Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 44)

Netflix, Prime Video, Apple TV+ und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Mayans M.C.

3. November – Staffel 1-2 – Disney+

Mayans M.C. spielt chronologisch zweieinhalb Jahre nach dem Ende der Mutterserie SOA und konzentriert sich auf den Mayans Motorcycle Club an der fiktiven kalifornischen Grenzstadt Santo Padre. Der frisch aus der Haft entlassene Ezekiel „EZ“ Reyes [gesprochen: „Easy“], Sohn einer stolzen Latino-Familie, deren amerikanischer Traum durch Kartell-Gewalt ausgelöscht wurde, lebt als Anwärter (Prospect) beim Mayans M.C. ein Leben, das für ihn nie vorgesehen war, vor dem er aber nicht entfliehen kann.

Memoir of a Murder

4. November – Film 2017 – Prime Video

Byeong-soo tötet als Teenager seinen gewalttätigen Vater und begeht daraufhin zahlreiche weitere Morde. Nach einem Unfall beschließt der inzwischen an Alzheimer erkrankte Mann, sein Leben umzukrempeln. Er hört mit dem Töten auf und zieht seine Tochter groß. Jahre später geschehen wieder Morde und Byeong-soo hat inzwischen so große Erinnerungslücken, dass er sich nicht sicher ist, ob er die Frauen umgebracht hat. Doch auch der neue Freund seiner Tochter verhält sich äußerst verdächtig.

Der unwahrscheinliche Mörder

5. November – Staffel 1 – Netflix 

„Der unwahrscheinliche Mörder“ ist eine fiktive Interpretation, wie der Grafikdesigner Stig Engström, der für den mutmaßlichen Mörder des schwedischen Premierministers Olof Palme gehalten wurde, bis zu seinem Tod der Justiz durch Glück, Dreistigkeit und eine ratlose Polizei entgehen konnte. Was weiß man über Stig Engström? Wie konnte er der Polizei entwischen, obwohl sie ihm dicht auf den Fersen war? Der Mord war schlecht geplant, und Engström machte von Anfang an zahlreiche Fehler. Gleichzeitig glaubte kaum jemand seinen Lügen, was er tatsächlich in der schicksalhaften Nacht im Jahr 1986 in Stockholm getan hat.

Dickinson

5. November – Staffel 3 – Apple TV+

„Dickinson“ ist eine Comedy-Serie, die in jeweils 30-minütigen Folgen aus der Perspektive der rebellischen jungen Dichterin Emily Dickinson einen mutigen Blick auf die Zwänge von Gesellschaft, Geschlechterrollen und Familie wirft. In dieser Geschichte über das Erwachsenwerden im 19. Jahrhundert wird Emily zur unerwarteten Heldin der Millennial-Generation.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

5. November – Film 2013 – Disney+

Walter Mitty ist ein bescheidener Mann mittleren Alters, der im Fotoarchiv des Life Magazine arbeitet. Dem grauen Alltag entkommt er durch Träumereien von fantastischen Heldentaten. Für die letzte gedruckte Ausgabe des Blattes soll ein Bild des Starfotografen Sean O’Connell verwendet werden, das Walter allerdings nicht mehr finden kann. Er beschließt, Sean nachzureisen, und gelangt dadurch an Orte, die er zuvor nur in seinen Träumen besucht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.