Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 33)

Netflix, Prime Video, Apple TV+ und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Ready Player One

16. August – Film 2018 – Prime Video

Im Jahr 2045 befindet sich die Welt am Rand von Chaos und Zusammenbruch. Viele Menschen flüchten vor dem tristen Alltag in die riesige virtuelle Welt von OASIS, die von dem exzentrischen James Halliday geschaffen wurde. Als dieser stirbt, hinterlässt er ein immenses Vermögen demjenigen, der als erster ein digitales Easter Egg in OASIS findet. Auch der junge Gamer Wade Watts beteiligt sich an der Schatzsuche und muss sich bald erheblichen Gefahren stellen.

Memories of a Murderer: The Nilsen Tapes

18. August – Dokumentation 2021 – Netflix

Großbritanniens berüchtigtster Serienmörder, Dennis Nilsen, gestand im Jahr 1983 die Tötung von 15 Menschen. Über einen Zeitraum von fünf Jahren sprach er leichte Opfer in Form von jungen Männern an, die er in seine Wohnung lockte und dort erwürgte, bevor er ihre Leichen unter den Dielen verstaute.

Die Wahrheit darüber, wie und warum er tötete, war in den vergangenen Jahrzehnten Gegenstand vieler Spekulationen in Büchern und Dokumentationen. Mit einzigartigem neuem Material, das er nach seinem Tod in seiner Zelle zurückließ, darunter mehr als 250 Stunden unveröffentlichte Kassetten mit privaten Aufzeichnungen, versetzt uns dieser Film in Nilsens Welt: von dem kleinen Jungen, der in einem beschaulichen schottischen Fischerdorf aufwuchs, bis hin zu dem kaltblütigen Mörder, der durch die Straßen Londons streifte.

Killer’s Bodyguard

19. August – Film 2017 – Prime Video

Michael Bryce ist Sicherheitsagent und soll ausgerechnet den Auftragskiller Darius Kincaid beschützen. Dieser soll nämlich sicher zum internationalen Gerichtshof gebracht werden, um dort gegen den Diktator Vladislav Dukhovich auszusagen.

127 Hours

19. August – Film 2010 – Disney+

Im April 2003 bricht Aron Ralston zu einer Klettertour im entlegenen Blue John Canyon in Utah auf. Bei einem eigentlich harmlosen Manöver rutscht er auf einem losen Fels aus und stürzt in eine Felsspalte, wo der Fels seinen rechten Arm einquetscht. Alle Versuche, sich zu befreien, scheitern. Hunger, Durst und Kälte rauben Ralston die Kraft. Am fünften Tag sammelt er seine letzten Energiereserven und trifft eine Entscheidung für das Leben.

Truth Be Told

20. August – Staffel 2 – Apple TV+

Poppy Parnell (Octavia Spencer) ist nicht nur True-Crime-Podcasterin, sondern auch eine investigative Reportern. In Staffel 2 taucht sie in einen neuen Fall ein. In diesen ist die Medienunternehmerin und Lifestyleberaterin Micah Keith (Kate Hudson) verwickelt, die Poppy nur allzu gut kennt. Denn Micah ist ihre Freundin aus Kindertagen. Bald schon aber wird die lebenslange Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt, je tiefer Poppy in den Fall eintaucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.