Ein Vorbild für uns alle – Snowpiercer (S03E09) – Review [Spoiler]

Der Snowpiercer hat ein anderes Gefährt entdeckt und vermuten, das es Melanie ist. Aber kann sie nach über 6 Monaten noch am Leben sein. Wie die neunte Folge “Ein Vorbild für uns alle” ist, erfahrt ihr hier.

Worum geht es in “Ein Vorbild für uns alle”?

Überraschende Ereignisse kommen Layton auf dem Weg nach dem Neuen Eden in die Quere. Da sie ihn links liegen lässt, vermutet Oz, das LJ in schmutzige Geschäfte verwickelt ist.

Von den Toten zurück

Zu Beginn der Folge sehen wir gleich, dass Melanie (Jennifer Connelly) wirklich noch lebt. Wir sehen sie drei Monate zuvor, wie sie es geschafft hat zu überleben. Melanie benutzt die Technik von den Schubladen ist nicht die ganze Zeit wach. Kurz bevor sie gefunden wird, gehen ihre Mittel aus. Der Snowpiercer holt sie ein und kann den Wagen an Bord holen und Melanie retten. Der Snowpiercer ist nur noch Tage vom Ziel entfernt. Sie weihen Melanie in ihre Pläne und Forschungen ein, doch ist Melanie nicht überzeugt.

Nebenbei plant Wilford (Sean Bean) irgendwas und LJ (Annalise Basso) auch. Das bekommt OZ (Sam Otto) mit, das sie irgendwas plant und möchte sie davon abhalten. Zur Rückkehr Melanie wird eine Party veranstaltet und auch für die Ankunft im Eden. LJ hat Wilford Gift zu kommen lassen, um zu fliehen. Melanie möchte das Risiko nicht eingehen, das der Snowpiercer an einen Ort kommt ohne Hoffnung. Auch weil die Strecke unbekannt ist und der Snowpiercer kann entgleisen. Melanie erzählt die Wahrheit und übernimmt den Zug. Sie macht sich auf dem Weg zu Wilford, doch ist er schon geflohen und hat die Wachen getötet.

Wie ist die Folge “Ein Vorbild für uns alle”?

Eigentlich sollte der Fokus der Folge auf Ben (Iddo Goldberg) sein, aber hier gehen sie vom Konzept weg. Es dauert auch nicht lange, bis Melanie zurück ist, was man über die Folge noch hätte ziehen können. Das Ende der Folge wäre nämlich ein gutes Staffelfinale sein können. Jetzt bekommen wir noch eine Folge, die man eigentlich nicht braucht. Ich wusste das, wenn Melanie zurück ist, es wieder spannend wird. Dass es aber so wird, hätte ich nicht gedacht. Es ist schon die spannendste Folge, aber nur, was das Ende an geht. Es wird also spannend, ob sie ein besseres Finale hinbekommen. Nächste Folge wird der Fokus bestimmt auf Melanie liegen.

Bildquelle: IMDb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.