Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 37)

Netflix, Prime Video, Apple TV+ und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Sex Education

17. September – Staffel 3 – Netflix

Sex Education erzählt die Geschichte von Otis Milburn, einem introvertierten Schüler, der bei seiner Mutter und Sexualtherapeutin Jean lebt. In der ersten Staffel gründen Otis und seine Freundin Maeve Wiley eine Praxis für Sexualtherapie, um sein intuitives Talent für Sexualfragen zu Geld zu machen.

In diesem Schuljahr hat Otis unverbindlichen Sex, Eric und Adam sind offiziell ein Paar und Jean ist schwanger. Und während die neue Schulleiterin Hope Haddon versucht, Moordale wieder zu altem akademischen Glanz zu verhelfen, entdeckt Aimee ihre feministische Seite, Jackson verknallt sich und eine verlorene Sprachnachricht sorgt für Probleme. Zudem wartet die neue Staffel mit tierischer Liebe, außerirdischen Phänomenen, Vulva-Cupcakes und Neuigkeiten von Madam Groff auf.

Squid Game

17. September – Staffel 1 – Netflix

456 verzweifelte Kandidaten treten in einem ebenso mysteriösen wie tödlichen Überlebensspiel gegeneinander an. Sie müssen mehrere Runden von Kinderspielen überstehen, um ein Preisgeld von 45,6 Milliarden Won zu gewinnen, das sie aus ihrer Misere befreien kann.

Kingsman: The Golden Circle

17. September – Film 2017 – Disney+

Im Auftrag der englischen Gentleman-Geheimagenten muss Eggsy die kriminelle Organisation `The Golden Circle’ aufhalten, die die ganze Welt als Geisel nimmt. Die skrupellose Poppy zerstört zudem das Hauptquartier der Geheimorganisation Kingsman. Zum Glück stellt er fest, dass es in den USA eine weitere Spionageagentur gibt, die parallel gegründet wurde. Mit seinen amerikanischen Kollegen begibt er sich in eine abenteuerliche Schlacht.

The Morning Show

17. September – Staffel 2 – Apple TV+

So wie in der ersten Staffel relevante Themen wie die #MeToo-Bewegung thematisiert wurden, wird “The Morning Show” Staffel 2 sich, wie viele andere Serien, inhaltlich mit der Corona-Pandemie auseinander setzen. Dennoch wird der Fokus natürlich auf dem Liegen, was die erste Staffel an losen Enden offen ließ.

(T)Raumschiff Surprise – Periode 1

18. September – Film 2004 – Prime Video

Im Jahre 2054: Die Menschheit hat den Mars besiedelt. Doch nun, 250 Jahre später, wird ihre Existenz durch den bösen Regulator bedroht. Königin Metapha setzt all ihre Hoffnungen in das (T)Raumschiff Surprise und seine Besatzung. Kapitän Kork, Mr. Spuck und Chefingenieur Schrotty stecken allerdings mitten in den Vorbereitungen für die Miss-Waikiki-Wahl. Widerwillig begeben sie sich auf eine Reise durch die Zeit, um die Besiedlung des Mars rückgängig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.