Frau in blauem Overall blickt besorgt in verfallener Sand-Wohnung. Gelbe Wände, Rucksack, Metallarmreif, Elchbild, alte Uhr.

Erster Trailer zu “Fallout” Staffel 2, “Death Stranding” als Animationsserie und Neue Bilder zu Christopher Nolans “Die Odyssee” – News Roundup

Erster Trailer zu “Fallout” Staffel 2, Disney+ adaptiert Hideo Kojimas “Death Stranding” als Animationsserie, “Monarch: Legacy of Monsters” Staffel 2 startet im Februar 2026, “Poker Face” nach zwei Staffeln abgesetzt und Neue Bilder zu Christopher Nolans “Die Odyssee”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Erster Trailer zu “Fallout” Staffel 2

Prime Video hat einen Trailer zur zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie “Fallout” veröffentlicht. Die neue Staffel startet am 17. Dezember 2025 auf Amazon Prime Video, gefolgt von wöchentlichen neuen Folgen bis zum Finale am 4. Februar 2026.

Die zweite Staffel vertieft den Konflikt zwischen Lucy (Ella Purnell) und ihrem Vater Hank (Kyle MacLachlan), der zu seinen Mitverschwörern in die berühmte Spielestadt New Vegas geflohen ist. Auf ihrer Jagd dorthin wird Lucy vom untoten Kopfgeldjäger (Walton Goggins) begleitet und trifft Maximus (Aaron Moten) wieder. Der Trailer enthüllt, dass in Staffel 2 ein Bürgerkrieg innerhalb der Stählernen Bruderschaft ausbricht. Zudem gibt es den ersten Auftritt von Robert House (Justin Theroux), der über New Vegas herrscht, sowie die ikonische Kreatur Todeskralle aus der Spielevorlage.

zum kompletten Artikel

Blonde Frau (grüne Augen), ernster Mann (rote Augen) mit Sci-Fi-Waffe. Titel: DEATH STRANDING ISOLATIONS. Disney+ Logo.
© disney / kojima productions

Disney+ adaptiert Hideo Kojimas “Death Stranding” als Animationsserie

Auf dem “Disney‘s Asia Pacific”-Showcase hat der legendäre Spieleentwickler Hideo Kojima die Produktion einer Animationsserie basierend auf seinem Spiel “Death Stranding” angekündigt. Die Serie, die den Arbeitstitel “Death Stranding Isolations” trägt, soll voraussichtlich 2027 auf Disney+ erscheinen.

Die Serie wird neue Charaktere in das post-apokalyptische Universum einführen, in dem ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde. Das Originalspiel folgt dem Kurier Sam Bridges (gespielt von Norman Reedus) beim Transport von Vorräten und der Aufdeckung von Geheimnissen. Die Regie übernimmt Takayuki Sano (“Fullmetal Alchemist: Brotherhood”). Das Charakter-Design verantwortet Ilya Kuvshinov (“Ghost in the Shell: SAC_2045”). Die Produktion liegt bei E&H Productions (Sunghoo Park). Kojima, ein bekennender Disney-Fan, arbeitet im Rahmen einer Dokumentationszusammenarbeit mit Disney an dem Projekt, das das mit Hollywood-Stars (Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux) besetzte Gaming-Franchise erweitert.

zum kompletten Artikel

Im starken Regen steigt eine Person aus einem gelben Schulbus. Rechts brüllt ein riesiges, dunkles Monster mit offenem Maul und Rückenstacheln.
© Apple TV

“Monarch: Legacy of Monsters” Staffel 2 startet im Februar 2026

Die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie “Monarch: Legacy of Monsters”, die Teil von Legendarys Monsterverse ist, startet am 27. Februar 2026 exklusiv auf Apple TV. Die neue Staffel setzt die Saga um die Organisation Monarch fort, wobei die Zukunft der Welt und der Organisation auf dem Spiel steht.

Die Handlung führt zu Schauplätzen wie Skull Island und einem mysteriösen Dorf, wo ein neuer mythischer Titan aus dem Meer auftaucht. Alte Konflikte aus der Vergangenheit schlagen Wellen in die Gegenwart und stellen die Beziehungen der Charaktere auf die Probe. Die erste Staffel drehte sich um die Geschwister Kate und Kent und ihre Verbindung zu Lee Shaw, einem Armeeoffizier.

