Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 12/23)

Netflix, Paramount+ und Prime Video veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

The Night Agent

23. März – Staffel 1 – Netflix

In “The Night Agent” schiebt ein einfacher FBI-Agent im Keller des Weißen Hauses Telefondienst und wartet auf Anrufe, die nie kommen. Als das Telefon eines Abends wider Erwarten klingelt, findet er sich inmitten einer gefährlichen Verschwörung wieder, die bis ins Oval Office reicht. Die anspruchsvolle Actionthrillerserie mit Fokus auf die Hauptfiguren basiert auf einem Roman von Matthew Quirk.

Yellowjackets

24. März – Staffel 2 – Paramount+

Die „Yellowjackets“ sind ein Superteam – zumindest auf den Platz. Außerhalb des Spielfelds schenken sich die Mädchen der erfolgreichen Highschool-Fußballmannschaft gegenseitig nichts. Bis sie eine Katastrophe mit ihren dunkelsten Ängsten und Abgründen konfrontiert: Auf dem Flug zu einem Turnier stürzen sie mitten in der Wildnis von Ontario ab. Abseits der Zivilisation kämpfen sie bald nicht nur gegen Hunger, die unbarmherzige Natur und eine düstere Bedrohung. Auch zwischen den Teenagern entfesselt sich eine mörderische Dynamik. Erst 19 Monate später werden die Überlebenden gerettet. Noch 25 Jahre später ringen sie damit, sich ein zumindest scheinbar normales Leben aufzubauen. Doch als eine hartnäckige Reporterin versucht herauszufinden, was damals wirklich in den Wäldern geschah, müssen sich Shauna (Melanie Lynskey), Taissa (Tawny Cypress), Natalie (Juliette Lewis) und Misty (Christina Ricci) zusammentun, um zu verhindern, dass ihr schreckliches Geheimnis enthüllt wird.

The Forever Purge

25. März – Film 2021 – Prime Video

Als die jährliche Purge-Nacht zu einem scheinbar endlosen, blutigen Aufstand führt, müssen die mexikanischen Einwanderer Adela und Juan in Texas ums Überleben kämpfen. Gemeinsam mit Juans Arbeitgeber Dylan Tucker und dessen Familie versuchen sie, nach Mexiko zu fliehen, bevor die Grenze geschlossen wird. Die beiden Familien müssen ihre Unterschiede überwinden, um den gewaltbereiten Massen zu entkommen.

Dune

26. März – Film 2021 – Prime Video

Im Jahre 10191 entbrennt ein gigantischer Machtkampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium der Menschheit: Aus diesem Grunde schickt der kosmische Imperator Shaddam IV. Fürst Leto auf den unwirtlichen Wüstenplaneten Arrakis, wo monströse Sandwürmer leben, die eine mentale Droge – das Spice – produzieren. Doch Letos Sohn Paul wird mit Hilfe der Droge zum Erlöser und Befreier der unterdrückten Wüstenplaneten-Bewohner im Kampf gegen Shaddams Truppen.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Nahaufnahme des Oberkörpers eines Na'vi, dessen blaue Haut mit roten Stammesmarkierungen auf der Stirn und über die Nase bemalt ist. Die Figur blickt direkt nach vorne mit weit geöffneten, goldenen Augen und trägt einen großen Kopfschmuck aus leuchtend roten Federn oder fächerartigen Elementen, die hinter ihrem Kopf aufgefächert sind. Mehrere schwarze Zöpfe rahmen das Gesicht ein. Der Hintergrund ist ein unscharfes, dunkles Blau, was eine mystische, nächtliche Stimmung erzeugt.
“Avatar: Fire And Ash” wird der längste Film der Reihe, Sabrina Carpenter in “Alice im Wunderland” und “Alien: Earth” von Noah Hawley um zweite Staffel verlängert – News Roundup
Ein Mann mit lockigem dunklem Haar, dunklen Handschuhen und zerfleddertem Hemd schneidet mit einem chirurgischen Instrument in das Bein einer Person, deren Fuß auf einem Eisblock ruht. Die Szene spielt in einem dunklen, alten Raum.
Frankenstein: Ein Monster, das nicht allein sein will – Kritik
Drei bewaffnete Männer in taktischer Weste und Militärkleidung, in Deckung gehend, der vordere hat einen Bart und hält ein Gewehr.
Gerard Butler und Hayley Atwell drehen Action-Thriller “Empire City”, Ralph Ineson in “Werwulf” an und DC Studios plant “DC Crime” – News Roundup