlich kann man das Dexter-Universum erweitern, aber brauchen wir Dexter als Hauptcharakter?

Bildquelle: IMDb

Ein Kommentar zu “Der Familienbetrieb – Dexter: New Blood Folge 9 – Review [Spoiler]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.