Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 46)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

The Purge: Election Year

16. November – Film 2016 – Netflix

Vor Jahren überlebte Senatorin Charlie Roan nur knapp eine Purge-Nacht – jene Nacht, in der US-Bürger einmal jährlich zwölf Stunden lang ungestraft Gewalttaten begehen dürfen. Nun setzt sie sich als Präsidentschaftskandidatin für die Abschaffung des Purge-Gesetzes ein. Doch damit zieht sie sich den Hass einiger Regierungsvertreter zu, die sie in der nächsten Purge-Nacht aus dem Weg räumen wollen. Gemeinsam mit ihrem Sicherheitschef Leo Barnes muss Charlie zwölf Stunden der Gewalt überstehen.

Snowfall

17. November – Staffel 4 – Disney+

Die neue Staffel spielt im Jahr 1984, als die Droge Crack sich wie ein Flächenbrand im Süden von L.A. verbreitete. Das ruft nicht nur die amerikanische Drogenbehörde DEA auf den Plan, sondern weitere Player im Spiel um die Dominanz im Drogengeschäft. Die Hauptrollen spielen weiter Marcus Henderson, Damson Idris, Carter Hudson und Sergio Peris-Mencheta.

Harry Potter-Reihe (außer Orden des Phoenix)

18. November – Film 2001-2011 – Prime Video

Der junge Waise Harry Potter wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, von denen er nur ausgenutzt wird. Kurz vor seinem elften Geburtstag ändert sich jedoch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Dort erwarten ihn magische Geschöpfe, Zaubertrankunterricht und der Lehrer Snape, der ihn nicht zu mögen scheint. In seinen Mitschülern Ron und Hermine findet Harry Freunde. Und bald bekommt er es mit dem bösesten aller Zauberer zu tun.

Cowboy Bebop

19. November – Staffel 1 – Netflix

Der actiongeladene Weltraum-Western „Cowboy Bebop“ handelt von drei Kopfgeldjägern, genannt „Cowboys“, die vor ihrer Vergangenheit fliehen. Spike Spiegel (John Cho), Jet Black (Mustafa Shakir) und Faye Valentine (Daniella Pineda) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die unerschrockene, tödliche Truppe heftet sich an die Fersen der gefährlichsten Verbrecher der Galaxie – solange die Kohle stimmt. Doch sie können sich ihren Weg nicht ewig freikämpfen, denn irgendwann werden sie von der Vergangenheit eingeholt.

Hellbound

19. November – Staffel 1 – Netflix

In der Serie tauchen eines Tages wie aus dem Nichts überirdische Wesen auf, die ein Dekret erlassen und Menschen in die Hölle verdammen. Diese übernatürlichen Ereignisse sorgen für ein großes Chaos und lassen die religiöse Vereinigung Neue Wahrheit immer mehr an Macht gewinnen. Doch einige Menschen schöpfen Verdacht und fragen sich, ob die Neue Welt etwas mit den rätselhaften Vorfällen zu tun hat.

Ein Kommentar zu “Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 46)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.