Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 52)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Das Buch von Boba Fett

29. Dezember – Staffel 1 – Disney+

In einer Post-Credit-Szene des zweiten Staffelfinales von The Mandalorian erobern Boba Fett und Fennec Shand den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) und der Kopfgeldjäger besteigt dessen Thron, nachdem dieser Bib Fortuna, einen überlebenden Getreuen Jabbas, getötet hat.

One Night Off

29. Dezember – Film 2021 – Prime Video

Der 24-jährige Musik-Enthusiast Noah (Emilio Sakraya) ist frischgebackener Vater, aber noch nicht ganz in seiner neuen Rolle angekommen. Als seine Freundin Marie (Milena Tscharntke) für eine Nacht verreisen muss, hat er endlich die Chance, es ihr und sich selbst zu beweisen: Eine Nacht allein mit Baby ist absolut kein Problem. Allerdings hat Noah die Rechnung ohne seinen Freund und Vollchaot Baumi (Helgi Schmid) gemacht: Der eröffnet ihm, dass ausgerechnet in dieser Nacht ihr innig geliebter Club das letzte Mal die Türen öffnet, bevor er abgerissen wird – das darf man einfach nicht verpassen! Mit dem Baby zu einem Konzert gehen – unmöglich, oder? Doch Baumi klopft den jungen Daddy weich. Als Noah schließlich widerwillig zustimmt, ahnt er nicht, dass ihm die verrückteste Nacht seines Lebens bevorsteht, bei der eine Katastrophe die nächste jagt – und das alles mit Baby Ben an Bord und seiner argwöhnischen Schwägerin Sarah (Carol Schuler) auf den Fersen …

Cobra Kai

31. Dezember – Staffel 4 – Netflix

In Staffel 4 vereinen die Dojos Miyagi-Do und Eagle Fang ihre Kräfte, um Cobra Kai beim alles entscheidenden U18-Karateturnier zu besiegen, denn wer verliert, muss seinen Kampfanzug endgültig abgeben. Noch nie war das Schicksal des Valley so ungewiss, als Samantha und Miguel versuchen, die Allianz der Dojos aufrechtzuerhalten und Robby fest auf der Seite von Cobra Kai steht. Welche Tricks hat Kreese auf Lager? Können Daniel und Johnny ihre jahrzehntelange Feindschaft begraben, um Kreese gemeinsam zu schlagen? Oder wird Cobra Kai künftig den Karate-Sport im Valley dominieren?

Nomadland

31. Dezember – Film 2020 – Disney+

Nachdem sie ihren Mann und ihr Haus in Nevada verloren hat, reist die Witwe Fern in ihrem umgebauten Van durch den Westen der Vereinigten Staaten. Unterwegs verdient sie Geld mit verschiedenen Teilzeitjobs und lernt zahlreiche Menschen kennen. Sie ist nicht die einzige Nomadin, die das Leben auf Park- und Campingplätzen einem festen Wohnsitz vorzieht. Die Flexibilität und die Freiheit bringen allerdings auch Herausforderungen mit sich.

Das perfekte Geheimnis

1. Januar – Film 2019 – Prime Video

Sieben Freunde – drei Frauen und vier Männer – treffen sich zum Abendessen. Jeder soll sein Handy auf den Tisch legen. Egal, welche Nachricht reinkommt – jeder darf sie lesen und die Telefonate mit anhören. Das führt allerdings zu einer Menge Chaos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.