Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 34)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

The Witcher: Nightmare of the Wolf

23. August – Film 2021 – Netflix

In der Zeit vor Geralt hat Vesemir, ein dreister junger Hexer, Gefallen daran gefunden, an der Monsterjagd zu verdienen. Doch als der Kontinent vor einer massiven neuen Bedrohung steht, muss er am eigenen Leib erfahren, dass es bei manchen Aufträgen um mehr als nur Geld geht.

Clickbait

25. August – Staffel 1 – Netflix

Der liebevolle Ehemann, Vater und Bruder Nick Brewer (Adrian Grenier) verschwindet eines Tages auf rätselhafte Weise. Im Internet erscheint ein Video des Mannes, der offensichtlich brutal zusammengeschlagen wurde. Er hält eine Karte in den Händen, auf der steht, dass er Frauen missbrauche und sterben müsse, wenn das Video fünf Millionen Aufrufe erziele. Handelt es sich dabei um eine Drohung oder ein Geständnis? Oder etwa beides? Als seine Schwester (Zoe Kazan) und seine Frau (Betty Gabriel) sich auf die Suche nach ihm machen, entdecken sie eine Seite an Nick, die sie bisher nicht kannten. Die achtteilige Miniserie „Clickbait“ wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Der spannende Thriller zeigt, wie die teils gefährlichen und unkontrollierten Impulse in uns in dieser Zeit der sozialen Netzwerke nur noch verstärkt werden und wie sich unsere virtuellen und realen Persönlichkeiten immer weiter voneinander entfernen.

Mayday – Alarm im Cockpit

25. August – Staffel 11, 12, 16, 18 – Disney+

Mayday stellt in jeder Folge den Flug nach, wobei die Folgen meistens am Flughafen beginnen. Die Innenaufnahmen werden mit Schauspielern gedreht, wobei jeweils dieselbe Kabine je nach Farben der Airline unterschiedlich eingerichtet wird, die Außenansichten sind Animationen. Der ganze Flug wird mit Unfall und Folgen realitätsnah dargestellt. Wenn möglich, werden auch Interviews mit Augenzeugen oder Passagieren in die Handlung eingebettet. Nachdem der Flug und der Unfall dargestellt wurden, werden die Untersuchungen nachgestellt. Am Ende wird ein kurzes Fazit gezogen.

Ted 2

25. August – Film 2015 – Prime Video

In der Zeit vor Geralt hat Vesemir, ein dreister junger Hexer, Gefallen daran gefunden, an der Monsterjagd zu verdienen. Doch als der Kontinent vor einer massiven neuen Bedrohung steht, muss er am eigenen Leib erfahren, dass es bei manchen Aufträgen um mehr als nur Geld geht.

Cruella

27. August – Film 2021 – Disney+

Eine junge Frau lebt im London der 1970er Jahre. Ihr großer Traum ist es, sich in der Modeindustrie einen Namen zu machen. Sie ist jedoch nicht wie die anderen. Sie ist mittellos aufgewachsen. Mit kleinkriminellen Aktivitäten finanziert sie sich. Bald bietet ihr sich die Gelegenheit, bei einem großen Auftritt in den gehobenen Kreisen Aufsehen zu erregen. Ausgezeichnet durch ihre bösen und verrückten Eigenheiten wird sie schließlich als Cruella bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.