Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 41)

Netflix, Prime Video, Sky und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Filme – Das waren unsere Kinojahre

12. Oktober – Staffel 3 – Netflix

Die 3. Staffel der Dokuserie Filme – Das waren unsere Kinojahre startete am 12. Oktober 2021 bei Netflix. Staffel 3 wirft einen nostalgischen Blick auf die Kultfilme Aliens, A Nightmare on Elm Street, Halloween, Robocop, Freitag der 13. und Der Prinz aus Zamunda.

Reservation Dogs

13. Oktober – Staffel 1 – Disney+

Bear Smallhill scheint der geborene Anführer zu sein, doch ein Problem gibt es, denn er ist nicht ganz das was man eine ausgeprägte Kämpfernatur nennen kann, und auch die anderen Gang-Mitglieder sehen ihn nicht wirklich auf dieser Position. Doch durch die Anleitung eines fragwürdigen Geistführers könnte er dieser Rolle gerecht werden. Elora Danan hingegen hat das Zeug zur Anführerin, aber sie fokussiert mehr darauf nach Kalifornien zu gelangen, und vergisst ihre eigenen Stärken, so dass sie des Öfteren die Güte und den Anmut in sich und um sie herum nicht wahrnimmt. Die kluge und taffe Willie Jack ist das schlagende Herz der Gang. Sie kümmert sich um jedes Mitglied ihrer Gruppe. Der ruhige und sanfte Cheese würde für seine Freunde einmal durch die Hölle und zurück gehen, und zieht mit diesen bereitwillig mit, ohne dabei eine Sekunde in sich zukehren, um in Erfahrung zu bringen, was eigentlich seine Träume sind.

You – Du wirst mich lieben

15. Oktober – Staffel 3 – Netflix

In der dritten Staffel finden sich Joe und Love, die mittlerweile verheiratet sind, im beschaulichen Madre Linda in Nordkalifornien wieder, wo sie zwischen privilegierten IT-Unternehmern, voreingenommenen Müttern mit Blogs und Biohackern ihr Kind aufziehen möchten. Joe geht in seiner neuen Rolle als Ehemann und Vater auf, fürchtet jedoch Loves tödliche Impulsivität. Und dann ist da auch noch sein Herz. Könnte es sein, dass die Frau, auf die er sein ganzes Leben lang gewartet hat, gleich nebenan wohnt? Aus einem Verlies im Keller auszubrechen war nicht einfach. Doch aus der Gefangenschaft, die sich als perfekte Ehe tarnt – noch dazu mit einer Frau, die all seine Tricks kennt – ist eine ganz andere Nummer.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

15. Oktober – Staffel 1 – Prime Video

Das Leben von einer Gruppe Teenager (u.a. Madison Iseman und Brianne Tju) ändert sich eines Tages schlagartig für immer. Denn ausgerechnet in der Nacht ihres Abschlussballs verursachen die Jugendlichen einen verheerenden Autounfall, bei dem ein Unbekannter zu Tode kommt. Die jugendliche Truppe versucht zwar, die Ereignisse unter den Tisch zu kehren und das Image ihrer scheinbar perfekten Kleinstadt zu wahren – doch dann eröffnet plötzlich ein unbekannter Mörder die Jagd auf sie.

Ich war noch niemals in New York

17. Oktober – Film 2019 – Prime Video

Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich erst als ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf hat, nämlich, dass sie noch nie in New York war. Kurzentschlossen flieht die resolute Dame aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs mit Ziel New York. Lisa begibt sich notgedrungen auf die Suche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.