Suche
Close this search box.

Fargo: Ein Unfall und ein Bandenkrieg – Staffel 2 – Review Classics

Die Serie “Fargo” basiert auf dem gleichnamigen Film von Joel und Ethan Coan aus dem Jahr 1996. In der zweiten Staffel geht es um Peggy und Ed Blumquist, die versuchen, einen Unfalltod und einen Mord zu vertuschen. Wie die zweite Staffel von “Fargo” ist, erfahrt ihr hier.

Ein Unfall und ein Bandenkrieg

Die zweite Staffel von “Fargo” spielt im Jahr 1979 in verschiedenen Orten in South Dakota, Minnesota und North Dakota und dreht sich um Peggy (Kirsten Dunst) und Ed Blumquist (Jesse Plemons), die versuchen, einen Unfalltod und einen Mord zu vertuschen. Der Ermordete, Rye Gerhardt (Kieran Culkin), gehört zu einer kriminellen Familie aus Fargo. Währenddessen untersuchen Polizisten die Verbrechen, und es entbrennt ein Machtkampf zwischen den Gerhardts und einem Syndikat aus Kansas City. Es kommt zu einem blutigen Bandenkrieg, in den auch ein Vietnam-Veteran involviert ist.

© MGM/FX

Ein dreifach Mord

Wie auch in der ersten Staffel führt ein Unfall zu einer verheerenden Kettenreaktion. Diesmal erschießt Rye Gerhardt eine Richterin und zwei Zeugen und wurde bei dieser Tat von der Friseurin Peggy Blumquist überfahren. Ihr Mann Ed hilft ihr dabei, die Leiche zu entsorgen. Nur ist Rye Gerhardt Teil einer Gangsterfamilie und das führt zu vielen Problemen. Das Grundthema ist, wie in der ersten Staffel gleich, ein Fehler führt zum nächsten.

Anfangs ist die zweite Staffel etwas schleppend, weil man nicht weiß, welche Person auf welcher Seite steht. Nach und nach versteht man die Verhältnisse zwischen den Personen und man baut auch einige Sympathien auf. Es ist auch mal schön, nicht die ganze Zeit Schnee zu sehen. Was mir nicht so gefallen hat, war, dass es zu viele Handlungsstränge gibt, aber dafür gibt es zum Finale hin einen ordentlichen Kampf. Am Ende muss man aber sagen, dass die zweite Staffel von “Fargo” keine Figur hat, der man am Ende weiter folgen würde wie in der Staffel. Auch wirkt die zweite Staffel wie ein zweiter Aufguss. Ich weiß noch nicht, ob es in der dritten Staffel auch so sein wird, bin aber gespannt, was uns erzählt wird. Die zweite Staffel von “Fargo” könnt ihr bei Prime Video sehen.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Dead Boy Detectives, Quiet On Set – The Dark Side of Kids TV und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 17/24)
Das Meisterwerk “Oldboy” wird zur Serie – News
Trailer zur dritten Staffel von “Bridgerton”, CBS bestellt eine achte Staffel von “S.W.A.T.” und “Peacemaker” Staffel 2 wird gedreht – News Roundup