Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 36)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

American Horror Stories

08. September – Staffel 1 – Disney+

Die Anthologieserie begleitet den Zuschauer auf einer Reise quer durch die unterschiedlichsten Kurzgeschichten aus den Bereichen Horror, Mystery und Fantasy.

Into the Night

08. September – Staffel 2 – Netflix

Die Passagiere von Flug 21 konnten am Ende der 1. Staffel endlich in einem alten sowjetischen Militärbunker in Bulgarien Zuflucht vor der Sonne finden. Doch ihre Auszeit ist leider nur von kurzer Dauer, als ein Unfall einen Teil ihrer Lebensmittelvorräte unbrauchbar macht. Sie müssen sich also erneut an die Oberfläche wagen und einen verzweifelten Versuch unternehmen, um ihr Überleben zu sichern: Sie müssen den Global Seed Vault in Norwegen erreichen. Aber sie sind nicht die Einzigen mit dieser Idee. Im Interesse des Allgemeinwohls muss sich die Gruppe aufteilen, sich mit der gastgebenden Militärcrew gut stellen und in einem Wettlauf gegen die Zeit ungeahnte Opfer erbringen.

Nerve

08. September – Film 2016 – Prime Video

Um endlich einmal im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, meldet sich Highschool-Mauerblümchen Vee zu einem neuen, illegalen Online-Spiel namens `Nerve’ an. Dabei müssen die Teilnehmer immer riskantere Herausforderungen meistern, während die Welt dabei zusieht. Dafür winken ihnen Ruhm und Geld. Vee und ihr Partner, der ihr bis dahin unbekannte Ian, werden schnell zur Internetsensation. Doch als die beiden aussteigen wollen, merken sie, dass es dafür längst zu spät ist.

Kate

10. September – Film 2021 – Netflix

Die akribisch genaue und extrem begabte Kate ist die perfekte Auftragskillerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Als sie überraschend einen Anschlag auf ein Mitglied der Yakuza in Tokio vermasselt, muss sie feststellen, dass sie vergiftet wurde. Ihr bleiben weniger als 24 Stunden, um sich an den Tätern zu rächen. Während sich ihr Zustand rapide verschlechtert, bekommt sie überraschend Unterstützung von der Tochter eines ihrer früheren Opfer. Diese hilft der todgeweihten Killerin, ihren letzten Auftrag auszuführen. Die Hauptrollen in diesem Film von Regisseur Cedric Nicolas-Troyan spielen Mary Elizabeth Winstead, Miku Martineau und Woody Harrelson.

Prey

10. September – Film 2021 – Netflix

Am Wochenende seines Junggesellenabschieds unternehmen Roman, sein Bruder Albert und einige Freunde eine Wanderung durch die Wildnis. Als sie in der Nähe Schüsse hören, denken sie zunächst an Jäger im Wald. Doch bald stecken sie mitten in einem verzweifelten Kampf ums Überleben, als ihnen klar wird, dass es ein rätselhafter Schütze auf sie abgesehen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.