Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 18/22)

Netflix, Apple TV+ und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Die Medici: Herrscher von Florenz

04. Mai – Staffel 1 – Disney+

Florenz, 1429: Die Geschichte von Die Medici – Herrscher von Florenz beginnt mit einem tragischen Ereignis, als das Oberhaupt der einflussreichen Medici-Familie, Giovanni de Medici, stirbt und für Ratlosigkeit sorgt. Nun ist es die Aufgabe von Cosimo de Medici, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und sein Vermächtnis fortzuführen.

Clark

05. Mai – Staffel 1 – Netflix

Die fiktionalisierte Dramaserie Clark handelt von dem Mann, auf den der Begriff „Stockholm-Syndrom“ zurückzuführen ist und der – trotz zahlreicher Anklagen wegen Drogenhandels, versuchten Mordes, Bankraubs und mehr – ganz Schweden dazu brachte, ihn zu mögen. Anhand tatsächlicher und fabrizierter Fakten aus Clark Olofssons Autobiografie wird in der Serie des Regisseurs Jonas Åkerlund ein fiktionaler Blick auf eine der umstrittensten Persönlichkeiten der schwedischen Zeitgeschichte geworfen.

Der große Betrug

06. Mai – Film 2022 – Apple TV+

Eric C. Conn war ein Rechtsanwalt, der im Osten Kentuckys ein wenig über seine Verhältnisse lebte. Bis eines Tages zwei Whistleblower:innen entdeckten, dass er in einen Regierungsbetrug verwickelt war, bei dem es um mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar ging – einer der größten Betrugsfälle in der Geschichte der USA. Und das war erst der Anfang.

22 Bullets

06. Mai – Film 2010 – Disney+

Charly hat seine kriminellen Machenschaften vor Jahren beendet, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. Doch als er eines Morgens in einer Tiefgarage von einem Kugelhagel niedergestreckt wird und überraschenderweise überlebt, muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Nach seiner Genesung begibt er sich auf die Suche nach dem Täter und sinnt auf Rache, um zu verhindern, dass die Initiatoren der Tat ihren Plan vollenden.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Halbaufnahme von Anne Hathaway als Mia Thermopolis mit nassen, dunkelbraunen Haaren, die lächelt.
Anne Hathaway in Verfilmung von “Forever”, “Das Kanu des Manitu” im Heimkino und Netflix startet Western-Epos “The Abandons” im Dezember – News Roundup
Ein düster wirkender Mann in komplett schwarzer Kleidung steht mit dem Rücken zum Betrachter in einer trockenen, grasbewachsenen Landschaft. Er trägt eine schwarze Gesichtsbedeckung oder Sturmhaube und auf dem Rücken seiner schwarzen Jacke ist ein weißer Kreis mit einem Fadenkreuz-Symbol zu sehen. Um ihn herum befinden sich hohe, trockene Gräser im Vordergrund und Bäume mit spärlichem Laub und viel Geäst. Die Szene ist von einem leicht gelblichen, natürlichen Licht durchflutet, was der Umgebung eine herbstliche oder trockene Stimmung verleiht.
Auf der Suche – Zodiac (2007)
Eine Nahaufnahme des brüllenden, schuppigen Kopfes und des Oberkörpers von Godzilla vor einem grünen, feurigen Himmel.
Fortsetzung von “Godzilla Minus One” trägt den Titel “Godzilla Minus Zero”, “The White Lotus” Staffel 4 spielt in Frankreich und Sam Hargrave inszeniert “Last Flight Out” für Apple TV – News Roundup