Hinter der Kamera stehen Joby Harold, Tory Tunnell und Showrunner Chris Black als Executive Producers. Auch Toho Co., Ltd., Inhaber der Godzilla-Rechte, ist als Executive Producer beteiligt. Die Serie erweitert das Monsterverse, das mit Filmen wie “Godzilla” und “Kong: Skull Island” aufgebaut wurde und dessen nächster Film “Godzilla x Kong: Supernova” 2027 erscheint.

zum kompletten Artikel

Frau mit roten Locken in Baseballuniform ("Cheesewrong") lächelt mit Handschuh und Mütze vor jubelnder Stadionmenge.
© Peacock

“Poker Face” nach zwei Staffeln abgesetzt

Der US-Streamingdienst Peacock hat die Krimiserie “Poker Face” mit Natasha Lyonne nach zwei Staffeln eingestellt, zumindest in ihrer ursprünglichen Form. Serienschöpfer Rian Johnson und die Produktionsfirma MRC bieten die Serie nun jedoch mit einem neuen Konzept anderen Sendern und Streamingdiensten an.

Das neue Konzept sieht einen Wechsel der Hauptfigur vor: Peter Dinklage ist als neuer Detektiv Charlie Cale im Gespräch, wobei die Produzenten versuchen, zwei Staffeln zu verkaufen. Lyonne würde als Executive Producerin an Bord bleiben. Johnson deutete an, dass man Lyonne möglicherweise später wieder in einem Cameo als Detektivin Charlie Cale sehen könnte. “Poker Face” war im Stil von “Columbo” als Mystery-der-Woche-Serie konzipiert und folgte Lyonne als Charlie Cale, die Lügen erkennen kann. Die Serie erhielt über zwei Staffeln hinweg sechs Emmy-Nominierungen und zeichnete sich durch zahlreiche Gaststars aus. Die Serie ist in Deutschland über Sky und WOW verfügbar.

zum kompletten Artikel

Bärtiger Mann in dunkler Leder-/Metallrüstung blickt ernst. Im Hintergrund verschwommene Krieger und antike Schiffe unter diesigem Himmel.
© Universal Pictures

Neue Bilder zu Christopher Nolans “Die Odyssee”

Rund ein Jahr vor dem Kinostart am 16. Juli 2026 sind neue Szenenbilder zu Christopher Nolans Fantasy-Epos “Die Odyssee” erschienen, das Homers Geschichte verfilmt. Die Bilder zeigen Anne Hathaway als Odysseus‘ Ehefrau Penelope und Tom Holland als ihren Sohn Telemachos.

Mia Goth ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen und wird die Rolle der Melantho übernehmen, einer Dienerin im königlichen Palast. Das Filmmagazin Empire enthüllte, dass Goths Figur nicht ganz vertrauenswürdig sei und in der Vorlage eine Rolle bei der Verdorbenheit im Palast spielt, was auf eine spannende, dunkle Nebenhandlung hindeutet. Matt Damon spielt die Hauptrolle des Königs Odysseus.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Eine Frau in schwarzem Lederanzug blickt zu einem Mann im Batman-Kostüm auf. Sie stehen auf einem Dach vor einer Stadtkulisse bei Dämmerung mit orange-goldenem Himmel.
The Batman, Criminal Squad 2 und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 47/25)
Nahaufnahme des Oberkörpers eines Na'vi, dessen blaue Haut mit roten Stammesmarkierungen auf der Stirn und über die Nase bemalt ist. Die Figur blickt direkt nach vorne mit weit geöffneten, goldenen Augen und trägt einen großen Kopfschmuck aus leuchtend roten Federn oder fächerartigen Elementen, die hinter ihrem Kopf aufgefächert sind. Mehrere schwarze Zöpfe rahmen das Gesicht ein. Der Hintergrund ist ein unscharfes, dunkles Blau, was eine mystische, nächtliche Stimmung erzeugt.
“Avatar: Fire And Ash” wird der längste Film der Reihe, Sabrina Carpenter in “Alice im Wunderland” und “Alien: Earth” von Noah Hawley um zweite Staffel verlängert – News Roundup
Ein Mann mit lockigem dunklem Haar, dunklen Handschuhen und zerfleddertem Hemd schneidet mit einem chirurgischen Instrument in das Bein einer Person, deren Fuß auf einem Eisblock ruht. Die Szene spielt in einem dunklen, alten Raum.
Frankenstein: Ein Monster, das nicht allein sein will – Kritik