Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 38)

Netflix, Prime Video, Apple TV+ und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Monsters Inside: The 24 Faces of Billy Milligan

22. September – Staffel 1 – Netflix

Im Jahr 1977 trieb ein Serienvergewaltiger an der Ohio State University sein Unwesen. Die erdrückende Beweislast brachte die Ermittler schnell auf die Spur von Billy Milligan, einem ziellosen jungen Mann mit einer traumatischen Kindheit und mehreren Einträgen im Vorstrafenregister. Bei seiner Festnahme konnte sich dieser jedoch an keinen der Übergriffe erinnern und sein Verhalten und seine Angewohnheiten änderten sich schlagartig. Eine Reihe von Psychologen stellte daraufhin bei ihm eine multiple Persönlichkeitsstörung (heute bekannt als dissoziative Identitätsstörung) mit bis zu 24 unterschiedlichen Identitäten fest. Diese Diagnose wurde in dem Fall, der das Land in Atem hielt, zur Grundlage einer nie zuvor angewandten Verteidigungsstrategie, in deren Folge Billy wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen wurde. Doch außerhalb des Gerichtssaals wurde sein Urteil noch lange nicht gefällt.

Y: The Last Man

22. September – Staffel 1 – Disney+

Y: The Last Man erzählt die Geschichte von Yorick Brown (Ben Schnetzer), einem jungen Mann, der zusammen mit seinem Kapuzineraffen Ampersand ein Ereignis überlebt, das alle anderen Wesen mit einem Y-Chromosom auslöscht. In einer Welt, die nur von Frauen bevölkert wird, bündelt Yorick seine Kräfte mit der Regierungsagentin 355 (Ashley Romans), um an die Wahrheit über die Seuche heranzukommen und herauszufinden, warum er der einzige Überlebende ist. Natürlich wird er nun von vielen Parteien, die ihn für ihre Zwecke wollen, gesucht.

Star Wars: Visions

22. September – Staffel 1 – Disney+

Mit Star Wars: Visions entsteht für Disney+ eine Serie aus animierten Kurzfilmen. In kurzen Geschichten präsentieren uns bekannte japanische Anime-Schöpfer ihren Blick auf die Welt der Star Wars-Galaxie.

Die Götter müssen verrückt sein

24. September – Film 1980 – Disney+

Eine aus einem Flugzeug geworfene Colaflasche stiftet Unruhe bei einem Eingeborenenstamm in Botswana. Da dieses fremde Ding Unglück zu bringen scheint, versuchen die Eingeborenen es loszuwerden, was aber gar nicht so einfach ist. Einer der Stammesangehörigen wird schließlich losgeschickt um die Flasche zu entsorgen, wofür er durch halb Afrika reisen muß und dabei die seltsamsten Menschen trifft.

Lights Out

26. September – Film 2016 – Prime Video

Als Kind fürchtete Rebecca sich nachts im Dunkeln, vor allem, weil sie nicht unterscheiden konnte, was Einbildung war und was sich wirklich in den Schatten bewegte. Als erwachsene Frau glaubt sie, diese Ängste hinter sich gelassen zu haben. Doch als ihr kleiner Halbbruder Martin von ähnlichen Erscheinungen heimgesucht wird, wird sie hellhörig. Gemeinsam mit ihrem Freund Bret geht Rebecca der Sache auf den Grund und entdeckt, dass ihre ganze Familie im Dunkeln in Gefahr schwebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.