Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 40)

Netflix, Prime Video, Sky und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

The Walking Dead: World Beyond

04. Oktober – Staffel 2 – Prime Video

Eine Gruppe von Teenagern, die vor den Gefahren der postapokalyptischen Welt geschützt sind, erhält eine Botschaft, die sie dazu anregt, ihr Zuhause zu verlassen und sich auf eine Reise quer durchs Land zu begeben, um ihren Vater zu retten. Staffel 2 hält einiges bereit. Die Gruppe hatte sich in der vergangenen Staffel aufgelöst, Hope und Huck trafen sich mit Kublek, um für das CRM zu arbeiten. Die Campus-Kolonie wurde vom CRM zerstört und die restlichen Freunde können nicht nach Hause. Wie es den Teenagern ergeht und welche Überraschungen das CRM noch zu bieten hat.

Black Widow

06. Oktober – Film 2021 – Disney+

Natasha Romanoff alias Black Widow kann auf eine Vergangenheit beim KGB zurückschauen, wo sie zur Spionin und Auftragskillerin wurde. Als Teil der Avengers sollte die sowjetische Zeit passé sein. Doch auf unliebsame Weise trifft sie auf Black Widows, mit denen sie eine Geschichte teilt. Das sind zum Beispiel die junge Yelena Belova, zu der sie ein schwesterähnliches Verhältnis hatte, Melinda und Alexei Shostakov, der einst als Red Guardian das russische Äquivalent zu Captain America war.

The Billion Dollar Code

07. Oktober – Staffel 1 – Netflix

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt die Miniserie die unglaubliche Geschichte zweier deutscher Computerpioniere, die im Kampf gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner vor Gericht ziehen, um als Erfinder des Google Earth-Algorithmus anerkannt zu werden. Von der Hackerszene im Nachwende-Berlin der 90er Jahre über die idealistische Welt des frühen Silicon Valley bis hin zur harten Realität eines Multi-Millionen-Dollar-Prozesses erzählt The Billion Dollar Code von einer großen Freundschaft, von Loyalität und der Frage nach Gerechtigkeit im digitalen Zeitalter.

The Suicide Squad

07. Oktober – Film 2021 – Sky Ticket

Willkommen in der Holle – auch bekannt als Belle Reve, das Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den USA. Hier sitzen die schlimmsten Superschurken ein und wurden alles tun, um wieder rauszukommen – selbst der streng geheimen, zwielichtigen Spezialeinheit Task Force X beitreten. Schon bald begibt sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern auf tödliche Mission, darunter Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher II, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin – und naturlich jedermanns Lieblingspsychopathin Harley Quinn.

Flucht aus Pretoria

  1. Oktober – Film 2020 – Sky Ticket

Der weiße Anti-Apartheid-Aktivist Tim Jenkin wird zu einer Haftstrafe von 12 Jahren verurteilt, weil er mit dem African National Congress gearbeitet hat. Hinter Gittern entwickelt er einen Plan, um aus dem Gefängnis auszubrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.