Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 31)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Straight Outta Compton

03. August – Film 2015 – Prime Video

Mitte der 1980er Jahre entsteht auf den Straßen von Compton am Stadtrand von L.A. die Rap-Gruppe N.W.A., bestehend aus Dr. Dre, Ice Cube, DJ Yella, MC Ren und Eazy-E. Compton gilt zu dieser Zeit als einer der gefährlichsten Orte der USA, der von Banden- und Drogenkriminalität geprägt ist. Diese Realität spiegelt sich wider in der Musik von N.W.A., die von eigenen bitteren Erfahrungen und dem harten Alltag in einer Stadt voller Gewalt erzählt und den Gangsta-Rap revolutioniert.

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord

03. August – Film 2021 – Netflix

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord erzählt die wahre Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Original Serie How To Sell Drugs Online (Fast) diente. Im Februar 2015 wurde Maximilian Schmidt, im Netz bekannt als Shiny Flakes, verhaftet, nachdem er Drogen im Wert von ca. 4,1 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkauft hatte. Der damals 19-Jährige nutzte seine eigene Website shinyflakes.com und die Deutsche Post, um ein internationales Drogenimperium im Alleingang zu betreiben – er verkaufte dabei in 14 Monaten ca. eine Tonne Drogen. Es handelt sich um einen der spektakulärsten Cybercrime-Fälle Deutschlands, die Polizei weiß bis heute nicht, wo der Großteil des Geldes steckt. In dieser Dokumentation erzählt Maximilian seine Geschichte.

Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew

04. August – Staffel 1 – Disney+

Der Bär Balu arbeitet in einer Flugzeugtransportfirma für Rebecca, die die Firma von ihm übernimmt. Zusammen mit Kid Wolkenflitzer, einem kleinen Bären, den Balu auf den rechten Weg gebracht hat, erlebt Balu spannende Abenteuer.

Cocaine Cowboys: The Kings of Miami

04. August – Staffel 1 – Netflix

Fünfzehn Jahre nach der Veröffentlichung des klassischen Kultfilms von Regisseur Billy Corben folgt „Cocaine Cowboys: Die Könige von Miami“, eine sechsteilige Serie über Drogenschmuggler im Süden Floridas, die sich aufgrund eines der größten Drogenfälle der USA vor Gericht verantworten müssen.

Catch Me If You Can

07. August – Film 2002 – Prime Video

Frank William Abagnale Junior ist der jüngste Hochstapler und Scheckfälscher der Geschichte. Als 16-Jähriger macht er sich in den 1960er Jahren auf nach New York. Nach ersten kleinen Betrugsversuchen wird er bald zum erfolgreichen und bekannten Scheckbetrüger und schlüpft immer wieder in verschiedene Rollen. Der FBI-Agent Carl Hanratty ist bald hinter ihm her, aber Frank bleibt ihm stets einen Schritt voraus. Doch dann lernt er Brenda kennen und alles ändert sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.