Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 45)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Jumanji: The Next Level

9. November – Film 2019 – Netflix

Vier Teenager werden beim Spielen eines Videospiels in eine Dschungelwelt transportiert. Statt mit Hausaufgaben und Nachsitzen haben sie es jetzt mit schwarzen Mambas und anderen Dschungelfallen zu tun. Auch ihre Körper haben sich verändert: so ist aus dem bescheidenen Spencer ein richtiger Abenteurer geworden, und die Außenseiterin Martha trägt jetzt den Titel Ruby Roundhouse. Nur gemeinsam können sie entkommen.

Der Beischläfer

12. November – Staffel 2 – Prime Video 

Um wieder an der Seite „seiner“ Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) am Amtsgericht für Gerechtigkeit zu sorgen, muss der Schöffe Charlie Menzinger (Markus Stoll) zuallererst dafür sorgen, dass ihre Versetzung in die bayerische Pampa rückgängig gemacht wird. Denn zwischen den beiden hat sich in den vergangenen Monaten eine Verbundenheit entwickelt, die ihn auf mehr hoffen lasst. Doch bevor die aufkeimende Liebe zwischen den beiden ihre Chance bekommt, taucht Julias Ex Nico von Blomm (Jens Atzorn) auf. Doch nicht nur Nico, sondern auch die potentielle Berufung der Richterin ans Landgericht München droht Charlie und Julia auseinanderzureißen. Er muss alles daransetzen, Nico aus dem Rennen zu werfen und Julia für sich zu gewinnen.

Red Notice

12. November – Film 2021 – Netflix

Wenn Interpol eine rote Ausschreibung (engl. „Red Notice“) zur Jagd auf die meistgesuchten Verbrecher der Welt herausgibt, ist der Top-Profiler des FBI – John Hartley (Dwayne Johnson) – zur Stelle. Seine Jagd rund um den Globus verwickelt ihn in einen gewagten Coup, bei dem er notgedrungen mit dem weltweit besten Kunstdieb (Ryan Reynolds) kollaborieren muss, um die meistgesuchte Kunstdiebin der Welt (Gal Gadot) zu fassen. Was folgt, ist eine abenteuerliche Odyssee um die Welt, die das Trio unter anderem auf die Tanzfläche, hinter die Mauern eines abgeschotteten Gefängnisses und sogar in die Tiefen des Dschungels führt. Zu allem Überfluss müssen sie dabei vor allem einander ertragen. Ergänzt wird die Starbesetzung durch Ritu Arya und Chris Diamantopoulos. Regie und Drehbuch sind das Werk von Rawson Marshall Thurber (Central Intelligence, Skyscraper). Produziert wurde der Actionfilm Red Notice von Hiram Garcia, Dwayne Johnson und Dany Garcia unter dem Label von Seven Bucks Productions, der Flynn Picture Co. von Beau Flynn und Thurbers Produktionsunternehmen Bad Version, Inc. In diesem Katz-und-Maus-Spiel wird die Maus gleich von zwei Katzen gejagt.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

12. November – Film 2021 – Disney+

Der Martial-Arts-Meister Shang-Chi hat mit seiner Familie und den kriminellen Machenschaften seines Vaters gebrochen und lebt ein unauffälliges Leben in San Francisco. Seine Vergangenheit holt ihn jedoch eines Tages ein, als die mysteriöse Organisation der “Zehn Ringe” ihn aufspürt, die offensichtlich einen perfiden Plan verfolgt. Shan-Chi hat keine andere Wahl, als sich seiner Vergangenheit – und seiner Familie – zu stellen, um ein folgenschweres Unheil abzuwenden.

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

12. November – Film 2019 – Disney+

Henry Ford II. hat sich bei seinem Amtsantritt vorgenommen, amerikanische Autos am Automobilmarkt zu etablieren, wo vor allem europäische Hersteller dominieren. Dafür überarbeitet er mithilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und des ehemaligen Rennfahrers Carroll Shelby das Firmenkonzept. Sie erschaffen den Ford GT40 und setzen alles daran, ihn so leistungsstark zu machen, dass er im Rennen von Le Mans 1966 den Branchenprimus Ferrari schlagen und als erster über die Ziellinie fahren würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.