Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 47)

Netflix, Prime Video und Sky veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Dexter New Blood

22. November – Staffel 1 – Sky Atlantic

Zehn Jahre nach dem Finale der Originalserie ist Dexter Morgan in die fiktive Kleinstadt Iron Lake in New York gezogen. Er versteckt seine Identität unter dem Namen Jim Lindsay und arbeitet in einem Waffengeschäft. Er hat eine Beziehung zu Angela Bishop, der Polizeichefin der Stadt, aufgebaut und unterdrückt seinen Drang zu töten. Eine Reihe von Vorfällen rund um Iron Lake lässt Dexter befürchten, dass sich der „düstere Begleiter“ in ihm offenbart.

Hanna

24. November – Staffel 3 – Prime Video

Hanna hat herausgefunden, dass sie nicht der einzige Teenager mit speziellen Fähigkeiten ist. Durch das “Ultrax-Programm” werden etliche Teenager mit verbesserter DNA injiziert, ausgebildet und getestet. Hanna will diesem Schicksal aber entgehen. Hilfe erhält sie von CIA-Agentin Marissa Wiegler und ihrem Vater Erik Heller.

Unzensiert – Bushido’s Wahrheit

26. November – Staffel 1 – Prime Video

Unzensiert – Bushido’s Wahrheit folgt der Geschichte eines der erfolgreichsten und umstrittensten Künstlers Deutschlands. Prime-Mitglieder bekommen nicht nur Einblicke in den Aufstieg des Rappers Bushido, sondern lernen auch den Familienvater Anis „Bushido“ Ferchichi kennen. Neben seinen Gold- und Platinalben brachten ihn in den letzten Jahren vor allem Konflikte mit dem Gesetz und die Verbindung zum organisierten Verbrechen in die Schlagzeilen. Insbesondere der Prozess, bei dem er zu der Zusammenarbeit mit einem Berliner Clan-Chef vor Gericht aussagte, brachte den Rapper vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Folge: seit fast drei Jahren leben Anis „Bushido“ Ferchichi und seine Familie unter Polizeischutz. Die Serie taucht tief in das Familienleben ein, das Produktionsteam hat Anis und Anna-Maria über zwei Jahre begleitet – inklusive aller Höhen, wie dem gemeinsamen Familienurlaub, aber auch den Tiefen.

Light the Night

26. November – Staffel 1 – Netflix

Light the Night ist eine taiwanesische Dramaserie von Netflix. Die Handlung entführt uns in Taipehs Rotlichtmilieu der 1980er Jahre. Hier erleben die Mitarbeiterinnen eines japanischen Nachtclubs Eifersucht, Herzschmerz, Freundschaft und Liebe.

Assassin’s Creed

27. November – Film 2016 – Prime Video

Eine geheime Organisation entführt den verurteilten Mörder Cal Lynch und lässt ihn mittels eines revolutionären Computers, der genetische Erinnerungen aktiviert, die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts durchleben. Aguilar gehört zum mysteriösen Geheimbund der Assassinen, geschworenen Feinden der Templer. Cal muss die Fähigkeiten und das Wissen seines Vorfahren erwerben, um es auch in der Gegenwart mit dem mächtigen Templerorden aufnehmen zu können.

Ein Kommentar zu “Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 47)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.