Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 51)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

21. Dezember – Film 2018 – Prime Video

Als der Schwarze Magier Gellert Grindelwald aus dem Gefängnis flieht, baut er sich eine Anhängerschaft auf, um die Vorherrschaft der Magier über die Nicht-Magier durchzusetzen. Dem mächtigen Zauberer Albus Dumbledore sind zunächst die Hände gebunden, weshalb er den Magizoologen Newt Scamander bittet, den Bösewicht aufzuhalten. Nach einigem Zögern begibt sich der junge Zauberer nach Paris, wo Grindelwald den zerstörerischen Obscurus Credence auf seine Seite ziehen will.

Emily in Paris

22. Dezember – Staffel 2 – Netflix

Jetzt, wo Emily sich in Paris eingelebt hat, findet sie sich in der Stadt zwar besser zurecht, die Eigenarten des Lebens in Frankreich bereiten ihr jedoch noch immer Schwierigkeiten. Nach der problematischen Dreiecksbeziehung mit ihrem Nachbarn und ihrer ersten richtigen französischen Freundin will sie sich nun auf die Arbeit konzentrieren – die sich von Tag zu Tag komplizierter gestaltet. Im Französischunterricht lernt sie einen Engländer kennen, der sie zwar rasend macht, den sie aber auch nicht aus dem Kopf bekommt.

Sex Zimmer, Küche, Bad

23. Dezember – Staffel 1 – Prime Video

Sex Zimmer, Küche, Bad erzählt mit viel Humor aus dem Leben einer Studenten-WG im Münchner Glockenbachviertel, mitten im Herzen der Isar-Metropole. Das Leben der WG-Bewohner:innen am Gärtnerplatz wird auf den Kopf gestellt, als Haupt-Mieterin Ina und ihr Freund Nelson spontan beschließen, nach Portugal auszuwandern. Für die zurückbleibenden Mitbewohner:innen beginnt der Casting-Marathon, um Ersatz für die beiden zu finden – doch der Wunschzettel für die perfekte Nachfolge für Ina und Nelson ist lang und unterscheidet sich von Mitbewohner:in zu Mitbewohner:in.

Don’t Look Up

24. Dezember – Film 2021 – Netflix

In „Don’t Look Up“ geht es um zwei zweitklassige Astronomen, die sich auf eine ausgedehnte Pressetour begeben müssen, um die Menschheit vor einem sich nähernden Kometen zu warnen, der die Erde zerstören wird.

Juno

24. Dezember – Film 2007 – Disney+

Juno ist 16 Jahre alt, als sie ungewollt von ihrem besten Freund schwanger wird. Ihren Eltern erzählt sie davon nichts und geht allein in eine Abtreibungsklinik, um die Schwangerschaft abzubrechen. Als sie dort erfährt, dass ihr Kind bereits Fingernägel hat, bringt sie eine Abtreibung nicht mehr übers Herz, und sie fasst einen Entschluss. Sie will das Kind austragen und anschließend zur Adoption freigeben.

Ein Kommentar zu “Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 51)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.